4er Verbinder

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Undertaker
Maxi-Klicky
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 13:00

Beitrag von Undertaker » Dienstag 22. Dezember 2009, 22:26

da hätte ich auch Interesse so 2,5kg würde ich auch nehmen
Gruß Undertaker

REST IN PEACE

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer

Holstein Kiel unsere Störche
Benutzeravatar
Orlog
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:06

Beitrag von Orlog » Mittwoch 23. Dezember 2009, 12:49

Ich hätte auch Interesse für ca. 2 kg. Die Menge ist natürlich ein wenig vom Preis abhängig. Am liebsten wäre mir burgengrau... :pfeif

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
giovello
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 13:13

Beitrag von giovello » Freitag 25. Dezember 2009, 12:16

An 1,5 kg hätte ich auch Interesse! Natürlich auch irgendwo preisabhängig... Aber dabei wäre ich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Beitrag von wuppi » Freitag 25. Dezember 2009, 19:22

Grijoh hat geschrieben:Nun ja,

die Idee (und die Umsetzung) sich 4-er Verbinder selber zu Customizen ist nicht neu.

Ich und einige mehr von denen ich weiß haben da auch schon experimentiert (durch Sägen, Fräsen und Kleben).

Das Problem ist halt das es meist sehr Zeitaufwendig ist und daher eigentlich nur für kleine Stückzahlen taugt. Ok, wenn man diese Selfmade Verbinder nur in der Aussenmauer einsetzt dann geht es evtl. noch.

Mich würde aber dennoch sehr interessieren wie diese Kreuzverbinder entstanden sind oder ob sie wirklich mit Resin gegossen wurden, müsste ja eigentlich auch gehen.

Wie Grijoh schon schreibt haben sich wirklich schon die verschiedensten
Steckysammler dran gewagt selbst welche herzustellen.

Wie bei mir ist das wie bei den meisten wohl aus der Not raus geboren weil die braunen 4er Verbinder aus dem alten Bauernhof sehr sehr schwer zu bekommen sind, und wenn dann zu überteuerten Preisen. :sad
Für den Einsatz in der sichtbaren Aussenmauer sind sie wegen Ihrer
Holtstruktur leider auch denkbar schlecht :brille

Zahllose Versuche die in die Hosen gegangen sind habe ich auch hinter mir :ohnmacht
Die letzten nun sind endlich so geworden wie ich es mir erhofft habe. :smile
Maße sind mit dem braunen 4er absolut identisch.


Das Problem ist halt das es meist sehr Zeitaufwendig ist und daher eigentlich nur für kleine Stückzahlen taugt
Das ist eigentlich das ganze Problem an der Sache,und das bei der Herstellung noch immer sehr viel Ausschuß entsteht durch den spröden Kunststoff :ohnmacht

Beste Grüße

Wuppi
Dateianhänge
CIMG4568.JPG
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3527
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Wenn es doch nur klappen würde

Beitrag von Askin » Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:10

Hallo,

wenn einer Kontakt mit Playmo aufnimmt und Geobra wirklich die Teile produzieren würde ... nun ich könnte auch 1,5 kg (60 Stück) gut verbauen!!!

Wäre schon ziemlich genial !!!! :oops

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Sobek
Klickyweltfrischling
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 21. November 2009, 20:21

Beitrag von Sobek » Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:28

ich denke der bedarf ist da und weitere bekanntmachungen wer auch noch braucht sind zurzeit überflüssig

wenn jemand kontakte hat und sich in der lage sieht das mal abzuklären würde ich das dankbar schätzen:

für mich wäre interessant zu erfahren:

-was für eine Ausführung und Farbe wir bekommen könnten
-in wecher Menge wir abnehmen müssen
-und zu welchem Gesamtpreis
-Vorauskasse, by Lieferung, per Rechnung

-weiter wäre zu klären wer danach die Verteilung (Versand Forumsintern) übernimmt
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5320
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 30. Dezember 2009, 16:03

jo, updates? man sollte playmobil auch die moeglichkeit geben eine kennung reinzu produzieren so das wenn einer bei ebay auftaucht irgendjemand verklagt werden kann.. sieht immer gut aus und zeigt eine 100% ihe absicht die nicht weiterzuverkaufen

wie gesagt ich wuerde einige nehmen fuer meine zukuenftigen projecte
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5320
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 30. Dezember 2009, 16:06

noch was.. man kann auch andere firmen fragen ob die sowas produzieren wuerden. es gibt genug kleine firmen die ein prototype aus metal machen koennen und dann welche produzieren zu einem vernuenftigen preis..

und da es burgrau von playmo nicht gibt, duerfte es auch keine copyright probs geben.. man kann ja ne kleine verziehrung mit einbaun
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 30. Dezember 2009, 17:10

mike1003 hat geschrieben:noch was.. man kann auch andere firmen fragen ob die sowas produzieren wuerden. es gibt genug kleine firmen die ein prototype aus metal machen koennen und dann welche produzieren zu einem vernuenftigen preis..

und da es burgrau von playmo nicht gibt, duerfte es auch keine copyright probs geben.. man kann ja ne kleine verziehrung mit einbaun

nanana, das ist doch wohl nicht gesetzlich verwerflich...
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 30. Dezember 2009, 18:23

Endaril hat geschrieben:
mike1003 hat geschrieben:noch was.. man kann auch andere firmen fragen ob die sowas produzieren wuerden. es gibt genug kleine firmen die ein prototype aus metal machen koennen und dann welche produzieren zu einem vernuenftigen preis..

und da es burgrau von playmo nicht gibt, duerfte es auch keine copyright probs geben.. man kann ja ne kleine verziehrung mit einbaun

nanana, das ist doch wohl nicht gesetzlich verwerflich...
Doch ist es...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20593
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 30. Dezember 2009, 18:30

mike1003 hat geschrieben:noch was.. man kann auch andere firmen fragen ob die sowas produzieren wuerden. es gibt genug kleine firmen die ein prototype aus metal machen koennen und dann welche produzieren zu einem vernuenftigen preis..

und da es burgrau von playmo nicht gibt, duerfte es auch keine copyright probs geben.. man kann ja ne kleine verziehrung mit einbaun
Da wäre ich aber gaaaanz vorsichtig!! :nana :nana
Letztendlich wird hier ein Original Playmobil-Teil nachproduziert und die Rechte liegen immer noch beim Hersteller!!

Da ist der bessere Weg sicherlich die Kontaktaufnahme mit Playmobil selber.
Ob eine Kennung technisch möglich ist, weiß ich nicht, aber es gibt sicherlich eine Möglichkeit,
um den Weiterverkauf der Ware irgendwie transparent zu machen,
damit geldgierige ebay-Verkäufer damit keinen Unsinn machen.

Das rote Fachwerkhaus und seine farblichen Nachfolger - hier vermisse ich immer noch das grüne :pfeif - waren ja auch eine Initiierung eines Forenmitglieds. :brille

Gruß Ute :omi
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Beitrag von Neele » Mittwoch 30. Dezember 2009, 19:33

Also ich bin PLAYMO-Sammler aus reiner Leidenschaft und finde nur PLAYMOBIL sollte diese 4er-Verbinder produzieren!

Auch wenn das für mich bedeutet ein paar Euros mehr bezahlen zu müssen, kommt nur ein Originalteil für mich in die "Tüte" :pfeif !
Möchte mein Vorhaben nur mit Playmobil-Bauteile realiesieren.

Bei Kleinigkeiten wie z.B. Altar aus Stein oder Galgen usw. sehe auch ich mich nicht in der Lage auf Fremdmaterialien zu verzichten. :oops Aber so weit es geht verzichte ich bewusst darauf "Fremdkörper" ein zu setzen!

Darüber hinaus ist ein Nachbau dieser Verbinder durch einen anderen Hersteller gesetzlich nicht erlaubt, da dies ein Verstoss des Urheberechts darstellt! Auf dieses dünne Eis möchte ich mich nicht begeben!

LG
Neele :kicher
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Raubritter
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 19:25

Beitrag von Raubritter » Mittwoch 30. Dezember 2009, 21:33

Fremdhersteller kömmt ja nunmal garnicht in Frage.
Kennzeichnung ist meiner Meinung nicht notwendig, da die Farbe Grau nicht in irgendeinem Set vorkam. Wenn so einer in ebay auftaucht ist klar aus welcher Quelle er stammt. :nudel2
Frage: Wieviel Playmo ist genug?
Antwort: Nur noch ein bischen mehr...
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:43

Raubritter hat geschrieben: Kennzeichnung ist meiner Meinung nicht notwendig, da die Farbe Grau nicht in irgendeinem Set vorkam. Wenn so einer in ebay auftaucht ist klar aus welcher Quelle er stammt. :nudel2
Und wer war es dann von den 47 Kaeufern?

Und was ist, wenn man ploetzlich keine Lust mehr hat auf Playmobil und die Sachen verschenkt (und der beschenkte dann die Sachen verscherbelt)?
Raubritter
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 19:25

Beitrag von Raubritter » Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:51

Gleiche Bedingungen wie damals bei den Standplatten:
keine Weitergabe an Personen außerhalb der Klickywelt.
Frage: Wieviel Playmo ist genug?
Antwort: Nur noch ein bischen mehr...
Antworten