Wer sind wir?

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1306
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Fr Aug 24, 2018 16:52

Hi KW'ler

ich hab hier 3 Teile, die ich nicht zuordnen kann.

Den Blauen fand ich bei einer eBaysuche als Husar angeboten. Also zumindest den OK. Ist das evtl. ein selbstgedruckter oder ...?

Bei der Bank freute ich mich auf Zuwachs meiner 1900er Serie (rosa Serie) nur, dass meine grün ist? Aus einem späteren Set?

Die "Frau" stufte ich als Ankleidepuppe ein. Aber ich habe zweifel, ob es sich überhaupt um eine Playmofigur handelt. Kennt jemand so was?

VG Thraker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1853
Registriert: Mo Feb 02, 2009 21:16

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Saladin » Fr Aug 24, 2018 16:59

Hallo,
der Husar ist der Kapitän vom Marineschoner 3055 und die Bank ist aus einem Reiterhof . Die Frau kenne ich auch nicht,

VG
Saladin
15. Augsburger Sammler Treffen am 25.05.2019
Hier in Kissing http://www.landgasthof-alt-kissing.de

„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 2562
Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Moriana » Fr Aug 24, 2018 22:06

Saladin hat geschrieben:Hallo,
der Husar ist der Kapitän vom Marineschoner 3055 und die Bank ist aus einem Reiterhof . Die Frau kenne ich auch nicht,

VG
Saladin
Die Bank beim 5221 Reiterhof hat goldene Beine.
da ich letztens auch eine mit silbernen Beine auf einem Flohmarkt gefunden habe,
hab ich gesucht
bei PlaymoDB hab ich zwei Sets gefunden 4151 Adventskalender
Und 5955 Victorian Life Set
wahrscheinlich sind unsere Bänke aus dem Adventskalender.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1306
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Fr Aug 24, 2018 22:44

Danke euch :kavalier
Moriana hat geschrieben: wahrscheinlich sind unsere Bänke aus dem Adventskalender.
Sehe ich auch so. "Weihnachten im Park" 4152 ist es.

VG Thraker
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2695
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Dread Bonnet » Fr Aug 31, 2018 20:20

Thraker hat geschrieben:
Die "Frau" stufte ich als Ankleidepuppe ein. Aber ich habe zweifel, ob es sich überhaupt um eine Playmofigur handelt. Kennt jemand so was?

VG Thraker

Ich vermute mal das es ein Plagiat ist. Da fehlt wohl einfach nur der Kopf, den man wahrscheinlich aufstecken konnte . So eine habe ich aber auch noch nicht in der Hand gehabt.


Ankleideständer gibt es ja :
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-51-3520

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1306
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » So Sep 02, 2018 17:06

Dread Bonnet hat geschrieben: Ich vermute mal das es ein Plagiat ist. Da fehlt wohl einfach nur der Kopf, den man wahrscheinlich aufstecken konnte . So eine habe ich aber auch noch nicht in der Hand gehabt.
Das denke ich mittlerweile auch. Hab noch ein Foto der Seitenansicht gemacht.
Weiß vielleicht trotzdem jemand, woher dieses Teil stammt, stammen könnte?
VG Thraker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1306
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Mo Sep 24, 2018 1:25

Fund aus einer Wühlkiste. Playmobil ist es nicht. Play-Big dachte ich erst, aber dafür ist der Platz in der Maschine zu klein.

Ich vermute, es ist aus der Carrera-Serie. Kennt jemand den Ursprung des Motorrads?
VG Thraker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 744
Registriert: Mo Sep 21, 2015 13:04

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Riko » Mo Sep 24, 2018 21:54

Hi Thraker,

das kommt definitiv von Carrera, Play OK Serie. Baugleich gab es da einen Eisverkäufer, einen Urlauber und andere Motorräder mit dem 'Sattel' und der Beiwagenkonstruktion. Ich vermute es ist der Überrest von Set 12305 dem Eisverkäufer.

Liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1306
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Di Sep 25, 2018 0:31

Danke Riko, genau daher ist das Teil. :kavalier
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1306
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Fr Okt 05, 2018 1:24

Aus dem Spielwelt 1900 Set 5322 der Küche. Hin und wieder finde ich aber auch den Ofen ohne Rückwand. Gab es da evtl. noch ein Set mit "nur" Ofen?

VG Thraker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1306
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Fr Okt 05, 2018 18:10

Vielen Dank, Jolande :kavalier

Die Sets hatte ich nicht auf dem Schirm. Jetzt ist mir einiges klarer.

VG Thraker