Römer mit Frauenarmen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Raviolideluxe

Römer mit Frauenarmen

Beitrag von Raviolideluxe » Montag 13. Mai 2013, 10:02

Nur mal aus reiner Neugier..... hab da ein paar Römer entdeckt, die doch einen sehr femininen Touch haben, sprich: Die Arme sind von den weiblichen Figuren. Ist das einfach eine riesen Fehlproduktion, oder nur ein nächtlicher Spaß aus der Spritzgussabteilung ?

Vielleicht weiß da ja jemand etwas zu....

Gruß und Danke

Frank
Dateianhänge
003.JPG
002.JPG
002.JPG (92.29 KiB) 723 mal betrachtet
erwinius
Tribun in Helvetien

Re: Römer mit Frauenarmen

Beitrag von erwinius » Montag 13. Mai 2013, 10:20

Ich werde meine Centurien nach diesen Armen "durchforsten". :gruebel
Ganz sicher ist jedoch, dass es sich eh um die "Billigvariante" handelt, denn das Achseldekor ist bloss aufgedruckt und nicht wie in der ersten Römerserie noch "in Form gegossen". :grinsen
Du liest ab dem Mittag mehr von mir.

Bis dahin...
Grüsse aus Helvetien

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Montag 13. Mai 2013, 10:23

Tja,

es gab mal eine Zeit da kam Playmobil nicht mit der Produktion der "richtigen" Römerarme nach und dann wurden halt diese Nogo-Arme produziert :grrr .
Zum Glück gab es da eine Welle der Entrüstung, ich meine sogar das Geobra diese Figuren auf Nachfrage umgetauscht hat.
Ich habe mir von allen einige aufgehoben.

Es gab übrigens auch den Special Römer 4659 mit diesen Armen.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Raviolideluxe

Beitrag von Raviolideluxe » Montag 13. Mai 2013, 10:38

Danke für die raschen Antworten....

@ Hannibal .... kann ich mir aber kaum vorstellen, dass Playmobil das als Alternative bei Produktionsrückstand gewählt hat, das sind ja die "angewinkelten" Frauenarme... sieht schon nen bisken komisch aus.....
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Montag 13. Mai 2013, 10:52

Raviolideluxe hat geschrieben:Danke für die raschen Antworten....

@ Hannibal .... kann ich mir aber kaum vorstellen, dass Playmobil das als Alternative bei Produktionsrückstand gewählt hat, das sind ja die "angewinkelten" Frauenarme... sieht schon nen bisken komisch aus.....
Leider war es aber so :sad .

Verstanden habe ich das auch nie, weil, sieht doch einfach nur Sch..... aus :oops .

Es gab auch mal ein Gerücht nachdem diese Arme ausprobiert wurden weil sie günstiger in der Herstellung wären. Ist aber Blödsinn wenn man alleine den logistischen Aufwand betrachtet der nötig ist um die Arme nach der normalen Produktion noch bedrucken zu lassen.
Besten Gruß
Raviolideluxe

Beitrag von Raviolideluxe » Montag 13. Mai 2013, 11:25

ich mach ne Amazonenkohorte draus.....
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Montag 13. Mai 2013, 13:01

Ich nehm jetzt mal an dass sich meine Antwort erübrigt hat..... :kicher

(nach erfolgter Truppeninspektion durch die Centurionen hat sich herausgestellt, dass bisher keiner meiner Legionäre "verweiblicht" wurde..... die holde Damenwelt möge mir diesen Macho-Spruch bitte nachsehen.... :wink )

In diesem Sinne............
Grüsse aus Helvetien

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Montag 13. Mai 2013, 13:01

ist doch sexy :)
...hrmz
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 13. Mai 2013, 13:56

Hannibal hat geschrieben:
Raviolideluxe hat geschrieben:Danke für die raschen Antworten....
Leider war es aber so :sad .
Verstanden habe ich das auch nie, weil, sieht doch einfach nur Sch..... aus :oops .
Liebe Männer!

Ihr sitzt jetzt am PC und habt die Hände an der Tastatur? Oder einen Becher Kaffee in der Hand?
Werft mal ganz schnell einen Blick an Euch runter...

Welche Armhaltung habt Ihr denn gerade? Sitzt Ihr mit ausgestreckten Armen am PC? Haltet Ihr Eure Kaffeetasse so?

Ich verrate Euch mal was: es gibt keine männlichen und weiblichen Arme. Es gibt keine männliche und weibliche Armhaltung.

Es gibt nur eine steife und unnatürliche Armhaltung (die Geobra den Männern zugedacht hat) und eine normalere Armhaltung (die Geobra den Frauen beschert hat).

Aus welchen komischen, unerklärlichen Gründen auch immer.

Leider geht Geobra nicht komplett zur natürlicheren Armhaltung über. Das würde das Customizen erleichtern. Und die männlichen Figuren hätten nicht immer so abstehende Arme, fern jeder Natur.

Ich gratuliere dem Besitzer der "natürlicheren" Arme.

Gerade sehe ich, dass die neugekauften Polizistinnen auch gerade Arme haben. Vielleicht damit sie die Knarre geradeaus halten können? Bisschen merkwürdig trotzdem. Denn mit angewinkelten Armen ginge es auch.

LG SQ
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky

Beitrag von NeuRÖMER08 » Montag 13. Mai 2013, 16:06

Moin!
Das Thema gab es ja schon einmal, damals hießen diese Arme T-Shirtarme.
Ich hatte mal alle Farbvarianten rot-silber, rot-braun, rot-gelb, weiß-rot , weiß-blau und rot-braun.
Und ich meine das vorallem bei einer Ausverkaufsaktion von Playmobil mit Karstadt im 4271 Set diese Arme an den Figuren verbaut wurden.
Kann mich noch daran erinnern das Karstadt die 4271 Sets für 6,99€ verkauft hat.
Und etliche dieser Figuren mit den T-Shirtarmen landeten dann bei mir.
Übrigens, mein versuch die Arme umzutauschen schlug damls fehl.
Es wurde damit argumentiert das es sich nicht negativ auf das Spielverhalten auswirken würde.
Tuts ja auch nicht, es sieht ja auch nur schei....... aus!
Bei mir wurden dann alle T-Shirt Römer umgebaut und mit vernünftigen Armen ausgestattet.
Hobbit
Maxi-Klicky

Beitrag von Hobbit » Montag 13. Mai 2013, 17:50

Äh ich wusste noch gar nicht das die angewinkelten arme für Frauen sind,bei mir laufe viele Männer mit angewinkelten Armen rum
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Montag 13. Mai 2013, 18:38

NeuRÖMER08 hat geschrieben:...
Übrigens, mein versuch die Arme umzutauschen schlug damls fehl.
Es wurde damit argumentiert das es sich nicht negativ auf das Spielverhalten auswirken würde.
Tuts ja auch nicht, es sieht ja auch nur schei....... aus!
...
Das ist immer das letzte Argument von Playmobil wenn die Reklamationen "einer Sache" zu viel und damit zu teuer werden.
Du warst einfach zu spät dran mit deiner Reklamation :huh .
Besten Gruß
Nordic Warrior
Mega-Klicky

Beitrag von Nordic Warrior » Montag 13. Mai 2013, 19:05

...ich stimme Euch zu das diese Arme sch.... aussehen, da nur bedruckt und nicht gegossen. Die Armhaltung wäre mir noch egal, wenn sie nur gegossen wären.

Auf Anfrage bei Playmobil wurde mir mitgeteilt, das es tatsächlich diese beiden Arm-Varianten gibt und es keine Fehlproduktion ist, wie ich vermutet hatte.

Ich habe ebenfalls bei all meinen Römern die Arme umgetauscht und die hässlichen an Playmobil zurückgeschickt. Sollen Sie damit machen was sie wollen. Es gab auch keine Rückmeldung. :sad

Nur für die bei den Special habe ich noch weiß blaue, da habe ich bis jetzt noch kein Ersatz bekommen und gefunden.

Meiner Meinung nach einfach nur schlechte Qualität.

Viele Grüße

Nordic Warrior
Raviolideluxe

Beitrag von Raviolideluxe » Dienstag 14. Mai 2013, 08:27

Moin, moin

Na, .......ich wollte hier keinen Geschlechterkampf vom Zaun brechen, jeder soll seine Männeken (sugsessive Weibchen) gestalten wie er/sie Lust und Laune hat. Mir war das ja nur aufgefallen mit den Armen, wobei mich weniger das "Angewinkelte" stört, als viel mehr das "nur" Bedruckte, wenn man die 3D-Version kennt.
Im Übrigen scheint es wirklich eine größere Notlösung gewesen zu sein, inzwischen habe ich auch einen Kollegen mit weiß/roten Armaufdruck gefunden.

Nun könnt Ihr dieses Thema auch schließen, so wichtig ist es nun wirklich nicht!

Mein Senator "Chauvius" hat inzwischen beschlossen, dass auch in seinen Legionen die Frauenquote eingeführt werden soll und die bereits angekündigte Amazonenkohorte gegründet. Kohortenführer/in ist Decurio "Olivia Jones"
Dateianhänge
Olivia.jpg
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 14. Mai 2013, 08:38

Moin, moin.

Ich vermute mal: Decurio "Olivia Jones"

hat in der Handtasche die Totschläger oder ein schweres Gewicht (Benutzung wie Keule),
die Blumen enthalten ein Giftschlänglein,
die Haare stehen hoch - wegen der vielen, darin versteckten Wurfsterne....

Und - @ alle Lateiner - muss es nicht "Decuria" heißen?

Viel Spass damit.
SQ :grinsen
Antworten