** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
LordWolfman
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von LordWolfman » Mittwoch 17. August 2011, 20:29
Moin zusammen,
gibt es einen schwrzen (alten) Köcher? Kann mich nur an die gelben (typischen?) und rote erinnern. Auf der Verpackung von 3333 hat der Ritter einen schwarzen auf dem Puckel, meiner hat allerdings nen' gelben - nicht schlimm, aber irgendwie störts, und ich könnte besser schlafen, wenn ich wüßte das es keine schwarzen gibt!
Also lasst mich schlafen oder schwitzen
Danke
Gruß
Thomas
-
Quixote
- Alter Zausel
von Quixote » Mittwoch 17. August 2011, 20:57
Was mir beim Betrachten des 3333 auffällt: Der Köcher sitzt direkt auf dem Gurt. Die alten gelben Köcher aus meiner Kindheit waren immer quer zum Gurt angebracht.
-
LordWolfman
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von LordWolfman » Mittwoch 17. August 2011, 21:02
...jetzt wo du es sagst! Vielleicht doch ein nicht produzierter Prototyp? Vielleicht weiß ja jemand mehr!
Danke auf jeden Fall, wäre mir selber warscheinlich nicht aufgefallen.
Gruß
Thomas
-
Schifosi
- Super-Klicky
Beitrag
von Schifosi » Mittwoch 17. August 2011, 21:35
Also kann nicht sagen woher meine stammen aber ich habe so einen Köcher in Gelb und "dreckiges grau", kann sein das der letztere mal der schwarze war...
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
-
schäfer
- Klickyhirte
Beitrag
von schäfer » Donnerstag 18. August 2011, 07:33
Mahlzeit!
Das ist doch ein Antexset, da können die Farben schon mal variieren - selbst wenn es schwarze gäbe, wären diese in D vermutlich schwer zu bekommen.
Ganz abgesehen davon, daß der abgebildet Köcher mit keinem mir bekannten Model überein stimmt.
Den alten Köcher kenne ich nur in gelb. Der neuere Indianerköcher hat den Riemen über der rechten Schulter und den kenn ich auch nur in gelb, orange, rot, blau und gold wobei es da diverse Farbnuancen gibt.
Gruß der Schäfer
-
Chiricahua
- Mini-Klicky
Beitrag
von Chiricahua » Samstag 27. August 2011, 22:43
Von den alten habe ich einen in Rehbraun, schwarz habe ich noch nie gesehen. Und braun sonst leider auch nicht... Vielleicht sind die andersfarbigen (anders als gelb) ja von Antex...
@Schifosi: Falls du für den grauen keine Verwendung haben solltest, schick mir ne PM, ich wäre daran interessiert.