Susanne mit braunem Rumpf
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Susanne mit braunem Rumpf
Hi,
ich habe kürzlich eine Susanne bekommen, deren Rumpf nicht weiß ist sondern braun. Das obere Teil vom Rumpf ist weiß und der untere braun.
Weiß jemand warum das so ist?
LG Steffen
ich habe kürzlich eine Susanne bekommen, deren Rumpf nicht weiß ist sondern braun. Das obere Teil vom Rumpf ist weiß und der untere braun.
Weiß jemand warum das so ist?
LG Steffen
Ist euer Rumpf mit Colorstiften bemalt oder braun-weiß gegossen?
In der Regel war der Rumpf ja reinweiß, und sollte dann mit dem beiliegenden Colorstift unten braun angemalt werden. Eigentlich eine Schnapsidee, denn der Rumpf sieht danach ziemlich bescheiden aus.
Könnte mir aber vorstellen, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt geändert wurde.
In der Regel war der Rumpf ja reinweiß, und sollte dann mit dem beiliegenden Colorstift unten braun angemalt werden. Eigentlich eine Schnapsidee, denn der Rumpf sieht danach ziemlich bescheiden aus.
Könnte mir aber vorstellen, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt geändert wurde.
Hallo,
natürlich meinte ich mit braunem Unterteil das Grundmaterial, ich fand den Anmalrumpf auch miserabel
Das weiße Oberteil ist allerdings lackiert, aber sehr gut lackiert, ich denke das wurde noch ab Werk erledigt.
Wenn ich den Kutter später aus seiner Luxemburg-Transport-Verpackung geholt habe, (auch blauer Sack genannt
) mach ich mal ein Foto.
LG Steffen
natürlich meinte ich mit braunem Unterteil das Grundmaterial, ich fand den Anmalrumpf auch miserabel

Das weiße Oberteil ist allerdings lackiert, aber sehr gut lackiert, ich denke das wurde noch ab Werk erledigt.
Wenn ich den Kutter später aus seiner Luxemburg-Transport-Verpackung geholt habe, (auch blauer Sack genannt

LG Steffen
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
es gab folgende Versionen .....
1) mit weißem Rumpf und einem Colorstift
2) mit weißem Rumpf (durchgefärbt,nicht lackiert) und braun durchgefärbtem Unterteil
Biede Varianten wurden auch hier vertrieben, sowie in Spanien.
Das es sich nur um eine Antex Version handelt ist leider nciht richtig.
Ich hatte schon beide Versionen in EU Boxen MISB.
Preislich ist der durchgefärbte Rumpf eigentlich nicht teurer, aber er gefällt besser und daher kann man mal nen 10er mehr bekommen!
Das weiße Oberteil war nie lackiert und falls dies so bei diesem Teil sein sollte, wurde dies nicht werksmäßig ausgeführt.
2) mit weißem Rumpf (durchgefärbt,nicht lackiert) und braun durchgefärbtem Unterteil
Biede Varianten wurden auch hier vertrieben, sowie in Spanien.
Das es sich nur um eine Antex Version handelt ist leider nciht richtig.
Preislich ist der durchgefärbte Rumpf eigentlich nicht teurer, aber er gefällt besser und daher kann man mal nen 10er mehr bekommen!
Das weiße Oberteil war nie lackiert und falls dies so bei diesem Teil sein sollte, wurde dies nicht werksmäßig ausgeführt.
Re:
Luke45 hat geschrieben:es gab folgende Versionen .....
Beide Varianten wurden auch hier vertrieben, sowie in Spanien.
Das es sich nur um eine Antex Version handelt ist leider nicht richtig.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher bin ich mich nicht sicher ob ich "durchgefärbt" richtig verstehe...
Bei meiner Susanne wurde ich eher von "lackiert" reden, aber ich kann mich also irren (wie die meiste Leute hier wissen bin ich aus Belgien, und meine Muttersprache ist Niederländisch).
Unten mal die Bilder vom braun-weissen Rumpf.
Bitte auch mal die Detailaufnahmen anschauen, da kann man sehen das die "Unterfarbe" bestimmt braun ist und die weisse "Oberfarbe" durch der Zeit ein (sehr) wenig abgeblättert ist.
Ich möchte die Spezialisten also mal fragen, was Ihr von dieser Susanne-Rumpf haltet?
Ist das Original? Ist es Deutsches Playmobil, oder doch Antex?
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Re: Susanne mit braunem Rumpf
Detailbilder von am Bug...
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Hallo Hadoque,
leider kann ich dir nicht mit Informationen helfen, aber ich möchte dir ganz herzlich für die interessanten Fotos danken.
Die Susanne ist einfach Kult. Und es ist total spannend mehr dazu zu erfahren und die Bilder dieser lackierten Version zu sehen.
Ich hoffe, es kann noch jemand mit Fakten weiterhelfen.
LG,
Simone
leider kann ich dir nicht mit Informationen helfen, aber ich möchte dir ganz herzlich für die interessanten Fotos danken.

Die Susanne ist einfach Kult. Und es ist total spannend mehr dazu zu erfahren und die Bilder dieser lackierten Version zu sehen.

LG,
Simone
- Floranja89
- Herrscherin des Chaos
Knusperkeks hat geschrieben:Hallo Hadoque,
leider kann ich dir nicht mit Informationen helfen, aber ich möchte dir ganz herzlich für die interessanten Fotos danken.![]()
Die Susanne ist einfach Kult. Und es ist total spannend mehr dazu zu erfahren und die Bilder dieser lackierten Version zu sehen.![]()
LG,
Simone

auch von mir, ein dickes Dankeschön für die Bilder.

Da die Susanne mein absolutes Lieblingsschiff ist, bin ich ebenfalls gespannt, ob noch jemand mit Fakten weiterhelfen kann.
LG Susanne

Gern geschenen
Unten mal Bilder von der Antex Version (im Netz gefunden).
Die Aussenseite der Rumpf ist Braun-Weiss (ähnlich wie bei meiner Susanne aber bei Antex sieht es vielleicht noch etwas dunklerer aus).
Durch dem Loch wo die Steuerkabine kommen sollte, kann man aber deutlich sehen dass die Rumpf an der Innenseite weiss ist...
Bei meiner Susanne ist die Rumpf aber Braun an der Innenseite (ganz genau wie an der Aussenseite unter der Wasserlinie), und das Braun sieht absolut original aus und nicht lakiert oder so.
Das weiss an der Aussenseite meinem Boot sieht aber wohl lakiert aus...

Unten mal Bilder von der Antex Version (im Netz gefunden).
Die Aussenseite der Rumpf ist Braun-Weiss (ähnlich wie bei meiner Susanne aber bei Antex sieht es vielleicht noch etwas dunklerer aus).
Durch dem Loch wo die Steuerkabine kommen sollte, kann man aber deutlich sehen dass die Rumpf an der Innenseite weiss ist...
Bei meiner Susanne ist die Rumpf aber Braun an der Innenseite (ganz genau wie an der Aussenseite unter der Wasserlinie), und das Braun sieht absolut original aus und nicht lakiert oder so.
Das weiss an der Aussenseite meinem Boot sieht aber wohl lakiert aus...

PS: ich meinte "gern geschehen" statt "gern geschenen" ...