Länge Sattelgurte

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Super-Klicky
Beiträge: 742
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Länge Sattelgurte

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Feb 08, 2019 19:37

Seid gegrüßt,

für einen Custom Schlitten benötige ich einen (idealerweise braunen) Gurt zur Fixierung.

Von dem Schneetroll Schlitten habe ich probeweise die pinken! :nana Riemen Damenhandtasche (ETN 30809243) verwendet, welche zwar lang genug sind, aber die Ösen am Ende sich doch schon weißlich verfärben und daher in absehbarer Zeit zu reißen drohen. :grrr

Glücklicherweise habe ich farblich passende braune! :great Drache H160 Sattelgurte (ETN 30808634) zur Verfügung, welche zwar etwas breiter (= okay) aber auch kürzer (= nicht gut) sind und deren Ösen den gleichen Durchmesser wie die pinken aufweisen (= auch nicht gut).

Meine Suche in der Playmo DB ergab nur noch den Kugeldrachen-Gurt Tonne (ETN 30806395) zwar auch in braun, aber leider zum Testen nicht vorhanden.

Jetzt! kommt meine Frage: hat der Kugeldrachen-Gurt Tonne einen größeren Ösen-Durchmesser als die Drache H160 Sattelgurte bzw. die Riemen Damenhandtasche und sind sie länger oder kürzer?

Schon einmal meinen besten Dank für Eure kundige Unterstützung. :dank

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Super-Klicky
Beiträge: 742
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Länge Sattelgurte

Beitrag von DEVNUSOM » So Feb 10, 2019 12:59

Sonntägliche Grüße,

hat wirklich keiner die beiden Dragons Sets (9247 und 9460), um die Gurt-Ösen vergleichen zu können?
Set 9247: Astrid & Sturmpfeil: https://www.playmobil.de/astrid-und-stu ... /9247.html

Set 9460: Fischbein und Fleischklops: https://www.playmobil.de/fischbein-und- ... /9460.html

Ich hoffe doch.

Bis dahin einen gesegneten Sonntag.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!