Oberkörber in oliv-dunkel-grün?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Oberkörber in oliv-dunkel-grün?
Ich bin auf der Suche nach einem farblich passendem grünen Oberkörper zu diesen Armen bzw. diesen Beinen oder diesen Beinen.
Beim Jäger aus den Figurs Serie 10 ist die Weste, die Arme und der Hut in diesem Farbton.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Horido Domi
PS: gibt es eigentlich eine Liste, wohl alle Farbtöne von Playmobil aufgelistet sind, mit Links zu den entsprechenden Figuren in die Playmo DB?
Beim Jäger aus den Figurs Serie 10 ist die Weste, die Arme und der Hut in diesem Farbton.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Horido Domi
PS: gibt es eigentlich eine Liste, wohl alle Farbtöne von Playmobil aufgelistet sind, mit Links zu den entsprechenden Figuren in die Playmo DB?
-
- Mini-Klicky
Re: Oberkörber in oliv-dunkel-grün?
Mir fällt nur eine einzige Figur ein - der Förster aus Set 4207...
ETN 30 00 1562 (evtl. nicht mehr bestellbar, aber in der Bucht taucht er immer wieder mal auf)
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 000%201562
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
ETN 30 00 1562 (evtl. nicht mehr bestellbar, aber in der Bucht taucht er immer wieder mal auf)
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 000%201562
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

- Playmo-family
- -/-
Hallo DomiOnkel_Di hat geschrieben:
Nein, so eine Liste gibt es nicht, zumal die Farbangaben in der Playmodb auch nicht immer stimmen.
Es ist schwer, die einzelnen Farbnuancen zu bestimmen und Farbnummer gibt Playmobil nicht raus.
Bei der Fabrikbesichtigung gab es eine große Wand mit Farbnummer: Hier steht Felix vor der Frage, welches Grün sein grün ist
Auch für deine Figurensuche wäre es hilfreich, wenn du einfach die Figuren hier zeigen würdest
und nicht nur verlinken.
Wenn man visuell die Figuren nebeneinander sieht, fällt einem eher ein, wo man die Farbe noch gesehen hast.
Die Playmodb "spuckt" diese Figurenauswahl, wenn ich als Auswahlkriterium Oberkörper, grün eingebe

Der Dino-Forscher aus 4174 könnte dazu passen.
Viele Grüße
Ute
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Hallo Domi,
ja, so eine Liste wäre super.
Zu dem Farbton, den du suchst, kenne ich leider keinen Oberkörper.
Ich baue auch damit, aber habe selbst auch nur Beine, Westen, Arme und Mützen, die du wohl schon kennst.
Die hier im Thread angesprochenen Figurenoberkörper haben den ganz dunklen Grünton, aber nicht diesen bläulichen Olivton, den du suchst.
Irgendwie habe ich im Kopf, dass bei den Neuheiten der Farbton mal wieder mit dabei ist. Aber ich weiß gerade nicht, bei welchem Teil mir das aufgefallen war (Weste?).
LG,
Simone
ja, so eine Liste wäre super.
Zu dem Farbton, den du suchst, kenne ich leider keinen Oberkörper.
Ich baue auch damit, aber habe selbst auch nur Beine, Westen, Arme und Mützen, die du wohl schon kennst.
Die hier im Thread angesprochenen Figurenoberkörper haben den ganz dunklen Grünton, aber nicht diesen bläulichen Olivton, den du suchst.
Irgendwie habe ich im Kopf, dass bei den Neuheiten der Farbton mal wieder mit dabei ist. Aber ich weiß gerade nicht, bei welchem Teil mir das aufgefallen war (Weste?).
LG,
Simone
Ich hab hier jetzt mal ein Bild von den Figuren in diesem Grünton gemacht, da würde ich einen passenden Oberkörper suchen.
Horido Domi
Das ist wie Knusperkeks schon geschrieben hat eher ein bläuliches grün.Horido Domi
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
Von den Rangern hätte ich zwei für dich!
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Ich habe noch keinen Figures-10-Jäger zum Vergleich, aber auf deinem Bild sieht es aus, als hätte die Hose vom Ranger eine hellere Farbe, als die Jägerjacke?
LG,
Simone

LG,
Simone
@ Playmo-Jürgen: ich suche einen Oberkörper in dem Grünton wie z.B. die Hose vom Ranger ist, kennst du vielleicht einen?
@ Simone: das ist genau der gleiche Farbton
Horido Domi
@ Simone: das ist genau der gleiche Farbton
Horido Domi