Elsie0710 hat geschrieben:Hallo
mir ist gerade nee Idee gekommen.Find unser Schloß noch etwas klein (mußte ja ins Regalfach passen

.Lässt sich das 3019 einfach mit Teilen von 4250 & 5142 kombinieren?
Weiß das wer zufällig von Euch. Lg Elsie0710
Hallo Elsie,
zum
Angucken empfehle ich Dir:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=22&t=47774
Hier ist 5142 stark erweitert worden.
Schön von 5142 für das Schloss 3019 ist auf jeden Fall der
Balkon. (Balkon-Bodenplatte, Geländer, 2 kurze Pfeiler). Lässt sich an jede gerade Seite anbauen. Auch wenn da ein
Rundpfeiler ist! Dann einfach das Säulenzwischenstück weglassen - die Balkon-Platte ist an der Stelle am dicksten, das passt. Ich habe an meinem Schloss, das mehr als 3x 3019-Schlösser enthält, ungefähr 20 dieser Balkone angebaut.
Regalfach hat die Größe
83x50? Das klingt stark nach IKEA-
Ivar. Finde ich lustig, weil mein Schloss wird auch in diesem Regal gelagert.
Ich habe das
Größenproblem so gelöst: Das Schloss besteht aus drei Teilen, einem Mittelteil und 2 Seitenflügeln. Jedes Schlossteil ist 4x18 cm breit =
72 cm breit. Die Höhe ist ca. 1m, höher kann ich nicht empfehlen, sonst kann man es allein nicht mehr heben und auch nur noch schwer bespielen.
Tiefe: die Seitenflügel sind nur von vorne bespielbar und haben eine Tiefe von 27 bis 36 cm. Damit passen sie gut auf ein Regalbrett.
Das Mittelteil ist
beidseitig bespielbar und steht im Moment auf dem Boden. Es hat unten eine Tiefe von 54 cm und würde damit (nur mit der Terrasse) unten leicht herausragen. Geplant ist hier, es auf eine 80x60 cm Platte mit Rollen zu stellen und es ins Regal zu rollen.
Märchenschlossteile habe ich verwendet, um
niedrigere obere Geschosse zu bauen.
Ich habe auch noch mehrere Märchen
pavillone (in lila, rosa, türkis) gekauft und auch die verbaut.
Später habe ich die
Seitenflügel in
zarteren Farben gemacht: blaue Dächer, Sofas und Lampen, rosa Zwischenstücke, gelbe und weiße Säulen, Türmchen in blau, weiß und türkis.
Und den
Mittelteil in kräftigeren Farben: lila Dächer, magenta Sofas, Lampen und Säulenzwischenstücke, dazu lila und gelbe Säulen. Türmchen in weiß, lila, pink.
Die
Residenz von Schoko-Queen. Stelle ich mal ein, wenn der Feinschliff fertig ist.
LG Schoko-Queen