Bau-Truck 3203 Frontscheibe

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Bau-Truck 3203 Frontscheibe

Beitrag von Tilly » Dienstag 5. Februar 2019, 18:52

Servus Gemeinde,

Bei meinem Truck ist eine “milchige“ Frontscheibe eingebaut. So wie ich das sehe ist die Scheibe im ursprünglichen Set 3203-A und auch in den anderen Neuauflagen klar.

Jetzt sieht die Scheibe aber nicht so aus, als ob sie nachbearbeitet wurde. Also frage ich mich, ob das nun dem Alter geschuldet ist oder sie vielleicht in irgendeinem anderen Set zur Verwendung kommt.

Wisst ihr Rat?
3203-A.JPG
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Bau-Truck 3203 Frontscheibe

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 5. Februar 2019, 20:19

Hallo,

Ja also dieses Scheibenproblem habe ich bei meinem alten grünen Ploizeitruck auch.
Hielt es immer für Schäden durch den Vorbesitzer da der Truck bei mir bereits 30 Jahre alt war, damals am Flohmarkt gekauft.

Alle späteren Trucks (hab den mit den Vollgummireifen 2x) dieser Art habe ich das nicht gesehen. Kann dir allerdings nicht sagen, ob sich die Scheibe ersetzen lässt ohne den Truck zu demolieren. Damals hab ich alles veruscht die Scheiben iwie sauber zu bekommen, letztlich gabs aber nichts wirklich was nutzte.
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Re: Bau-Truck 3203 Frontscheibe

Beitrag von corazon » Dienstag 5. Februar 2019, 23:33

Habe mal gelesen das man milchiges Plexiglas mit Zahnpasta, aber nur herkömmliche z.B. die billige vom Aldi,
nicht das moderne Zeug mit Zahnschmelzaufbau und so, wieder klar bekäme.
Habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber der Kauf wäre kein Minusgeschäft, da man sich ja eh die Hackerchen putzt :bang1
Antworten