Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
5th.cavalry
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 08, 2012 18:46

Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von 5th.cavalry » Mi Dez 26, 2018 15:56

Guten Tag liebe "Klicky" Gemeinde,

als passives Mitglied genieße ich es, Eure Beiträge zu lesen.

All meine Fragen rund um das Thema Playmobil kann ich in der Regel hier im Forum recherchieren.

Danke an Euch alle.

Mir ist jetzt mal ein Playmobil Stück unter die Finger gekommen, auf das ich keine Antwort gefunden habe.

Es wäre sehr charmant, wenn einer von Euch eine Idee hätte!

Ich habe in einem fast neuen Playmobil Set 3408 eine Trompete gefunden, die ich so noch nie gesehen habe, siehe Foto.

Eine alte Version der Trompete in der Machart von heutigen Versionen?

Ich würde mich über ein wenig Info und Plauderei freuen und Wünsche Euch einen schönen Tag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Sa Jul 21, 2012 10:43

Re: Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von Playmo-Fritz » Mi Dez 26, 2018 16:23

:kavalier Hi 5th cav. :knicks

I know that kind of trumpet from 3054 and 3058. Back from that times, when geobra started to ban
real chrome out of the children´s rooms. We had 3408 on our own at least two times when we were children.
But we never had a 100% plastic trumpet back then. We only had chrome.
I met that trumpet you show to us first in 2005 with 4072 Fort Reno, when I restarted playing with PLaymo.

Best regards :frech Fritz "Air Cav!" :viking
Viele Grüße Fritz :joker
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Customizer
Mega-Klicky
Beiträge: 1759
Registriert: Mo Jun 25, 2007 18:12

Re: Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von Customizer » Mi Dez 26, 2018 16:42

Hi,
könnte eine Trompete von Schenk sein würde auch in die Zeit passen. :grinsen

[ externes Bild ]
Quelle: Dread Bonnet

Hier gehts zum Schenk Thread:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=48879

Grüße

Customizer
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2694
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von Dread Bonnet » Mi Dez 26, 2018 19:59

Hallo Customizer !

Da hast du aber ein Adlerauge gehabt :wink

Ich war mir gar nicht bewusst, daß ich diese Trompete habe. :pfeif

Ich habe aber noch mal nachgeschaut und muss leider sagen, daß es solch eine Trompete nicht von Schenk gegeben hat. :sad

Das sagt zumindest der " Schenk Collector", in dem unzählige Sachen einzelnd abgebildet sind.

Also : Kein Schenk.

Doch ein Playmobilteil ? :gruebel

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 6643
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:50

Re: Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von zugpferdchen » Mi Dez 26, 2018 21:07

So viel ich weiß, hatten die alten Nordstaatler solche Trompeten, wir haben die auch von früher.
Die älteren waren glänzend, die neueren, wie diese hier, sind matt wie die von dir abgebildete :link.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
5th.cavalry
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 08, 2012 18:46

Re: Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von 5th.cavalry » Do Dez 27, 2018 15:13

Guten Tag liebe "Klicky" Gemeinde,

danke sehr für die vielen Ideen zum Thema Trompete.

Mein erstes Resümee ist, dass die Trompete wohl in die Zeit von 1975 - 1994 gehört.

Da sie baugleich ist mit der ersten Version von 1975, siehe weiter Fotos.

Faszinierend ist das Foto von Dread Bonnet und dem Fazit aus seiner Antwort.

Somit bleibt die Suche nach dem Ursprung der Trompete weiter spanend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: So Jul 01, 2007 14:34

Re: Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von sneba » Fr Dez 28, 2018 9:01

Hallo,

dieses ist die 1 Version einer Playmobil Trompete,bevor sie durch die chrom glänzenden ersetzt wurde.

Grüße Sneba
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
5th.cavalry
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 08, 2012 18:46

Re: Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von 5th.cavalry » Fr Dez 28, 2018 16:32

:kavalier

Guten Tag liebe "Klicky" Gemeinde,

danke sehr an Sneba für die Information.

Die mich animiert hat in den Anfängen von Playmobil zu recherchieren.

Mit einem sehr interessanten Ergebnis, auf einer Famobil Verpackung von 3354 ist die Trompete zu sehen!

Das passt auch gut zu dem Fund eines der ersten Gewehre in meiner 3408 Verpackung.

Eine Frage wäre jetzt abschließend noch zu klären, war die Trompete nur bei Famobil in gebrauch oder auch in den ersten Playmobil Verpackungen um 1975?

Ich freue mich auf weitere Ideen zu meiner Recherche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
5th.cavalry
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 08, 2012 18:46

Re: Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von 5th.cavalry » Mo Dez 31, 2018 17:03

:cow1
Guten Tag liebe "Klicky" Gemeinde,

abschließend habe ich ein Webefoto von einer Playmobil 3354 aus den 70er Jahren gefunden.

Auf dem Foto ist die gesuchte Trompete zu sehen. Ich bin mir jetzt sicher, dass diese die erste Version von Plamobil ist.

Mich würde jetzt interessieren wie verbreitet war diese Version, bzw. wie selten ist sie heute.

Schreibt doch mal, wie viele dieser Trompeten noch in Euren Sammlungen vorhanden sind.

Ich Wünsche allen "Klicky" Enthusiasten einen guten Rutsch in das Jahr 2019...
:neujahr1 :neujahr1 :neujahr1 :neujahr1 :neujahr1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1307
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Mir unbekannte Version der Trompete aus dem Set 3408

Beitrag von Thraker » Mo Dez 31, 2018 17:32

5th.cavalry hat geschrieben:
Auf dem Foto ist die gesuchte Trompete zu sehen. Ich bin mir jetzt sicher, dass diese die erste Version von Plamobil ist.
Hmm ... ich glaube nicht. Vielleicht bei Famobil, aber meine alten (deutsche) Set habe alle die Glänzende.

Set ist V1 - Lineart

Aber eine spannende Frage, werde im neuen Jahr mal Trompeten zählen

VG Thraker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.