Colorado Springs Station Plakat

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DMF
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Mo Jan 21, 2013 21:18

Colorado Springs Station Plakat

Beitrag von DMF » Mi Jun 13, 2018 20:00

Hallo liebe Klickyanerinnen und Klickyaner,

ich benötige bitte eure Hilfe.

Kennt jemand das Motiv des Plakates, welches auf nachfolgendem Bild an der Colorado Springs Station angebracht ist? :gruebel
Mich hat dies immer interessiert. Eventuell bin ich da nicht der einzige.

Leider konnte ich es auf den Webseiten, welche auch das bekannte Plakatmotiv "The Midnight Flyer" aufweisen, nicht finden. :huh

http://perfessorbill.com/pbcov5.shtml

https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... gory-media

Ich bin um jeden Hinweis dankbar. :dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Man nennt mich den müden Flo" "Die rechte Hand des Teufels!"


Silver City
Western Sets by DMF
Western Box Pictures by DMF
Native Camp
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2683
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Colorado Springs Station Plakat

Beitrag von Dread Bonnet » Mi Jun 13, 2018 20:08

Hallo

Folgt man deinem ersten Link kann man das passende Bild schon finden. :wink

Das erste Bild in der dritten Reihe müsste es sein. :bang1

Allerdings habe ich selber das original Playmobilschild auch noch nicht gehabt. Aber hin und wieder taucht es auch auf EBay auf. So kann man die Bilder wenigstens vergleichen :wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: So Aug 14, 2011 22:23
Gender:

Re: Colorado Springs Station Plakat

Beitrag von frankfn » Mi Jun 13, 2018 20:12

Dieses Plakat hier?
IMG_4787.JPG

Müsste das sein: http://perfessorbill.com/covers/midntfly.htm?#

Gruß Frank :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: So Aug 14, 2011 22:23
Gender:

Re: Colorado Springs Station Plakat

Beitrag von frankfn » Mi Jun 13, 2018 20:16

Ach Sorry - hab jetzt erst gesehen das es auf deinem Bild ein anderes Plakat ist! :oops

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2683
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Colorado Springs Station Plakat

Beitrag von Dread Bonnet » Mi Jun 13, 2018 20:23

frankfn hat geschrieben:Ach Sorry - hab jetzt erst gesehen das es auf deinem Bild ein anderes Plakat ist! :oops

Gruß Frank :kavalier
Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen :wirr

Du suchst ein blaues Plakat :oops

Da kann ich dir leider auch nicht helfen :huh

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
DMF
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Mo Jan 21, 2013 21:18

Re: Colorado Springs Station Plakat

Beitrag von DMF » Mi Jun 13, 2018 20:28

Hallo,

danke euch beiden für die rasche Antwort.

Das Motiv mit dem Zug darauf, "The Midnight Flyer" kenne ich und liegt auch so der Station bei.

Ich meine das, welches nur auf diesem Packungsbild abgebildet ist.
Das Packungsbild ist zu finden auf 3770 oder 4054.

Bisher kann ich nur erkennen:

Blaues Plakat; schwarze, dicke gebogene Titelschrift; darunter gelbe Schrift; ovales / rundes Motiv; darunter nochmals dunkle Schrift

Anbei noch eine Detailaufnahme:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Man nennt mich den müden Flo" "Die rechte Hand des Teufels!"


Silver City
Western Sets by DMF
Western Box Pictures by DMF
Native Camp
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 742
Registriert: Mo Sep 21, 2015 13:04

Re: Colorado Springs Station Plakat

Beitrag von Riko » Mi Jun 13, 2018 21:08

...also das ist echt merkwürdig.

Das Bild ist auf der Packung direkt neben dem Bild, das den Midnight Flyer in Vollperspektive zeigt.
In der Packung auf dem Decal Block mit den Stickern liegt aber nur der Midnight Flyer Sticker bei.
Das ist bei 3770 und bei 6462 der Fall.
Noch mysteriöser, dass der Plakathalter, der das Format hat, aus meiner Sicht nur in dem Set vorkommt.
Ich kenne kein anderes Set in dem das Bauteil sonst zu finden wäre.
Evtl. ist das Bild mit einem früheren, internen Sticker entstanden, der so gar nie vertrieben wurde...

:gruebel :grrr
Benutzeravatar
Playmofool
Foren-Moderator
Beiträge: 3183
Registriert: Fr Jun 22, 2007 22:05

Re: Colorado Springs Station Plakat

Beitrag von Playmofool » Do Jun 14, 2018 15:41

Riko hat geschrieben:Evtl. ist das Bild mit einem früheren, internen Sticker entstanden, der so gar nie vertrieben wurde...
DAS soll in der Tat öfter vorgekommen sein,

also gut möglich, dass der gesuchte Sticker es nie in die Produktion geschafft hat.
A klicky a day keeps the boredom away.