Unbekannte Waffen plus Schild

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Unbekannte Waffen plus Schild

Beitrag von Bestcatever » Mo Mai 28, 2018 22:28

Servus Ihr Lieben! :kavalier

Da hätt' ich jetzt nochmal was... :pfeif Folgende Schwerter und Säbel waren zusammen mit diesem Schild in einer Konvoluttüte, die mir auf dem Flohmarkt begegnete und mitgenommen werden wollte... :kicher

Das Schild und das Großschwert passen in eine Playmo-Hand. Die kleinen Schwerter und Säbel sind allerdings zu dünn. :huh

Grüße Euer Hannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:ritter Johanniterburg "Belvoir" http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70563 :ritter

Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)
Benutzeravatar
elmobil 74
Mega-Klicky
Beiträge: 1095
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Re: Unbekannte Waffen plus Schild

Beitrag von elmobil 74 » Mo Mai 28, 2018 23:34

Das zweite Schwert von links, also der mittlere Artikel,
ist von playmobil. Kam glaube ich zum ersten mal mit den
SUPER4 auf den Markt, z B im Set #6695

http://playmodb.org//backs/6/6695_back.jpg

Den Schild und das Schwert ganz links habe ich auch, hat
ein Kumpel aus irgendwelchen Sperrmüllkisten gerettet .
Der Schild ist bei mir allerdings golden. In der Kiste war auf
jeden Fall ein Schiff von Simba dabei, vielleicht ist das die
ursprüngliche Quelle ..? :nixweiss

Bei dem Rest muß ich leider aufgrund völliger Unwissenheit passen :kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Unbekannte Waffen plus Schild

Beitrag von Bestcatever » Di Mai 29, 2018 0:10

Merci vielmals an die Nachtschicht!!! :dank :dank :dank

Hätte ich aufgrund der anderen Sachen in der Tüte nie gedacht, daß das Schwert von den Super 4 ist. :bang1 Allerdings halten meine 3 Schwerter dieses Typs echt nicht gut in den Playmo-Händen... :gruebel Da ging wohl "style over function"... :pfeif

Grüßle Hannes :kavalier
:ritter Johanniterburg "Belvoir" http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70563 :ritter

Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Unbekannte Waffen plus Schild

Beitrag von DEVNUSOM » Di Mai 29, 2018 6:50

Sei gegrüßt,

auch wenn es vielleicht bei der Frage nicht direkt hilft, so zeigt das Schild das Wappen des Chaos (8 fortstrebende Pfeile) - bekannt aus dem Michael Moorcook Universum.

Nur so am Rande. :pfeif

Die Schwerter sehen wirklich gut aus, wenn sie also nicht in der Hand halten, dann vielleicht in den Schwertscheiden oder Waffengurten von Offizieren? :gruebel

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: So Aug 27, 2017 12:07

Re: Unbekannte Waffen plus Schild

Beitrag von Serenity1989 » Di Mai 29, 2018 11:45

Kann bestägen das die anderen Schwertet und das Schild von Simba oder Fisher Price stammen könnten.
Vor einigen Jahren habe ich mal ein Burg Konvulut gekauft, da waren auch etwas kleinere Ritter enthalten die solche Schwerter besaßen.
Dekorativ sieht das Schild auf jeden Fall ganz gut aus.
Vielleicht irgendwo an einen Burgeingang oder als Einrichtungsgegenstand an der Wand?