RC Funksender defekt - wer hat eine Idee?

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9306
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

RC Funksender defekt - wer hat eine Idee?

Beitrag von Junker Jörg » Di Jan 08, 2019 20:27

Hai zusammen!

Ein Bekannter hat mich angesprochen - aber ich weiß keinen Rat: Der Funksender seiner Diesellok (das "neue" Funksystem mit dem "Binden"-Knopf -identisch mit den Funkmotoren für die Autos) hat eine Macke: Der Ein-/Aus Knopf und besagter "Binden" Knopf funktionieren nicht mehr. Er hat schon versucht, einen anderen Schalter einzubauen, was aber ned hilft (sprich: sofern er beim Umlöten nichts zerstört hat, liegt das Problem vermutlich "tiefer" in der Elektronik des Senders).

Nachdem ich kaum mit dem Funkzug fahre, hab ich damit auch keine Erfahrung. Aber vielleicht hat schon einer der Funk-Autofahrer sowas erlebt und weiß Rat?

jj:
Benutzeravatar
titus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jan 26, 2011 21:25

Re: RC Funksender defekt - wer hat eine Idee?

Beitrag von titus » Mi Jan 09, 2019 16:05

...hallo Junker Jörg
kenne das die Fernbedienung den Geist leider irgendwann, kurz nach Ende der Garantie-Zeit gefühlt, aufgibt. Habe mir eine Ersatzfernbedienung im DS gekauft für knapp 15,- €uro, die nun seit letzter Saison auch nicht mehr funktioniert. Das selbe Problem mit dem Schalter...leider.
Finde die Lok Ansich schön, aber der Antrieb insgesamt, naja. Überlege ob ich einen Gleichstrom Antrieb einsetze, weil noch mal das Geld für eine Fernbedienung...
lieben gruss
euer gosses kind

titus...




Kinder an die macht..!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9306
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: RC Funksender defekt - wer hat eine Idee?

Beitrag von Junker Jörg » Mi Jan 09, 2019 18:39

Ok, klingt nach dem klassischen Problem: Optik hui, Technik pfui. Schade, daß Playmobil das ned besser gebacken bekommt.

jj: