SAMMLUNG BÄRTE/HAARE

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

SAMMLUNG BÄRTE/HAARE

Beitrag von schäfer » Mi Jan 28, 2009 20:56

Mahlzeit!

Wie wäre es mit einer Bart/Haar Übersicht - ähnlich der Gesichtergallerie???

Anbei eine nicht vollständige Bartkollektion:

von links nach rechts: weiß, grau, blond, orange, fuchs, braun, schwarz.
von oben nach unten: Zackenfrisur, Schifferbart Zacken, Vollbart Zacken, Vollbart Zotteln, Schifferbart groß, Vollbart groß, Vollbart gaaanz lang, Vollbart lang, Wikingerbart, Schifferbart Locken.

Es fehlen der aktuelle Weihnnachtsmannbart, der Piratenbart mit Zöpfen, der Backenbart, der lila Zackenbart mit Zackenfrisur, ansonsten sollten alle Zackenfrisurfarben berücksichtigt sein. Jedes X ist ein Bart dessen Träger beim Phototermin nicht den Weg aus seiner Schachtel gefunden hat, fehlt noch was???

Ich würde wenn gewünscht auch noch mal hübschere Bilder machen....

Gruß der Schäfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
giovello
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Fr Feb 01, 2008 13:13

Beitrag von giovello » Mi Jan 28, 2009 21:22

Ich finde die Idee Klasse! :bang1

Übersichten sind immer gut!

Aber bei den Haaren fehlen noch einige :pfeif
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2164
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Beitrag von metsfox » Mi Jan 28, 2009 21:57

... und bei den Bärten auch....

z.B. die grünen vom Waldmenschen und dem Baumwichtel :pfeif

Aber die Idee ist klasse! :smile
Carpe diem
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4053
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mi Jan 28, 2009 22:00

Vielleicht könnte man daraus einen "Wichtig" Thread draus machen. :pfeif :grinsen

EDIT Rotti
hab ich, und auch den Titel geändert.
Die Wahrheit ist da draußen und sie wird vielen nicht schmecken

Nie ohne mein Team
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Do Feb 05, 2009 7:11

Mahlzeit!

Die Resonanz ist ja nicht besonders....
Ich würde die Sammlung trotzdem gerne komplettieren und hier einfügen. Mir würde es zusagen die Sammlung auch selber zu besitzen :pfeif Wäre es wohl möglich, daß sich Leute fänden, die mir die fehlenden Frisuren mit nach OHZ brächten. Nach der Durchsicht des aktuellen Kataloges muß ich feststellen, daß ich fast gar keine Frisuren habe :huh ich habe halt nur ein sehr eingeschränktes Sammelgebiet. ich werde die Tage mal alles einstellen was hier im Hause zu finden ist. Mehr gibt es dann wohl im Suchebereich.

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: So Jun 24, 2007 23:31

Beitrag von Juliane » Do Feb 05, 2009 7:49

Hallo Schäfer,

von der Idee her finde ich so eine Übersicht klasse. Wollte ich auch schon lange mal mit angefangen haben... Aber bei dem Vorsatz ist es bisher geblieben.

Gerade bei den Haaren finde ich es wichtig, dass man sie von mehreren Seiten fotografiert, denn gerade bei den Citylife-Frisuren fallen sonst die Unterschiede gar nicht auf.
Im alten Forum gab es schon mal einen Anfang (da ging es zwar in erster Linie um die ETNs), da kann man gut verschiedene Darstellungsformen sehen.

http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... per%FCcken

Man könnte einfach eine Farbe jeder Perückenform von mehreren Seiten fotografieren und dann einfach nur die Farbvarianten ergänzen.

Übersichtlichkeitshalber würde ich auch Bärte und Perücken getrennt auflisten.

LG Juliane
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16250
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Beitrag von Playmo-family » Do Feb 05, 2009 8:02

Hallo Schäfer

Es hat ein wenig gedauert, da ich mich daran erinnern konnte, dass wir schonmal diese Haarteil-Übersicht angefangen hatten:

:guckhier SAMMLUNG - Übersicht über die verschiedenen Haare/Bärte

Mittlerweile sind ja doch einige neue Haare dazugekommen.

Jetzt müßte sich nur noch jemand erbarmen, und eine gute Übersicht herstellen :brille

Viele Grüße
Ute

Edit: :rolleyes Ok, Juliane war schneller
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5068
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Beitrag von bennain » Do Feb 05, 2009 9:47

Ich glaube, ich habe da noch was auf der Festplatte schlummern!
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 990
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Do Feb 05, 2009 10:01

Hi,
ich finde die Übersicht der Bärte prinzipiell auch sehr gut und könnte u.U. noch einige (z.B. den grünen vom Waldschrat) ergänzen. Mir war nur nicht so klar, in welcher Art das geschehen soll.
Das obige Bild ist leider nicht zur Erweiterung geeignet - wie sollte ich da einen weiteren Bart einstellen? Als allgemeine Übersicht finde ich es vom System aber sehr gut.

Die Haarsammlung sollte dagegen auch Ansichten von der Seite und hinten zeigen, aber da ist Bennain ja schon am Mustersuchen.

Insgesamt würde ich mir noch wünschen, dass bei jeder Farbe mindestens eine "Musterfigur" angegeben ist, damit man weiß woher die Frisur oder der Bart stammt, falls man sie beim DS nachbestellen will. Noch besser wäre natürlich die Artikelnummer der Perücke oder des Bartes, aber die ist ja oft nicht bekannt.

Die Köpfe-Übersicht, die wir schon haben, (und die ich total klasse finde :dank1 ) empfinde ich in der Hinsicht nur als dekoratives Poster brauchbar. Man kann es zur Deko an die Wand hängen, aber wenn ich wissen will, woher der 7. Kopf in der 3. Reihe stammt (ist nur ein Beispiel - ich habe das Poster gerade nicht vor mir :kicher ), dann muss ich entweder den Thread suchen und durchforschen oder ich habe Pech gehabt.
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5068
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Beitrag von bennain » Do Feb 05, 2009 10:34

So, ich habs gefunden und mal etwas daraus gebastelt.

Einige Bilder hatte ich damals noch gemacht, so das ich hier durchaus noch nachlegen kann.

Allerdings habe ich immer nur die Vorder- und die Seitenansicht fotografiert. Es macht auf alle Fälle bei einigen Frisuren Sinn, das man diese auch von der Seite ablichtet. Man kann dann aus drei Einzelfotos eines zusammensetzen.

Zu beachten wäre, damit das auch optisch wirkt, das man ein paar Regeln einhält. Zum einen sollte ein einheitlicher Hintergrund gewählt werden und auch der Oberkörper sollte einheitlich sein, z. B. Hintergrund weiss und Oberkörper schwarzer Klicky. Dann ist die Frage für das seitliche Profilporträt, soll die Figur nach links oder nach rechts blicken? (aus der Betrachtersicht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Do Feb 05, 2009 17:52

Mahlzeit!

Socrates hatte im alten Forum mal Bilder für ETNs gepostet einmal von Vorne und ein mal im Halbprofil - ich würde gerne die Bilder machen, nur habe ich gerade was die Stadtwelt betrifft nahezu nichts...

Als ich anfing mit Playmo gabe es die Zackenfrisur in drei Farben und wenig später die Lockenfrisur in schwarz, das war es dann aber auch schon - ob der unmassen der Frisuren sehe ich hier ein neues Sammelgebiet für mich persönlich.

Die ich denke die klassische Verbrecherbildkartei - Frontal, Halbprofil, Profil langt nicht von hinten ist notwendig.

Also bennain Du könntest unsere Tauschtüte auch noch mit Frisuren ergänzen :pfeif

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Do Feb 05, 2009 21:28

Mahlzeit

So ich habe mich auf erst mal auf die „natürlichen“ Haarfarben beschränkt, (ich hätte sowieso keine lila, oder grünen Haare.

Obere Reihe: weiß, grau, dunkelgrau, schwarz, braun
Untere Reihe: hellbraun, rotbraun, fuchs, orange, blond

Es gibt ja bei weitem nicht jede Frisur in allen Farben, gibt es über diese zehn bzw. zwölf hinaus noch andere?

Die drei angefügten Bilder sollten bis auf die rotbraune Zackenfrisur vollständig sein.
Mehr habe ich heute Abend nicht geschafft für weitere Frisuren muß ich auch echt suchen – Mein Sohn hat seine Figuren ziemlich in der ganzen Wohnung verteilt....

Gruß der Schäfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5068
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Beitrag von bennain » Sa Feb 07, 2009 0:30

Hi,

für den Anfang nicht schlecht, aber ich halte es definitiv für wichtig, auch die Frisur von hinten zu fotografieren. Gerade Zopffrisuren erkenn man so am besten.

Auch bin ich der Meinung, um eine möglichst vollständige Dokumentation zu erhalten, jede Farbe entsprechend abzulichten.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Sa Feb 07, 2009 22:22

bennain hat geschrieben:Hi,

für den Anfang nicht schlecht, aber ich halte es definitiv für wichtig, auch die Frisur von hinten zu fotografieren. Gerade Zopffrisuren erkenn man so am besten.

Auch bin ich der Meinung, um eine möglichst vollständige Dokumentation zu erhalten, jede Farbe entsprechend abzulichten.

Gruß
Bennain
Ok ja das ist nachzuvollziehen... :rolleyes viele Bilder..... zur Übersicht sollte die gewählte Darstellung langen, erstmal geht es mir darum fehlende Frisuren zu finden.... :pfeif ... die lila Zackenfrisur habe ich z.B. nicht....

Also wenn was fehlt nur meckern :kicher

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Di Feb 10, 2009 21:56

Mahlzeit!

Ich habe heute nochmal vier Bilder zusammen bekommen, jetzt wird es langsam dünner...
Welche Farben fehlen noch?

Gruß der Schäfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.