Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN Dach

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN Dach

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 2. Februar 2018, 16:23

Hallo Zirkus-Freunde,

ich möchte die Besitzer von 9041- (Roncalli Clown-Trailer) :link und 9398-Zirkuswagen (Roncalli Café) :link bitten, in die Anleitungen zu sehen,
um mal nach den ETN des Daches der Wagen (hellblau bzw. crèmefarben) zu sehen und diese bitte hier zu posten.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Bilder-Quelle: Playmobil


Danke!
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Zoosarah
Mini-Klicky
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:25

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von Zoosarah » Freitag 2. Februar 2018, 16:46

Hallo Zugpferdchen

Vom Cafewagen 9398 das beige Dach die ETN. lautet 30069772

gruß Zoosarah
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von Wurschtgewitter » Freitag 2. Februar 2018, 17:39

Hallo in die Runde

Erstmal vielen Dank an Zoosarah für die ETN. Passen diese Dächer denn auch wirklich auf die Eisenbahnwagen? Hat das schon jemand ausprobiert?

Danke und Gruss

Frank
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von JOSO » Freitag 2. Februar 2018, 18:36

Wurschtgewitter hat geschrieben:Hallo in die Runde

Erstmal vielen Dank an Zoosarah für die ETN. Passen diese Dächer denn auch wirklich auf die Eisenbahnwagen? Hat das schon jemand ausprobiert?

Danke und Gruss

Frank
Hallo Frank,
Ich kann mir das nicht vorstellen dass die Zirkuswagendächer, auf die Eisenbahnwaggons passen.
Wenn, würde ich sagen nur mit ein bisschen schleifen und feilen.
Falls Sie passen, wundert es mich sehr, dass in den letzten 10-15 Jahren niemand auf die Idee gekommen ist, das auszuprobieren.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 2. Februar 2018, 23:17

JOSO hat geschrieben: Falls Sie passen, wundert es mich sehr, dass in den letzten 10-15 Jahren niemand auf die Idee gekommen ist, das auszuprobieren.
Das wurde schon ausprobiert (ein Bild finde ich dazu aber nicht). Sie passen von den Befestigungsstiften nicht 1:1, aber man kann das passend machen (custom).
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von Asko » Samstag 3. Februar 2018, 08:54

Hallo Zugpferdechen
Ich mach morgen mal Bilder von den Wagen mit den Dächer bekannterweise hab ich jede Menge Zirkuswagen . Ich kann dir aber gleich sagen das sich Playmobil damit sehr sehr problematisch verhält was die Sachen von Roncalli betrifft habe schon mehrfach probiert was zu bestellen . Per Mail und persönliche Gespräche, war nix zu machen auch nur das kleinste Teil zu bekommen nix und nein und das geht nicht ist ausschließlich für Galeria Kaufhof.
Gruß Asko
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von Sternche » Samstag 3. Februar 2018, 09:44

JOSO hat geschrieben:Hallo Frank,
Ich kann mir das nicht vorstellen dass die Zirkuswagendächer, auf die Eisenbahnwaggons passen.
Wenn, würde ich sagen nur mit ein bisschen schleifen und feilen.
Falls Sie passen, wundert es mich sehr, dass in den letzten 10-15 Jahren niemand auf die Idee gekommen ist, das auszuprobieren.
LG Jörg
zugpferdchen hat geschrieben:Das wurde schon ausprobiert (ein Bild finde ich dazu aber nicht). Sie passen von den Befestigungsstiften nicht 1:1, aber man kann das passend machen (custom).
Kann ich so nicht stehen lassen.
Ich bin 2015 drauf gekommen als ich mein Diorama für die Luxplaymodays baute. Gerade weil an die originalen Dächer so schlecht ran zu kommen ist und wenn dann nur teuer wie n Sau, hab ich nach Alternativen gesucht. Und das Dach vom Zirkuswagen bot sich da quasi an.
Auf dem Bild kann man den Unterschied sehr gut erkennen. Der letzte Wagon ist der mit dem Zirkusdach...um lackiert natürlich. Passt nicht 100% aber lässt sich mit nem scharfen Cuttermesser an passen.

Dateianhänge
Zirkuswagendach.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 3. Februar 2018, 12:06

Sternchen hat geschrieben: Kann ich so nicht stehen lassen.
Ich bin 2015 drauf gekommen als ich mein Diorama für die Luxplaymodays baute. Gerade weil an die originalen Dächer so schlecht ran zu kommen ist und wenn dann nur teuer wie n Sau, hab ich nach Alternativen gesucht. Und das Dach vom Zirkuswagen bot sich da quasi an.
Auf dem Bild kann man den Unterschied sehr gut erkennen. Der letzte Wagon ist der mit dem Zirkusdach...um lackiert natürlich. Passt nicht 100% aber lässt sich mit nem scharfen Cuttermesser an passen.
Äh, was kannst du so nicht stehen lassen? :wirr
Das, was du schreibst, habe ich doch auch geschrieben (oder nicht? :brille ), dass man das Zirkuswagendach, wenn man die Befestigung angepasst, für die Waggons verwenden kann.

Auf deinem Foto kann man leider den Waggon (das Dach schon) nicht richtig erkennen. Hast du evtl. noch ein besseres Bild davon?
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von Nessuno » Samstag 3. Februar 2018, 16:25

Mit dem originalem Dach drunter passt das Zirkuswagendach gut drauf.

ps. Danke Zugpferdchen für deinen Einsatz
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von Asko » Samstag 3. Februar 2018, 18:33

Zitat entfernt

Sorry aber du kannst es nicht in den Warenkorb legen und wenn du eine Mail schickst heißt es das es nicht bestellbar ist und telefonisch mehrfach nachgefragt auch als Sammler nicht . Ist meine Erfahrung.
Gruß Asko
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Anleitungen Roncalli Zirkus-Wagen aus 9041 & 9398: ETN D

Beitrag von Asko » Samstag 3. Februar 2018, 18:47

Hab da noch ein paar Bilder für dich
Beide Dächer ausprobiert.
Gruß Asko
Antworten