schwarze arme mit roten Haenden

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4197
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

schwarze arme mit roten Haenden

Beitrag von muellermilch11 » So Jun 17, 2018 20:00

Seit ca., 3 Wochen suche ich mir auf Flohmärkten und Börsen alte Klicky zusammen. Was mir auffällt ist, das es viele Schwarze Klickys gibt, die Dreh arme mit roten Händen haben. War das früher gang und gäbe? Irgendwie scheint das ein Massenprodukt Zusein.. Weiß einer warum vielleicht?
ralph-hh
Klickyweltfrischling
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 07, 2014 22:14

Re: schwarze arme mit roten Haenden

Beitrag von ralph-hh » So Jun 17, 2018 22:59

Ich kenne da nur den Motorradfahrer aus Set 3565.
Das ist von 1982, also aus der Anfangszeit der Drehhände und der erste Motorradfahrer, der den Lenker quer greift. Ich denke, es war damals einfach ein sehr begehrter Artikel, zumal es doch ein eher günstiges Set war.
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 206
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: schwarze arme mit roten Haenden

Beitrag von Wurschtgewitter » So Jun 17, 2018 23:15

Hallo Mike

Sind das Klickies mit schwarzem OK und blauen Beinen (das wäre dann der bereits angesprochene Motorradfahrer), oder hast Du auch komplett schwarze Klickies mit roten Drehhänden gefunden?

Gruss

Frank