Sucht und Findet ... echt oder Prototyp?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Sucht und Findet ... echt oder Prototyp?

Beitrag von playmorache » Montag 16. Juli 2012, 22:07

Sucht und Findet ...

Ist einer schon mahl über diese elegante gelbe Kopfbedeckung gestölpert?
IMAG2725.jpg
Gibt es dieses Teil, wer hat es?

Grüsse Bert

(Algemein: hat jemand besondere Teile die für Werbung oder Deko hergestellt würden?)


Mod-Edit Ute: nach Absprache Titel geändert
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Sucht und Findet ...

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 16. Juli 2012, 22:16

Hallo.

Ich meine, daß diese Frage schon mal gestellt wurde :gruebel

Leider weiß ich nicht mehr, wann und wo das war :nixweiss

Zumindest waren viele der Meinung, daß es nur ein Prototyp war, der nie in Serie ging.


GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Sucht und Findet ...

Beitrag von milagro8 » Montag 16. Juli 2012, 22:54

playmorache hat geschrieben:Sucht und Findet ...

Ist einer schon mahl über diese elegante gelbe Kopfbedeckung gestölpert?
IMAG2725.jpg
Gibt es dieses Teil, wer hat es?

Grüsse Bert

(Algemein: hat jemand besondere Teile die für Werbung oder Deko hergestellt würden?)
Es gibt relativ viele Teile oder Zubehör in alte (Messe)Katalogen oder flyers die nie produziert wurden.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20556
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Sucht und Findet ...

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 17. Juli 2012, 07:36

Dread Bonnet hat geschrieben:Hallo.

Ich meine, daß diese Frage schon mal gestellt wurde :gruebel

Leider weiß ich nicht mehr, wann und wo das war :nixweiss

Zumindest waren viele der Meinung, daß es nur ein Prototyp war, der nie in Serie ging.
Hallo

:dank1 für das Stichwort, denn unter "Prototyp" habe ich folgendes Ergebnis gefunden:

Mysteriöser Mittelalter Hut aus den 70ern

Ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass ich genau diesen Bildausschnitt schonmal gesehen hatte :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Sucht und Findet ...

Beitrag von playmorache » Dienstag 17. Juli 2012, 10:00

Hallo Zusammen,

Ich denke das es die "unbekannte items" auf werbebilder noch irgentwo gibt.

Es wuerde mal erwaent das die angemahlt sein koennten, aber das glaube ich nicht.

Hat schon mal jemand so was gefunden?

(wenn jemand noch bilder solche "unbekannte items" auf werbebilder hat, bitte einstellen)

Gruesse,

Bert
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

gesuchte gelbe kappe bei angeblichen prototype?

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:37

so, ich hatte die tage irgendwo ein bild (burg) gesehen und es entfachte eine diskusion uber eine gelbe kappe welche die frau auf dem kopp hatte. ich hab sie in einem set gesehen und zwar : Western Exclusive Set 3178 von 76

kann mich zwar irren, aber die sieht genauso aus!
Dateianhänge
e242_12.jpg
e242_12.jpg (23.18 KiB) 3195 mal betrachtet
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20556
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: gesuchte gelbe kappe bei angeblichen prototype?

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:04

Hi

Wie treffend doch der Titel des Beitrags war: Suchet und findet

:wink

Gruß Ute


P.S. ich schieb's mal zusammen :pfeif
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Sucht und Findet ...

Beitrag von playmorache » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:30

Hallo mike1003,

Trifft es nicht so ganz.

Ich kenne auch keine Sets wo das teil drinne ist. Es ist denk ich irgend eine Vorproduktion/Prototyp . Die Frage ist nür ob jemand sowas hat? Es gibt noch mehrere solche Teile die in Werbung zu sehen ist , aber gibt es die? (Grüner Aristokratenhut, Silberne kochtopf, Silberne Kanone)

Ich werde nochmahl einige Beispiele suchen und Fotografieren.

Grüsse Bert
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Sucht und Findet ...

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. Juli 2012, 16:55

Hi Bert,

es kann auch sein, dass es dieses Teil so nie gab - auch schon in der Zeit wurden Kataloge und Prospekte teilweise nachcoloriert (Teile nachträglich farblich verändert).
Könnte mir folgendes in diesem Fall vorstellen: Das Teil gab es z.B. in weiß und der Grafiker fand, dass 2 weiße Kopfbedeckungen nebeneinander nicht passen und hat es kurzerhand gelb umgemalt - ist nur eine Vermutung evtl. auch Erklärung.

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Sucht und Findet ...

Beitrag von playmorache » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:42

Hallo Zusammen,

Hier noch ein Ausschnitt aus einem Puzzle , die silberne Westernkanone:
silberne kanone.jpg
Ist das nachcoloriert?

Gruesse,

Bert
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Sucht und Findet ...

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:50

Bert, das kann ich dir leider nicht beantworten - bei dem Hut war es nur eine Annahme von mir, da es möglich wäre.
Es wäre somit auch hier möglich, aber ich denke es nicht, es macht mir eher den Eindruck, dass die Kanone so gegossen wurde.
Wenn es nachcoloriert wurde, ist es auf alle Fälle eine sehr gute Arbeit.

Das einzige was ich sicher sagen kann, ist dass auch zu dieser Zeit schon nachgearbeitet wurde - habe damals im Druckgewerbe gelernt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Sucht und Findet ...

Beitrag von midge28 » Donnerstag 19. Juli 2012, 22:13

playmorache hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Hier noch ein Ausschnitt aus einem Puzzle , die silberne Westernkanone:
silberne kanone.jpg
Ist das nachcoloriert?

Gruesse,

Bert
Meiner Meinung nach ist die Kanone aus silbergrauem Kunststoff, da man sehr gut die Schlieren erkennen kann, wie sie für solche Farben auch heute noch typisch sind.

lg

Thomas
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Sucht und Findet ... echt oder Prototyp?

Beitrag von Littledive » Freitag 20. Juli 2012, 08:13

Hallo Bert,

meine Meinung ist, daß die Kanone nicht nachcoloriert ist.
Wie Thomas schon sagt sind die typischen Schlierspuren drauf:
silberne%20kanone.jpg
silberne%20kanone.jpg (20.38 KiB) 3023 mal betrachtet
Ich habe mal meine "goldene" Kanone angesehen, da sind auch solche drauf.
Würde sagen die Silberne ist ein Einzelstück.

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Bully
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 04:09

Re: Sucht und Findet ... echt oder Prototyp?

Beitrag von Bully » Freitag 20. Juli 2012, 14:14

playmovictorian hat geschrieben:Viktorianische Emporium-, Küche-und Tee-Räume

[ externes Bild ]

Verbindung zum Video von Emma' s-neues Diorama, damit Sie genießen

http://www.youtube.com/watch?v=6zj90iTE0e0
Sieht ähnlich aus...
Viele Grüße

Bully
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Sucht und Findet ... echt oder Prototyp?

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 20. Juli 2012, 14:27

stimmt. hab den gelben hut von der reisenden in meiner muellkiste gefunden.. bischen anders! :lol
...hrmz
Antworten