** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
Ponymädchen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Ponymädchen » Sonntag 21. April 2013, 12:30
-
Dateianhänge
-

Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
-
Quixote
- Alter Zausel
von Quixote » Sonntag 21. April 2013, 13:30
1C ist die Fahrerin des grünen Motorrollers. 2A müsste ein Westernbandit sein, welche Packung genau, weiß ich gerade nicht - könnte beim Goldtransport debi gewesen sein (Da sind meine Erinnerungen etwas schwammig.).
-
Ponymädchen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Ponymädchen » Sonntag 21. April 2013, 13:50
Don Quichotte hat geschrieben:1C ist die Fahrerin des grünen Motorrollers. 2A müsste ein Westernbandit sein, welche Packung genau, weiß ich gerade nicht - könnte beim Goldtransport debi gewesen sein (Da sind meine Erinnerungen etwas schwammig.).
Schon mal herzlichen Dank für Deine Antwort. Allerdings ist die Dame 1 C leider nicht die vom Motoroller. Die hat nämlich schwarze Haare. Sie haben nur die gleichen Sachen an. Könnte es eine selbst zusammengestellte Figur sein? Bzw. einfach nur falsche Haare? Ich habe ja meine Tochter auch öfter mal bei Sammlertreffen mitgenommen und da haben wir für sie auch Figuren gekauft. Vielleicht gibt es sie also so gar nicht so in einem Set?

Viele Grüße vom
Ponymädchen
-
Ponymädchen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Ponymädchen » Sonntag 21. April 2013, 13:52
Tausend Dank - der Bauer, super. Ich dachte schon irgendwie an das Thema Bauernhof, aber da wir dieses Set nie hatten, kam ich nicht auf ihn. Spannend allerdings wie er den Weg ins Kinderzimmer meiner Tochter gefunden hat...

Viele Grüße vom
Ponymädchen
-
Quixote
- Alter Zausel
von Quixote » Sonntag 21. April 2013, 13:56
Ponymädchen hat geschrieben:Don Quichotte hat geschrieben:1C ist die Fahrerin des grünen Motorrollers. 2A müsste ein Westernbandit sein, welche Packung genau, weiß ich gerade nicht - könnte beim Goldtransport debi gewesen sein (Da sind meine Erinnerungen etwas schwammig.).
Schon mal herzlichen Dank für Deine Antwort. Allerdings ist die Dame 1 C leider nicht die vom Motoroller. Die hat nämlich schwarze Haare. Sie haben nur die gleichen Sachen an. Könnte es eine selbst zusammengestellte Figur sein? Bzw. einfach nur falsche Haare? Ich habe ja meine Tochter auch öfter mal bei Sammlertreffen mitgenommen und da haben wir für sie auch Figuren gekauft. Vielleicht gibt es sie also so gar nicht so in einem Set?

Dank Ute hast du ja sogar bereits den Link zum Motorroller - die Figur passt bis auf die Haare genau. Und Frisuren habe ich als Kind bei den Playmobilfiguren ständig ausgetauscht (Wobei wir damals ja nur die Haarfarbe zum Tauschen hatten - und Männer- oder Frauenhaar.

).
@Ute: Danke für deine Korrektur bezüglich 2A.

-
Ponymädchen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Ponymädchen » Sonntag 21. April 2013, 13:57
Viele Grüße vom
Ponymädchen
-
Ponymädchen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Ponymädchen » Sonntag 21. April 2013, 14:01
Don Quichotte hat geschrieben:Dank Ute hast du ja sogar bereits den Link zum Motorroller - die Figur passt bis auf die Haare genau. Und Frisuren habe ich als Kind bei den Playmobilfiguren ständig ausgetauscht (Wobei wir damals ja nur die Haarfarbe zum Tauschen hatten - und Männer- oder Frauenhaar.

).
@Ute: Danke für deine Korrektur bezüglich 2A.

Ja, dann muss sie wirklich mal falsch behaart

worden sein. Allerdings nicht von meiner Tochter, denn sie lässt alles so im Originalzustand wie es ist. Im Gegenteil, sollten sich mal aus Versehen die Haare lösen, gab es eher Tränen, weil sie dachte, nun sei die Figur kaputt.

Inzwischen ist sie älter und weiß, was Sache ist, aber trotzdem tauscht sie nie Haare - außer bei den Figures.

Viele Grüße vom
Ponymädchen
-
Playmo-family
- -/-
Beitrag
von Playmo-family » Sonntag 21. April 2013, 14:01
Ponymädchen hat geschrieben:Don Quichotte hat geschrieben:1C ist die Fahrerin des grünen Motorrollers. 2A müsste ein Westernbandit sein, welche Packung genau, weiß ich gerade nicht - könnte beim Goldtransport debi gewesen sein (Da sind meine Erinnerungen etwas schwammig.).

Also ganz ehrlich ... die Haare sind doch die einfachsten Sachen, die ausgetauscht werden können
Insofern gehe ich mal ganz stark davon aus.
Und wenn ihr schon bei Sammlertreffen ward, könnte es auch durchaus sein, das ihr die letzte Figur ein zweites mal dort mitgenommen habt,
ohne das komplette Set, oder?
Die Frau 1B stammt vom Osterei 4931:
http://www.techte-shop.de/de/Playmobil- ... -Tierbabys
Hätte 1A ein rotes Shirt, hätte er aus dem 4039 Kettenbagger sein können....
LG Ute
-
Ponymädchen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Ponymädchen » Sonntag 21. April 2013, 16:22
Mensch, klar, aus dem Osterei. Das ich da nicht dran gedacht habe, herzlichen Dank

und ich habe wie blöd alle Kataloge gewälzt

und bin nicht auf Osterei gekommen.

Viele Grüße vom
Ponymädchen
-
Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
von Arizzo » Sonntag 21. April 2013, 20:52
moin
1A = 4922 Osterei
1B = 4931 Osterei (wie bereits ermittelt)
1C = 3946 Motorroller (wie bereits ermittelt)
2A = 3124 Superset (wie bereits ermittelt)
2B = 3647 Wohnmobil
hth
ganz ohne db

Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
-
Ponymädchen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Ponymädchen » Sonntag 21. April 2013, 22:46
Arizzo hat geschrieben:moin
1A = 4922 Osterei
1B = 4931 Osterei (wie bereits ermittelt)
1C = 3946 Motorroller (wie bereits ermittelt)
2A = 3124 Superset (wie bereits ermittelt)
2B = 3647 Wohnmobil
hth
ganz ohne db

Tausend Dank Arizzo

für 1A - immer diese Ostereier.

Weißt Du, ob es die Figur 2 B außer im Wohnmobil noch einmal gab, denn wir haben sie eben doppelt und ich kann mich nicht erinnern, sie mal bei einem Treffen oder so einzeln gekauft zu haben. Aber ich finde eben auch kein weiteres Set, in dem sie gewesen sein könnte.
Viele Grüße vom
Ponymädchen
-
Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
von Arizzo » Sonntag 21. April 2013, 23:30
moin Helga,
meines Wissens gab es diese Figur nur in dem genannten Set
hth
Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
-
muellermilch11
- Mega-Klicky
Beitrag
von muellermilch11 » Sonntag 21. April 2013, 23:33
woher sind diese figuren..

hmm ich glaube die kommen aus Malta, da werden die produziert

sorry, mir ist langweilich
...hrmz
-
Ponymädchen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Ponymädchen » Montag 22. April 2013, 13:46
Arizzo hat geschrieben:moin Helga,
meines Wissens gab es diese Figur nur in dem genannten Set
hth
Okay, danke.

Ich habe ja auch kein weiteres Set gefunden, wahrscheinlich muss sie dann doch irgendwie zweimal den Weg ins Kinderzimmer gefunden haben. Gerade fällt mir auch ein, dass wir das Wohnmobil zuerstgebraucht gekauft hatten und dann noch mal im Sonderangebot neu und dann das gebrauchte wieder verkauft haben. Vielleicht ist die Dame da irgendwie nicht mitverkauft worden.
Auf jeden Fall Euch allen herzlichen Dank für die Hilfe

- außer mike1003: Das war ja nun ein echt unnötiger Kommentar und nicht hilfreich für mich.

Aber noch ein Tip, wenn Dir so langweilig ist, dann nimm doch mal ein Wörterbuch zur Hand und such Deinen Rechtschreibfehler.

Viele Grüße vom
Ponymädchen