4er Verbinder

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 21. Dezember 2009, 13:35

Endaril hat geschrieben:
Grijoh hat geschrieben:
Machbar ist das auf alle Fälle und sicherlich günstiger wie z.B. ein Forums-Maskottchen :kicher .
Das wär aber auch eine gute Idee.

Wenn sich das gut custumizen lässt und in meine Zeit passt, ist das sicher ne gute Geldanlage.
Würde sich jeder wünschen das es in seine Zeit passt! :rolleyes

Wurde schon im playmo portal nix! :nixweiss
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Jeronimo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 16:26
Gender:

Beitrag von Jeronimo » Montag 21. Dezember 2009, 15:40

Tomplay hat geschrieben:Ich bin dabei - Wer nimmt Kontakt mit Geobra auf?
Äh, Raubritter hatte sich doch angeboten...? :-)

Komm, fragen kostet nix. Ich glaube ja nicht, dass die gute Frau XXX/XXX/XXX/etc. vom DS da gleich eine klare Aussage zur Realisierbarkeit machen kann, aber evtl. hat sie einen Ansprechpartner. Haben die da keine Business-Development-Abteilung oder so?

Ich würd liebend gerne selbst anrufen, hatte aber leider letzte Woche eine Nasen-OP (jetzt ist die Nasenscheidewand wieder gerade, hurra) und klinge dementsprechend scheiße. Die lachen mich ja schon aus, wenn ich nur "Hallo" sage.

Ernsthaft jetzt, wenn einmal feststeht, dass geobra solche Custom-Jobs auf Bestellung von Privat WIRKLICH durchzieht, dann seh ich das schon als realisierbar an. Allein hier im Forum ist ja innerhalb weniger Tage schon einiges Interesse spürbar geworden, und ich habe keinen Zweifel daran, dass man die Dinger zur Not auch über iBäh problemlos loswerden könnte. Eher könnte ich mir aber noch vorstellen, dass sich geobra denkt "Och, wenn da so ein Bedarf ist, dann nehmen wir das Ding doch lieber wieder selbst in den DS auf, bevor andere Profit damit machen". Man müsste halt nur mal mit den Zirndörflern reden.

Das heißt: falls zur Zeit, vor den Feiertagen, überhaupt jemand "Entscheidungsbefugtes" da ist und nicht alle im Weihnachtsurlaub. Vielleicht verschiebt man die Kontaktaufnahme lieber auf's neue Jahr, und dann ruf ich da auch gerne selbst an. Aber vielleicht kann Raubritter tatsächlich schon mal den Zeh ins Wasser stecken und gucken, was die generell so zu der Idee sagen?


Gruß,
Jero

PS: Ich bin mit Grijoh auf einer Linie: Ritterburgs-Grau sollte es sein, zumindest sollte die Gussform denselben Formfaktor produzieren wie die grauen L- und T-Verbinder. Ob man dann 4000 in Grau gießen lässt und dann noch mal 1000 in dunkelbraun (holz-style, wie die offenen Wandteile der Fachwerkhäuser), wird sich dann ja klären lassen... dunkelbraun wär jedenfalls auch fein.



MOD.-Kom.:
In Zukunft bitte unbedingt auf Names Nennungen der DS Mitarbeiter verzichten.

Gruß Hagen
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Montag 21. Dezember 2009, 15:44

Jeronimo hat geschrieben: und ich habe keinen Zweifel daran, dass man die Dinger zur Not auch über iBäh problemlos loswerden könnte.
Das war bei den Standplatten für die Figuren damals die Bedingung, das diese Teile niemals in der Bucht auftauchen, sonst wird so etwas nie wieder gemacht.

Es gibt hier doch sicher den einen oder anderen, der bei dieser Aktion im alten Forum mitgemacht hat (ich weiß es ja nur vom sagen).
Der soll mal bitte hier für Klarheit sorgen.

:dank1 :dank1 :dank1
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1283
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Beitrag von woelfchen » Montag 21. Dezember 2009, 17:17

Hossa, der 4er hat ja echt Potential, hätt ich nicht Gedacht. Bis auf 1 oder 2 Anwendungen wüsste ich nicht wo ich ihn einsetzen sollte. Was sicherlich auch an den begrenzten Wandbauteilen in meiner Sammlung liegt.
Jetzt würde mich konkret mal interessieren wie und wo ihr die Teile einsetzt. (Fotos) :grinsen
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Sobek
Klickyweltfrischling
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 21. November 2009, 20:21

Beitrag von Sobek » Montag 21. Dezember 2009, 17:35

bei den burgen ist der schon fast universel einsetzbar

mal 1 beispiel auf die schnelle:

kommt also auf die bedinungen an aber ich würd auch davon nehmen!
Dateianhänge
viererverbinder.jpg
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1283
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Beitrag von woelfchen » Montag 21. Dezember 2009, 17:47

Ok beim Burgenbau sicherlich ein Wertvoller Baustein. Da muss halt das fehlen des Musters/Farbgebung hintenanstehen.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Montag 21. Dezember 2009, 20:07

Grijoh hat geschrieben: Zum Glück hatte ich genug davon bestellt und auch nach einer kleinen Verkaufsaktion von Rund 100 Stück habe ich nun noch etwa 150 Stück davon die alle in meiner Sammlung bleiben.
Na, da machst Du ja dem ehrwuerdigen Hannibal ja maechtig Konkurrenz. :grinsen
Wenn ich mich nicht irre, dann hat er exakt genau die gleiche Anzahl dieser Verbinder gehabt bzw. hat die noch. :rolleyes

Im uebrigen sind die 4er Verbinder nur fuer "Schmalspur-Burgenbauer". Wahre Baumeister haben sich der Zunft verschrieben und bauen ohne diese technischen Hilfsmittel - auch mehere Etagen...
:pfeif

Gruss,
hauden_lukas :ichdoofie

PS: Ich habe meine 4er Verbinder zu jeweils 2 Eckverbindern zersaegt... :kicher
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 21. Dezember 2009, 20:20

hauden_lukas hat geschrieben:
Grijoh hat geschrieben: Zum Glück hatte ich genug davon bestellt und auch nach einer kleinen Verkaufsaktion von Rund 100 Stück habe ich nun noch etwa 150 Stück davon die alle in meiner Sammlung bleiben.
Na, da machst Du ja dem ehrwuerdigen Hannibal ja maechtig Konkurrenz. :grinsen
:rolleyes Ach Stefan! Anscheinend bist Du zuweit weg! Markus hat sich vor einigen Wochen geoutet! :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1283
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Beitrag von woelfchen » Montag 21. Dezember 2009, 20:27

hauden_lukas hat geschrieben: PS: Ich habe meine 4er Verbinder zu jeweils 2 Eckverbindern zersaegt... :kicher
Wieso nur kann ich Dir das nicht glauben?! :kicher
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Beitrag von Neele » Montag 21. Dezember 2009, 20:31

Also bei einer Neuauflage von dem 4er-Verbinder wäre ich auch gerne dabei! :bang1

Frage ist allerdings, geht das nur kiloweise? :nixweiss
Wie viel Stück sind 1 kg? :gruebel

In dem Farbton "Burggrau" wäre ich mit 100 Stück dabei oder gäbe es, falls das Ganze zustande kommen würde, eine Mindestabnahme? :oops


Fände es toll wenn GEOBRA eine solche "Sonderbestellung" produzieren und liefern würde! :bang1 :bang1 :bang1 :bang1

MfG
Neele :kicher
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2824
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Montag 21. Dezember 2009, 20:41

Also, wenn Ihr eine Bestellung macht, mit Kilo´s, kann ich nicht mithalten, ich würde aber 20 Stück nehmen. :hop

Meine Suche:
http://www.klickywelt.de/mega%2C-mega-suche-t33945.html


LG JOSO
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Montag 21. Dezember 2009, 20:47

shirona33 hat geschrieben: :rolleyes Ach Stefan! Anscheinend bist Du zuweit weg! Markus hat sich vor einigen Wochen geoutet! :grinsen
Sowas, und ich dachte, so "out" ist der Gute gar nicht... :grinsen

Bei einer Sammelbestellung in burgengrau ware ich auch dabei (ca. 5 Stueck plus minus ...) - nur, damit ich wieder an Eckverbinder drankomme ... um das klarzustellen! :brille

Gruss,
hauden_lukas :ichdoofie
Raubritter
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 19:25

Beitrag von Raubritter » Montag 21. Dezember 2009, 20:56

Auf die Idee das Ding in grauem Kuststoff machen zu lassen wäre ich nie gekommen...
Coole Idee, warum nicht? Obwohl die Oberflächenstuktur nicht die gleiche ist wie bei den Mauerteilen würde die gleiche Farbe sicher klasse sein.
Wieviele von den Standplatten mussten denn damals abgenommen werden, weiß dass noch jemand?
Wenn alle Interessierten Vorkasse leisten sollte auch die Finanzierung kein Problem sein.
Frage: Wieviel Playmo ist genug?
Antwort: Nur noch ein bischen mehr...
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Montag 21. Dezember 2009, 21:25

Tja , die Verbinder sind schon Klasse, aber falls jemand wirklich bei Geobra danach anfragen möchte, würde ich empfehlen,
es nach der Spielwarenmesse in Februar zumachen.

gassy
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Beitrag von Butch » Montag 21. Dezember 2009, 23:03

gassy hat geschrieben:Tja , die Verbinder sind schon Klasse, aber falls jemand wirklich bei Geobra danach anfragen möchte, würde ich empfehlen,
es nach der Spielwarenmesse in Februar zumachen.

gassy
Vielleicht sollte / könnte derjenige , der nun wirklich nachfragt bis dahin schon einmal verbindliche Aussagen von denen sammeln die echtes Interesse haben und die Farbe klar machen .Halte Grau auch für die bessere Lösung und die währe in der Bucht auch besser zu verfolgen ,wenn es so Auflagen wie das letzte mal gibt !!
Ich muss aber zugeben das ich selber von zwei Kilo zurücktrete , aber so 100 nehmen würde...(Stück nicht kilogramm)

gruß wolvi
Antworten