Warum sind in der DB die Westernsets so unvollstaendig

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
sandrabr
Mini-Klicky

Warum sind in der DB die Westernsets so unvollstaendig

Beitrag von sandrabr » Mittwoch 7. Januar 2009, 00:00

Hallo,

wenn ich mir die Postings so anschaue, dann sind es ja doch zig Western-Sammler, die so in der KW oder Boerse ecc. unterwegs sind.
Koennt Ihr nicht mal dafuer sorgen, dass in der DB einige Sets vervollstaendigt werden?

Noch nicht einmal der Wasserturm ist mit einer annehmbaren Inventarliste versehen.. wie soll ich da meine Teile sortieren :pfeif :pfeif ....
genauso sieht es mit einigen Westernhaeusern aus...

:gruebel :gruebel Ich wuerde gerne vorher sortieren, bevor ich die Sachen weitergebe... :rolleyes :rolleyes

Man will ja schliesslich wissen, welche Schaetze man so in seinen Kisten lagert... :nixweiss

Viele Gruesse
Sandra

P.S. Ich habe nur Teile, keinen einzigen Bauplan, also Bitte, Bitte TUT was...
Playmofool
Mega-Klicky

Beitrag von Playmofool » Mittwoch 7. Januar 2009, 11:13

Hallo Sandra,

ich bin selber kein Western-Experte. Meines Wissens ist es halt so :gruebel , dass viele Western-Sets nie mit Anleitung erschienen sind.

Wie du ja immer wieder nachlesen kannst , ist beim Western-thema seit Jahren nichts mehr neu aufgelegt worden :huh und somit fehlen auch die "Referenzen" aus neueren Sets.

Zu den meisten alten Sets wie den ersten Western-Häusern gibt es meines Wissens keine Anleitungen, also keine ETNs, also keine Einträge in der DB.

Über Verschwörungs-Theorien der Western-Sammler ließe sich jetzt auch spekulieren :grinsen , aber daran glaube ich nicht :kicher .

In diesem Sinne,

Liebe Grüße,
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 7. Januar 2009, 13:24

Liebe Sandra!

:brille Gerne kannst Du mir auch einfach ein Foto der Einzelteile schicken! :pfeif

:kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
sandrabr
Mini-Klicky

Beitrag von sandrabr » Mittwoch 7. Januar 2009, 13:59

Hallo,

danke Playmofool, dass erklaert natuerlich einiges.
Ich wusste es nicht, dass die Westernsets ohne Bauanleitungen ausgeliefert wurden, ist und war einfach nicht so mein Thema.

Markus... nett, dass Du diesmal nur ein Photo geschickt haben moechtest.... :pfeif :mussweg

Die Wasserturmteile habe ich aber inzwischen sortiert.. die Liste der Teile, die fehlen, ist leider die laengere...

Liebe Gruesse
Sandra
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Mittwoch 7. Januar 2009, 15:48

Hallo sandrabr,
sandrabr hat geschrieben:danke Playmofool, dass erklaert natuerlich einiges.
Ich wusste es nicht, dass die Westernsets ohne Bauanleitungen ausgeliefert wurden, ist und war einfach nicht so mein Thema.
Simons Ausführungen beziehen sich wohl eher auf die ganz alten Westerngebäude aus den 70er Jahren.
sandrabr hat geschrieben:Die Wasserturmteile habe ich aber inzwischen sortiert.. die Liste der Teile, die fehlen, ist leider die laengere...
Der Wasserturm gehört ja schon zur zweiten Generation Westerngebäude. Dazu gibt es definitiv einen Bauplan (ETN 30 80 8630).

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Antworten