hellgraue System-X-TÜR-Burgwände??

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
mrbfly
Mega-Klicky

hellgraue System-X-TÜR-Burgwände??

Beitrag von mrbfly » Freitag 20. Juli 2012, 07:16

Hallo,

weiß jemand von euch ob es die hellgrauen Burgwände für Türen auch in hellgrau gibt?
Eigentlich müssten diese ja bei der Erweiterung "Turm" dabei gewesen sein, allerdings sagt mir playmodb das es dunkelgraue sind (wie bei der Drachenfestung) auf dem Bild sieht die Wand aber hell aus!?

Weiß das jemand???

Ich glaube solangsam verzweifel ich nämlich an meinem Bauvorhaben. Ich will ein Gefängnis mit hellgrauen System-X-Teilen bauen, aber anscheinend sind die Bauteile in dem Farbton da ja extremst gebrenzt :(

Lg
Ben
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Re: hellgraue System-X-TÜR-Burgwände??

Beitrag von Arizzo » Freitag 20. Juli 2012, 12:28

moin Ben.
mrbfly hat geschrieben:weiß jemand von euch ob es die hellgrauen Burgwände für Türen auch in hellgrau gibt?
:gruebel "hellgraue Burgwände für Türen in hellgrau" .... :nixweiss ... kA ...

Spaß beiseite:
das von Dir gesuchte Teil gab es in dem Set 7761.
Eine ETN hab' ich aber gerade auch nicht zur Hand.
Die in der db angegebene ETN ist jedenfalls falsch (auch die db ist nicht fehlerfrei), weil das die ETN des dunkelgrauen Türmauerstücks ist.
Leider ist die Bauanleitung zur 7761 auch nicht auf der Playmobil-hp zu finden ... :huh
mrbfly hat geschrieben:(...) anscheinend sind die Bauteile in dem Farbton da ja extremst gebrenzt :(
yup ... SX-Mauerteile in dem von Dir gesuchten Farbton gab es leider auch nur in der 3268, 5782, 5783, 5919, 7761 und (mit Zinnen) in der 7836, 7927 (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - können noch ein paar mehr US-Sets gewesen sein ...).

hth
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 20. Juli 2012, 16:29

Schickt doch bitte Heather eine Mail mit der Korrektur von Fehlern, die ihr findet!

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Montag 23. Juli 2012, 12:52

Hi,

danke für die Antwort. Ich hatte schon befürchtet das es die Türen in hell gar nicht gibt... da bin ich aber erleichtert.

Aber was soll das heißen der DB ist nicht perfekt!?!?! An welchen Gott soll ich denn sonst glauben :P

Ben
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Montag 23. Juli 2012, 19:32

Playmodschungel hat geschrieben:Schickt doch bitte Heather eine Mail mit der Korrektur von Fehlern, die ihr findet!
Das hab' ich schon gefühlte 50x gemacht, ohne daß sich etwas verändert hat - entweder landen meine mails alle im Spam, oder sie werden halt aus irgendwelchen Gründen nicht ernst genommen ...

mrbfly hat geschrieben:Aber was soll das heißen der DB ist nicht perfekt!?!?! An welchen Gott soll ich denn sonst glauben :P
äh ... *räusper* ... bei der db bzw. bei Heather handelt es sich um eine Göttin ... :grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Samstag 4. August 2012, 17:05

Ich habe heute meine DS-Bestellung bekommen. Da ich die ETN der Hellen Türe nicht hatte, habe ich sie beschrieben:

Wand mit öffnung für Tür in hellgrau aus dem Set 7761

Was habe ich bekommen?! Die dunkelgraue Wand mit Türöffnung.

Seit ihr sicher das es sie in hellgrau gibt???? wäre echt toll wenn Jemand die ETN der hellen Türe hätte!!

Lg
Ben
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Samstag 4. August 2012, 19:42

mrbfly hat geschrieben:Ich habe heute meine DS-Bestellung bekommen. Da ich die ETN der Hellen Türe nicht hatte, habe ich sie beschrieben:

Wand mit öffnung für Tür in hellgrau aus dem Set 7761

Was habe ich bekommen?! Die dunkelgraue Wand mit Türöffnung.

Seit ihr sicher das es sie in hellgrau gibt???? wäre echt toll wenn Jemand die ETN der hellen Türe hätte!!

Lg
Ben
Hallo

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass mich dieser dunkle Türrahmen sehr irritiert hat.
Aber ich war mir nicht mehr sicher.
Vielleicht rufst du selber mal bei Playmobil an und fragst nach.
Die haben ja auch eine konkrete Farbbezeichung in ihren Listen stehen.
Und ansonsten die "falschen" Türen zurückschicken :nixweiss

Gruß Ute
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Montag 6. August 2012, 09:10

Hi,

danke, werde ich dann mal versuchen. Obwohl ich mittlerweile bezweifle das es die hellen Wände für Türen gab. Gesehen habe ich zumindest noch keine!

Lg
Ben
Antworten