Farbe der Gewehre

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
shirona33
Tennessee Jack

Farbe der Gewehre

Beitrag von shirona33 » Sonntag 8. August 2010, 01:42

Also ich habe jetzt nicht alle 991 Threads durchgeguckt die als Suchergebnis kommen wenn man "farbe gewehre" eingibt! :ohnmacht

Und ich denke es ist ein Fall für die Kriminalistik! :brille

Weiß = Color ist klar. Fand es aber interessant das es da auch kurzen und langen Lauf gibt.

Schwarz vom Goldtransporter auch kein Thema.

Das die braunen teilweise altersbedingt, teilweise leichte Granulatschwankungen erliegen auch okay.

Aber das hellbraune und den grauton, habe ich viel zu oft als das es ein Zufall wäre. Und die sind GANZ SICHER ORIGINAL.

Aus bestimmten Sets? Weiß jemand das was? :rolleyes
Dateianhänge
CIMG5683.JPG
Always straight, always right!

The south will rise again!
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 8. August 2010, 08:55

Das zweite von rechts war bei den französichen Soldaten dabei z.B.3112 - Naval Stronghold, aber das andere dunkelbraune Gewehr weiß ich auch nicht. hab zwar so Eins weiß aber nicht woher bzw. aus welchem Set das stammen könnte. :nixweiss

Horido Domi
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Sonntag 8. August 2010, 11:34

:dank1 Domi

Ich habe mal die beiden Gewehre um die es noch geht rot eingekreist. Klickt das Foto an, wird größer und die Farbe besser zu erkennnen! :grinsen
Dateianhänge
gewehr.JPG

Rocky Mountain
Maxi-Klicky

Beitrag von Rocky Mountain » Sonntag 8. August 2010, 20:18

Also ich denke diese Suche wird sich verlaufen ! Ich vermute nicht das es Set spezifische Waffen sind . Ich habe ebenfalls diese Palette an Gewehren und bei dem Westerncolt sieht es nicht wirklich anders aus . Habe auch ca 4 verschieden Colts . Also denke ich handelt es sich dabei um einen Farbwechsel ( das kann schon ein bischen dauern bzw vielleicht wurde zu wenig Masterbatch zugemischt . Kann auch mal passieren wenn es sich im Einzug verklemmt ! Dann kommt so etwas auch zu stande. )

Mfg
Zuletzt geändert von Rocky Mountain am Sonntag 8. August 2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sniper
Mega-Klicky

Beitrag von Sniper » Sonntag 8. August 2010, 20:23

Die grauen Gewehre waren mal bei den ersten "Neuauflagen" der Cowboys / Mexikaner mit Drehhänden dabei :bang1

Gruß
TG
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
giovello
Mini-Klicky

Beitrag von giovello » Mittwoch 11. August 2010, 09:57

Das weiße Gewehr war u.a. auch in diesem Set enthalten:

http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=3545

Also nicht nur Color! :nana
schäfer
Klickyhirte

Beitrag von schäfer » Mittwoch 18. August 2010, 18:32

tg-sniper hat geschrieben:Die grauen Gewehre waren mal bei den ersten "Neuauflagen" der Cowboys / Mexikaner mit Drehhänden dabei :bang1

Gruß
TG
Es gab zu Zeiten der ersten Drehhände diese graubraunen Flinten, die dazu noch zu dünn waren und immer aus der Hand fallen. Die hellbrauen müssen auch aus den 80er Jahren stammen, da ich eines in meiner Sammlung aus meiner Kindheit habe.
Ich würde Dich gerne um die Flinte ganz links erleichtern :pfeif

Gruß der Schäfer

P.S. bei den Colts ist das etwas einfacher da gibt es nur vier Varianten...
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 18. August 2010, 18:55

schäfer hat geschrieben: Ich würde Dich gerne um die Flinte ganz links erleichtern :pfeif
Das weiß ich doch! :grinsen Erst mal aber nicht. Eventuell bleibt was über. Von den kurzen mit Griff habe ich 200. Kann sein, das was abfällt für Dich. Aber frag mich bitte nicht wann! :ohnmacht

Also :dank1 an alle. Ich baue mir jedes Set 2 mal original nach. Deswegen ist es mir wichtig, zu wissen, was genau in welcher Farbe drin war. Eine Heidenarbeit! :rolleyes

schäfer
Klickyhirte

Beitrag von schäfer » Mittwoch 18. August 2010, 20:40

shirona33 hat geschrieben:
schäfer hat geschrieben: Ich würde Dich gerne um die Flinte ganz links erleichtern :pfeif
Das weiß ich doch! :grinsen Erst mal aber nicht. Eventuell bleibt was über. Von den kurzen mit Griff habe ich 200. Kann sein, das was abfällt für Dich. Aber frag mich bitte nicht wann! :ohnmacht

Also :dank1 an alle. Ich baue mir jedes Set 2 mal original nach. Deswegen ist es mir wichtig, zu wissen, was genau in welcher Farbe drin war. Eine Heidenarbeit! :rolleyes
Von den Kurzen mit Griff habe ich noch genügend liegen... Da früher die Farben unberbindlich waren ist es extrem schwer zu sagen wann was drin war... da in unserem Alter uns auch schon mal die Erinnerung täuscht könnten sich dabei Fehler einschleichen.

Die ersten Gewehre dieser Art habe ich bei einer 3544 gesehen über die playmodb habe ich einen intressanten Link zu den Playmofriends gefunden: tataaaa

Gruß der Schäfer
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 18. August 2010, 20:52

:ohnmacht Der hat das gemacht, was ich vorhabe! :ohnmacht

Chiricahua
Mini-Klicky

Beitrag von Chiricahua » Montag 13. September 2010, 18:32

hmm bei dem thema kommt mir in den sinn, dass ich mal eine "alte" version der winchester gesehen habe und seither immer wieder danach gesucht habe... (war auf der rückseite der packung von fort bravo drauf, wenn ich mich recht erinnere...)

wäre interessant zu wissen, ob es die tatsächlich mal gab oder ob die nur auf der spielszene abgebildet waren. :)
cle1407
Klickyweltfrischling

Re: Farbe der Gewehre

Beitrag von cle1407 » Freitag 1. Oktober 2010, 20:59

Hallo!

Vielleicht kann ich zu dem Thema auch noch etwas Interessantes beitragen.
Hab folgendes Gewehr (Grundfarbe schwarz, Punkte silbergrau) hier liegen:
Gewehr1.jpg
Gewehr2.jpg
Kann natürlich auch selbst gemalt sein (dann ist es aber wirklich gut gelungen), würde ich aber schade finden, weil ich natürlich lieber eine echte Rarität hätte. :wink

Man kann die Punkte jedenfalls nicht einfach mit dem Fingernagel abkratzen.

Ich finde es schaut original aus - wie stehen die Chancen dass das auch stimmt? :rolleyes
Babystar
Maxi-Klicky

Beitrag von Babystar » Samstag 2. Oktober 2010, 18:59

fliegendekartoffel
Maxi-Klicky

Beitrag von fliegendekartoffel » Donnerstag 4. November 2010, 11:23

Hallo da,

also, das (ich nenne es mal) hellbraune und hellgraue Gewehr kam, wie schon erwähnt, bei den ersten Drehhänden auf.
Erst das graue.
Und ja, es hat fast nie gehalten. Vor allem bei den Figuren ohne Drehhänden.
Etwas später kam dann das hellbraune kurzfristig auf.
Dann wurden alle durch die normalbraune Variante ersetzt.
Rum_smuggler
Mini-Klicky

Beitrag von Rum_smuggler » Mittwoch 9. Mai 2012, 19:38

Das hellbraune Gewehr (auf dem Foto oben das 5. von links) war bei mir in dem Set 3484 drin, in dem die Figuren alle schon die Drehhände hatten. Außerdem war da auch eins von den Pferden mit angegossenem Sattel dabei. Die vorherigen Sets, die teilweise Figuren mit und ohne Drehhände beinhalteten, kamen mit dem baugleichen graubraunen Gewehr.

Grüße

RS
Antworten