ansprechen möchte ich als Hauptinteressengruppe alle User,
welche die alten Klickysets von 1974 bis (erstmal) 1990 sammeln.
Wie schon nun öfters vorgekommen, stellt sich bei Gesprächen an Stammtischen raus, daß gesuchte Teile von anderen
Usern ja zu Hause liegen.....hätte man das mal früher gewußt....hätte ich es mitgebracht......
Ihr kennt das bestimmt, ist mir und euch bestimmt schon desöfteren widerfahren.....
Obwohl es ja den Tausch/Biete-Bereich gibt, wir das ein oder andere Suche und Biete nicht registriert, egal der
Gründe die da zugrundeliegen.
Meine Idee, bzw mein Ansinnen ist ein internes Sammlernetz aufzubauen mit allen Vorteilen die sowas mit sich bringt.
1.) wir erstellen Listen welche Teile gesucht werden, tauschen diese aus, vielleicht hat ja einer dieses Teil oder auch mehr übrig und man kann tauschen.......
2.) Auf Börsen oder Stammtischen, können dann die anderen für einen mitschauen ( Preislimit gesetzt natürlich)
und so das ein oder andere Teil besorgen.
3.) Auch wenn ganze/komplette Sets gesucht werden oder man alte Sets findet, die man selber nicht mehr braucht.
Weitergabe der Information an die anderen.
4.) Für unsere ausländischen User einen (freiwilligen) Postweg aufbauen, damit wir kostengünstig im Ausland und die anderen
kostengünstig bei uns einkaufen können.
da gibt es bestimmt noch etliche Punkte, die ich hier vergessen habe..... ist ja nur die erste Anregung.
wie und in welcher Form, wir das dann hier im Forum umsetzen, muß auch noch festgelegt und besprochen werden.
Ein wichtiger Grundsatz, den ich persönlich sehr wichtig finde, ist die Kameradschaft unter Sammlern. Damit verstehe ich natürlich auch die Preisgestaltung. Es sollte von Sammlern für Sammler sein und nicht zur Bereicherung des eigenen Geldbeutels dienen. Soll aber nicht falsch verstanden werden, (Thematik EK etc) Ihr wisst bestimmt was ich meine.
Überlegt es euch mal und es würde mich freuen, wenn hier im Thread diskutiert und weitere Vorschäge gemacht werden.

Didier