Welche Ritterburg...

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Prometheus
Mini-Klicky

Welche Ritterburg...

Beitrag von Prometheus » Mittwoch 7. April 2010, 08:11

Kaum hängt man fürs Playmo-Treffen in Mantel Plakate auf, wird man schon gebeten, "kurz" was anzusehen...:

Der Kindergarten meiner Tochter bzw. meines Sohnes hat vor laaaaanger Zeit einmal eine Kiste voller Burgenteile bekommen, allerdings keinen Hinweis darauf, WELCHE Burg es sein könnte.

Nach der ersten Durchsicht: Stecksystem....und vieeeeele Einzelteile...mit Rundturm.

Wie kann ich erkennen, um welche Burg es sich handelt, um den richtigen Bauplan und fehlende Teile zu ergänzen...??

Vielen Dank im Voraus!

Markus
Boni pastoris est tondere pecus non deglubere!
Endaril
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Endaril » Mittwoch 7. April 2010, 08:28

Bei Rundtürmen kann es sich bei Orginalburgen nur um 30 07 5990 - Castle Edging, Round, 8 Parapets handeln. Die Felsenfestungen fallen raus. Schau einfach mal auf das Tor, dann wird es einfacher.

- Zugbrücke?
- Fachwerk?

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 7. April 2010, 09:11

Hallo

Also ehrlich gesagt, finde ich einen Bauplan für einen Kindergarten relativ unnütz.
Die Kids wollen doch nur bauen und spielen.
Da ist ein seitenlanger Bauplan nur hinderlich :pfeif

Aber wie Eric schon sagt, sind Fachwerkteile dabei könnte es die 3666 sein, bei einer Zugbrücke auf jeden Fall.
Rundturm gab es nur bei der 3666 - die kleine Ritterburg (mit Burgtor) ist nur eckig.
Beim Verteidigungsturm 3888 sind runde Teile dabei und auch die Durchbruchwand. (bzw. Kombi-Set 3123)
Beim 3665 Felsenturm ist ein Felsen mit Fallgitter dabei.

Die anderen alten Burgen waren nur eckig und ansonsten gibt es ja auch normale Fachwerkhäuser :brille

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: Übersicht Burgen

Viele Grüße
Ute
Prometheus
Mini-Klicky

Beitrag von Prometheus » Mittwoch 7. April 2010, 10:01

Danke zuerst mal für die schnellen Antworten..

Also:

ich hab mal sotiert und komm zum ergebnis: es ist ein Miux aus mehreren, leider ziemlich unvollständigen Sets...
3667 - Kleine Burg (es fehlt an allen Ecken und Enden...)
7175 - Rundturm
7288 - Mauerdurchbruch

aber nix komplett....

Die Baupläne wollte ich nur, um die vollständigkeit zu testen...aber das hat sich erübrigt....
Boni pastoris est tondere pecus non deglubere!
Endaril
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Endaril » Donnerstag 8. April 2010, 12:24

Na dann kannst du dem Kindergarten ja nur unter die Arme greifen, indem du die Teile in deine Obhut nimmst, damit keine enttäuschten Kinder auftauchen. :pfeif

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Antworten