RC Funksender defekt - wer hat eine Idee?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

RC Funksender defekt - wer hat eine Idee?

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 8. Januar 2019, 20:27

Hai zusammen!

Ein Bekannter hat mich angesprochen - aber ich weiß keinen Rat: Der Funksender seiner Diesellok (das "neue" Funksystem mit dem "Binden"-Knopf -identisch mit den Funkmotoren für die Autos) hat eine Macke: Der Ein-/Aus Knopf und besagter "Binden" Knopf funktionieren nicht mehr. Er hat schon versucht, einen anderen Schalter einzubauen, was aber ned hilft (sprich: sofern er beim Umlöten nichts zerstört hat, liegt das Problem vermutlich "tiefer" in der Elektronik des Senders).

Nachdem ich kaum mit dem Funkzug fahre, hab ich damit auch keine Erfahrung. Aber vielleicht hat schon einer der Funk-Autofahrer sowas erlebt und weiß Rat?

jj:
Benutzeravatar
titus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 21:25

Re: RC Funksender defekt - wer hat eine Idee?

Beitrag von titus » Mittwoch 9. Januar 2019, 16:05

...hallo Junker Jörg
kenne das die Fernbedienung den Geist leider irgendwann, kurz nach Ende der Garantie-Zeit gefühlt, aufgibt. Habe mir eine Ersatzfernbedienung im DS gekauft für knapp 15,- €uro, die nun seit letzter Saison auch nicht mehr funktioniert. Das selbe Problem mit dem Schalter...leider.
Finde die Lok Ansich schön, aber der Antrieb insgesamt, naja. Überlege ob ich einen Gleichstrom Antrieb einsetze, weil noch mal das Geld für eine Fernbedienung...
lieben gruss
euer gosses kind

titus...




Kinder an die macht..!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: RC Funksender defekt - wer hat eine Idee?

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 9. Januar 2019, 18:39

Ok, klingt nach dem klassischen Problem: Optik hui, Technik pfui. Schade, daß Playmobil das ned besser gebacken bekommt.

jj:
Antworten