70er Pastell Indianer - wie lange?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Der_Reisende
Klicky-Freund

70er Pastell Indianer - wie lange?

Beitrag von Der_Reisende » Freitag 9. Januar 2009, 12:31

Hallo zusammen,

wie lange gab es eigentlich diese "Sonderfarben"? Ich habe hier einen innen und außen orangenen Indianer vor mir stehen, der einen gegossenen und nicht gedruckten Kopf (gesichtsmäßig natürlich) trägt. Das ganze kommt aus einer Quelle, die nicht nach Zerleger aussieht. Ach ja, Füße mit *b geobra* und *c 1974*.

Meine ersten gegossenen Köpfe tauchten so 1977/78 auf. Ich dachte bisher, die pastellfarbenen Figuren verschwanden schon vorher.

Ein weiterer Fall für die Ahnenforscher?

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
erik skaarup
Maxi-Klicky

orangen indianer

Beitrag von erik skaarup » Freitag 9. Januar 2009, 18:25

Hi, die "b" figur ist von 1974, und eigentlich kann man auch eine " c 1974"
mit gedrücht kopf von 1974, die spezielle situation mit die 1980 version auf dem orangen farbe figur, ist so das dieses neueren figur kommt aus die rally-set. Alle pastell-farbe indianere war produsiert in 1974, da gibt 4 versionen die erste Jahre. eine mit hole unter die fusse im schlechtes quailtät, eine mit "b" im schlechtes qualität, eine mit "b" im guten plastic qualität und die "c1974" figur. Weiss, Hellgelb , Hellblau, Hellgrün, Orange
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)
Der_Reisende
Klicky-Freund

Beitrag von Der_Reisende » Freitag 9. Januar 2009, 19:00

Richtig, das Rallye-Set 3524 von 1980, noch aus der Klicky-Ära. Manchmal ist man doch betriebsblind. Müßte die Figur dann aber nicht schon das einheitliche weißliche Innenteil haben, und kein oranges mehr?

Die Füße an meiner Figur sind auch nicht so dick profiliert wie die der späteren Klickys. Und: Die Halskette ist wie bei den frühen Figuren umgehend, und kann nur durch Köpfen abgelegt werden.

Vielleicht hat da wohl doch jemand gebastelt?

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Tricornejock
Maxi-Klicky

Beitrag von Tricornejock » Freitag 9. Januar 2009, 20:05

Hallo,

Mit Holl unten Füße: pastel gelb, pastel grün, pastel blau, weiß.

Mit "b" allein unten die Füße oder mit "b"1974" (dünne Prägung): pastel gelb, pastel grün, pastel blau, orange, weiss, grün, blau, gelb, rot, schwarz, silber/weiss, silber/blau, silber/rot, silber/grün, silber/gelb, silber/schwarz.

Feste Haslkette ist kein Witz, es war früher bei die erste Version wirklich so.

Manche Mitarbeiter der Firma Brandstätter haben auch früher manche Gißformen mit Buschtab graviert oder geschnitzt (so wie manche Verliebt die Baüme), so daß man mit Glück, die innere Seite des klickykörper im Plastik gegossene Buschtaben sehen kann.

Gruß,
TJ
Tricornejock
Maxi-Klicky

Beitrag von Tricornejock » Freitag 9. Januar 2009, 20:09

Zu entfernen bitte, sorry.

Danke,
TJ
Antworten