Unbekannte alte klicky chromritter
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Unbekannte alte klicky chromritter
Ich habe diese 2 Figuren und ich weiss nicht wo die her sind. Die sehen aus wie Playmobil (kein Schenk), eine Seite hat die 'C' mit '1974' und die andere Fuss hat gar nichts. Also die erste Prototyp Figuren hatten nur dieses 'Loch' in der Mitte, danach kam die brandstatter 'b' und danach 'geobra' mit '1974'. Also wer weiss wo diese Figuren her kommen. Famobil aus Spanien hat die 'f' symbol und manchmal auch diese fremde dunne Mund. Was noch fremder ist ist das die grune Figur keinen Ruckenstutz hat (sehe drittes Bild), also er kann sein Oberkorper nach vorne bewegen, vielleicht nur ein einfaches Defekt 

Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Re: Unbekannte alte klicky chromritter
Würde sagen das das doch Schenk ist ...
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
- Tricornejock
- Maxi-Klicky
Hallo,
kanst Du bitte ein zusätzliches Bild machen? Ich möchte der Hand vom seite sehen. Beide Klicky wenn es geht. Danke.
Gruß,
TJ
kanst Du bitte ein zusätzliches Bild machen? Ich möchte der Hand vom seite sehen. Beide Klicky wenn es geht. Danke.
Gruß,
TJ
Hallo,
Ich kenne die Schenk Figuren, die sehen anders aus, die haben generel auch grossere Augen, das Gesicht ist weisser und der Mond ist auch anders. Oder ich muss mich unglaublich irren, aber ich bin mich fast sicher das es kein Schenk ist.
Ich kenne die Schenk Figuren, die sehen anders aus, die haben generel auch grossere Augen, das Gesicht ist weisser und der Mond ist auch anders. Oder ich muss mich unglaublich irren, aber ich bin mich fast sicher das es kein Schenk ist.
Also ich würde sagen es ist kein Playmobil ...
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
- Tricornejock
- Maxi-Klicky
Danke
Famobil (Manche Famobil haben auch sogar überhaupt keine Prägung unten die Füße)
Grüße,
TJ

Famobil (Manche Famobil haben auch sogar überhaupt keine Prägung unten die Füße)
Grüße,
TJ
Hallo,Tricornejock hat geschrieben:Danke![]()
Famobil
Grüße,
TJ
Das glaube ich nicht da famobil die 'f' symbol hat und das ist nicht unter die Fusse oder gab es zwei generationen von famobil Figuren ?
Fremd da famobil ja erst im 1976 auf der Markt kam und dann Playmobil auch die 'C' Symbol hatte. Es stimmt das die wie famobil Figuren aussehen. Wie erklarst du das die grune Figurn keinen 'Ruckenstutz' hat, oder ist das Teil verschwunden ? How do you explain that the little back part is not present with the green figure, or has it mysteriously disappeared ?
- Tricornejock
- Maxi-Klicky
Hallo,
Der schwarz Ritter ist von die älteste Generation. Wenn ich richtig sehe, sind seine Füße etwas dünnen (flacher). Bei der Grüne, sind sie etwas dicker (höher). Beide sind aber von Famobil.
NB: Hier noch eine ohne Prägung
Der schwarz Ritter ist von die älteste Generation. Wenn ich richtig sehe, sind seine Füße etwas dünnen (flacher). Bei der Grüne, sind sie etwas dicker (höher). Beide sind aber von Famobil.
Entweder gückst rein oder Du baust die auseinander. Vielleicht ist der Scharniere einfach gebrochenmilagro8 hat geschrieben: Wie erklarst du das die grune Figurn keinen 'Ruckenstutz' hat, oder ist das Teil verschwunden ?

NB: Hier noch eine ohne Prägung
- Dateianhänge
-
- Pieds_Famobil_sans_marquage.jpg (10.56 KiB) 892 mal betrachtet
Danke, das hat man mit MIB Sammler, die kennen sich nicht so gut aus mit die lose Teilen
.