wozu sind die ringe da?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

wozu sind die ringe da?

Beitrag von Mara » Freitag 19. Februar 2016, 20:17

Ich schäme mich ja direkt, das zu fragen.
Aber die Dinger sammeln sich inzwischen an und ich habe immer noch nicht herausgefunden, wozu diese weißen Gummiringe da sind :sad
Ringe.JPG
Bei irgendeiner Bauanleitung sah es mal so aus, als müsse ein Dach damit irgendwie versehen. Hab aber nichts gefunden, wo die hingehören. Und bei den Figures lag auch schon mal so ein Ding bei. Da ich die Tütchenweise habe, müssen die doch für was gut sein, oder? Heft ihr mir bitte auf die Springe? :what
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Floranja89 » Freitag 19. Februar 2016, 20:35

Mara,du liegst (auch) richtig. Kommt so ins Dachteil.
11.JPG
Soll dadurch den Dachteilen mehr Stabilität geben. :smile

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Mara » Freitag 19. Februar 2016, 20:43

Wenn ich das nächste Mal einen Gehweg baue, muss ich mir das ansehen. Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein.
Beim Dachteil versteh ich es jetzt. Vielen Dank :knuddel2

Dann pack ich die Ringe mal weg und denke, ich brauche die eher nicht.
Aber gut zu wissen, wozu sie gedacht sind.

Wie gesagt, bei einer Figur der Serie 10 war auch ein Ring dabei. Da hab ich ewig gegrübelt, was das soll.
Vermutlich würden Kinder das schneller rausfinden als alte Omas :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Panhead
Mini-Klicky
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 11:51

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Panhead » Freitag 19. Februar 2016, 20:47

MARAAAA hast Du etwa die Ringe nicht mit eingebaut ??? :lol
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Floranja89 » Freitag 19. Februar 2016, 20:50

Solltest du noch ein paar Päckchen brauchen...habe ich auch massenhaft rumliegen. :kicher
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Mara » Freitag 19. Februar 2016, 21:00

Customizer hat geschrieben: 30048770 BS-Kugelraster 0,15 € :grinsen da ist es überall verbaut ...
Omg - wieso habe ich nur so wenig Ringe? Wer hat mich da beschummelt? Wenn ich die Sets anschaue, also, einige davon hab ich ja doch irgendwo :sad
15 Cent für einen Ring? ich bin reich :hop :hop :hop
Panhead hat geschrieben:MARAAAA hast Du etwa die Ringe nicht mit eingebaut ??? :lol
:oops
Floranja89 hat geschrieben:Solltest du noch ein paar Päckchen brauchen...habe ich auch massenhaft rumliegen. :kicher
Aber ich bin wohl nicht die einzige, die die Dinger nicht verbastelt :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Jedi » Samstag 20. Februar 2016, 10:54

Hallo,

die Funktion der Ringe ist einfach aber genial. Der winzige Stift steht beim Gehweg leicht heraus. Wenn Du die nächste Platte dransteckst hat die an der Position eine kleine Mulde. Dort klackt der Stift rein und gibt Stabilität.

Der Ring der im Inneren des Bauelementes verborgen ist sorgt dafür, dass der Stift federt. Das erleichtert das Zusammenbauen und Auseinandernehmen.

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Moriana » Samstag 20. Februar 2016, 12:35

Ich hab die Ringe früher auch nicht verbaut,
aber beim Dach vom Reiterhof sind sie für die Stabilität des Daches wichtig,
tatsächlich da ist der kl. Noppen etwas klein,
ein gelber Nuppie wäre stabiler.
Benutzeravatar
Alexius
Mini-Klicky
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 27. November 2015, 02:09

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Alexius » Samstag 20. Februar 2016, 17:28

Moriana hat geschrieben:Ich hab die Ringe früher auch nicht verbaut,
aber beim Dach vom Reiterhof sind sie für die Stabilität des Daches wichtig,
tatsächlich da ist der kl. Noppen etwas klein,
ein gelber Nuppie wäre stabiler.
Jupp, die kleinen Ringen sind wie auch schon erwähnt als Rastung vorgesehen. Bei Ruby's Piratenhütte halten sie das hochgeklappte Dach in Position und das lässt sich mit kleinstem Kraftaufwand wieder ausrasten.
Tannenbaum
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 00:22

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Tannenbaum » Samstag 27. Oktober 2018, 21:56

Habe gerade die KITA Sonnenschein (5567) zusammengebaut.

Konnte die Stelle partout nicht finden, aber dann doch entdeckt, gleich auf Seite 2 (für den Gehweg vor dem Eingang).
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Fanta » Montag 29. Oktober 2018, 07:02

Also falls die Ringe jemand los werden möchte - melde Interesse an :-) für meine Reiterhöfe sind die super :hop
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: wozu sind die ringe da?

Beitrag von Kalep » Samstag 9. März 2019, 13:17

brauchst noch welche????...............lg Kalep
Antworten