Ärgerlich, aber nicht zu ändern

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

maikpaul

Ärgerlich, aber nicht zu ändern

Beitrag von maikpaul » Sonntag 8. Mai 2011, 07:38

Guten morgen zusammen,...

das ist warscheinlich die falsche Rubik hier, denoch muss ich es loswerden :smile

Gier schlägt Verstand !!!!

Beim durchscrollen bei Ebay habe ich ein Bild/Angebot entdeckt und hatte noch genau 30 Sekunden Zeit mit zubieten.
und dann bekamm ich den Zuschlag.

Nach ca. 3 Tagen ist auch mein Paket gekommen... :pfeif

Jetzt der Schock - kein Playmobil - !!!! Der Weg zum Rechner dauerte 2 Sekunden, reinschauen was ich mir da wieder geleistet habe....
Artikel aufgerufen und noch mals gelesen..... Play Train von Playmobil --- :huh

Da habe ich wohl Pech gehabt, es sei den einer kennt wircklich einen Zusammenhang von euch.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Schon mal vielen Dank für das Gelächter für sooooo viel Dummheit....

LG Gruß an alle und schönen sonnigen Tag....

Maik
klickymania
Super-Klicky
Re: Ärgerlich, aber nicht zu ändern

Beitrag von klickymania » Sonntag 8. Mai 2011, 09:39

Naaaa ja. Damals wurden ,,Playmobil-Ähnliche Figuren" auf den Kartons und Werbeflyern von Faller für den Playtrain dargestellt. Er ist viel zu klein und fährt auf Spur 0 Gleisen, also ca. 1:45 im Maßstab der Gleise. als Schmalspur natürlich wieder auslegbar. Durch die damalige Werbung mit diesen Figuren ließ sich aber damals schon so mancher irreführen und so landete dieser Sch.... statt der gewünschten Playmobahn auch bei mir auf dem Gabentisch. War ja so schön billig im Vergleich zum Original. Hoffe hast nicht so viel für hingelegt...
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 8. Mai 2011, 09:46

Vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter: http://www.faller-gartenbahn.de.vu/

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Sonntag 8. Mai 2011, 09:54

Der Zug ist definitiv kein Playmobil - ich hab als Kind selber so eine Lokomotive gehabt, weil sie günstiger war, als die Original-Playmobil-Bahn. Soweit ich mich erinnern kann, wurde sie von Faller produziert oder vertrieben.

Leider hat sie eine andere Spurweite als die Playmo-Bahnen, sie ist mit dieser also nicht kompatibel. Ich habe damals aber trotzdem gerne mit ihr gespielt.

Edit: Schon blöd, wenn man das Bearbeiten-Fenster öffnet und dann erstmal den Rechner verlässt - meine Vorposter haben meine Infos ja bereits gegeben. :klonk
Wichtel05
Super-Klicky

Beitrag von Wichtel05 » Sonntag 8. Mai 2011, 14:25

Also, ich hatte auch früher so eine PlayTrain Eisenbahn von Faller, allerdings batteriebetrieben.
Ich habe sie geliebt, und kann nicht behaupten, daß es sich um Schrott handelt, denn immerhin fährt sie heute noch. Das Tolle: die Playmobilfiguren passen genau hinein und auch die Zubehörteile sind genau so groß, daß die Playmobilfiguren sie anfassen können. Meines Erechtens gab es zu der Zeit gar keine Alternative, als ich sie 1978 bekam, von daher war die Faller-Bahn wirklich eine tolle Sache.
maikpaul

Beitrag von maikpaul » Sonntag 8. Mai 2011, 15:01

Hugo von Bieber hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter: http://www.faller-gartenbahn.de.vu/

LG, Stefan
Der Link war Super,.... dann landet die Bahn eben in den Garten :bang1 , dafür reicht es.
Sie hat auch nur ein paar Euro gekostet... LG Maik
Littledive
Audiatur et altera pars

Beitrag von Littledive » Montag 9. Mai 2011, 07:38

maikpaul hat geschrieben:
Hugo von Bieber hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter: http://www.faller-gartenbahn.de.vu/

LG, Stefan
Der Link war Super,.... dann landet die Bahn eben in den Garten :bang1 , dafür reicht es.
Sie hat auch nur ein paar Euro gekostet... LG Maik
Bau doch in deinem Garten ein Bergwerk und nimm diese als Bergwerksbahn, oder als Bergbahn, wenn playmobil reinpasst, kannst du es ja ein schönes Custom draus machen

Finde es keinen Schrott und lache auch nicht über dich.

:kavalier
Littledive
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Montag 9. Mai 2011, 13:50

Es ist wirklich kein Schrott, du solltest dich im Forum mal schlau machen, was man für eine Anlage noch so benötigt (stromführende Gleise z.B.).

Junker Jörg (ist hier Mitglied) hat auch so eine (ähnliche) Lok von Faller, kannst ihn sicher dazu befragen, er kennt sich auch sonst gut mit (v.a. analogen) Eisenbahnen aus.

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Montag 9. Mai 2011, 20:53

Hallo,

Also ich finde sie super, werd mal gleich ein bissl googeln, denn diese Eisenbahn ist ideal für "Englische Kleinbahnen" oder eben Feldbahnen. In der Bucht sind leider nur die batteriebetriebenen zu haben.

Du wirst sehen, da läßt sich sicher einiges damit abfangen.

Lg

Thomas
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Montag 9. Mai 2011, 21:13

Das Wichtigste wurde hier schon genannt: Kein Plamyobil aber zu Playmobil passend. Da Playmobil selber schon eine Schmalspurbahn ist (die Spurbreite wäre im Maßstab 1:32, also Spur I eine Normalspurbahn; für Playmobil müßte es Meterbahn sein), ist der Playtrain sozusagen die Schmälerspurbahn. Aber da es im echten Leben auch verschiedenen Schmalspurbahnen gibt, ist das kein Problem.

Wichtig ist, daß man beim Playtrain zwischen zwei Systemen unterscheiden muß: "Meins" hat Kunststoffschienen und die Züge fahren mit Batterien. Es gibt nur "fährt" oder "fährt nicht", keine Geschwindigkeitsregler. Dafür aber Signale mit simpler aber effektiver Zugbeeinflussung (wovon die Digitalfahrer noch träumen können... :rolleyes ) und vor allem Steuermodule. Damit kann man einen Zug z.B. am Bahnhof von Hand starten, zum Endbahnhof fahren und dort automatisch wenden lassen. Und das Zeug ist ziemlich unverwüstlich (ob's allerdings für den Garten reicht, würde ich dann doch eher vorsichtig angehen).
[ externes Bild ]

Die oben gezeigte Lok ist schon die "komfortablere" Version: Sie fährt wie die Playmoloks auf Metallgleisen und wird über Trafo und Schienenstrom gesteuert. Den Link zur passenden Gartenbahn habt Ihr schon. Ich würde sie nicht weghauen. Sie paßt zu Playmobil und dürfte auch heute noch preiswerter zu bekommen sein. Als Torfbahn, Pioniereisenbahn oder ähnliches nicht zu unterschätzen.

jj:
maikpaul

Beitrag von maikpaul » Montag 9. Mai 2011, 21:31

Hi, die Schienen sind dabei und der Trafo auch. Nur leider kein Gleis zum anschliessen des Trafo´s. Das muss ich wohl überbrücken.
Es fehlen auch ca. 10 Steckverbinder für die Schienen... :klonk übel.... so richtigen Spass bekomme ich dabei nicht...

Aber der Mut verlässt mich nicht. Ich habe noch eine Goldmine hier rumliegen, in Verbindung kann ich mir das gut vorstellen...

Das wird schon... ich habe leider nur noch 4 Tage Urlaub :huh .... puh...
LG Maik
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Montag 16. Mai 2011, 09:51

Ich hab jetzt mal ein bissl von der Batterie Playtrain ersteigert und freu mich schon riesig wenns bei mir ankommt :-) Jetzt müßt ich noch die kleinen offenen Personenwagen bekommen dann ist die "Liliputbahn" wie bei uns im Prater perfekt.

lg

Thomas
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Montag 16. Mai 2011, 09:56

Wir freuen uns schon auf die Bilder... :pfeif .

Maikpaul, wie weit bist Du denn noch mit Deiner Bahn gekommen?

jj:
woelfchen
Mega-Klicky

Beitrag von woelfchen » Montag 16. Mai 2011, 10:56

Ich denke auch: das ist zwar kein Playmo aber mit sicherheit auch kein Schrott. Als Custum eine herrliche Basis. Da kann man ja bei JJ abgucken. :grinsen
Gleisanschluss würde ich einfach von unten an die Schienen löten. Da brauchst Du keinen Orginalen.
Ich liebe kleine Industrie- und Feldbahen. Ich hoffe Du machst was tolles draus ich freu mich schon auf Bilder.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Kurgan
Klickyweltfrischling

Beitrag von Kurgan » Montag 16. Mai 2011, 19:08

:staun1

Da hast aber voll in die Sche... gegriffen.

:troest
[ externes Bild ]

"Es ist besser auszubrennen als zu verblassen...
Es kann nur einen geben"
Antworten