Passt 7478 Erweiterung zur 5670 Trollburg?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Samonuske
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:55

Passt 7478 Erweiterung zur 5670 Trollburg?

Beitrag von Samonuske » Sonntag 24. Februar 2019, 09:36

Hallo
wir haben vor kurzem für die Kids die kleine Burg 5670 gekauft, nun wollten wir eine kleine Erweiterung dazu kaufen.
Nun wissen wir aber nicht ob diese passt 7478 .

Könnt ihr mir sagen ob die Erweiterung an die kleine Burgseite passt ? evt hat ja sogar jemand Bilder dazu,wie es aussehen könnte. Danke euch :smile
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Passt 7478 Erweiterung zur 5670 Trollburg?

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 24. Februar 2019, 12:38

Hallo Samouske,

Wenn du dir über die playmodb den Inhalt der 5670-Burg aufrufst:
http://www.playmodb.org/cgi-bin/showinv ... 70&pics=on

und dir dann ein Bauteil wie z.B. den Verbinder 30247940 raussuchst,
dann wird dir angezeigt, bei welchen Set dieser genutzt wurde.
Infolgedessen sind diese Bauteile dann auch kompatibel.

Leider gibt es bei den Mauerteilen der 5670 keine Parallelen zur 7478.
Auch das Mauerteil 30218462 taucht dort nicht auf, obwohl es eine ähnliche Bauweise hat.

Betrachtet man dazu die Baupläne kann man durch die Nüpsi-Löcher erkennen, dass die Höhen gleich sind.
Die Musterung wird anders sein, was die fehlende Parallelität begründet.

Mit ein wenig tricksen, würde ich meinen, dass man die Burgerweiterung aber miteinander verbauen:
bauteil5670.JPG
5670 Bauplan-Ausschnitt
Quelle: Playmobil
bauteil7478.JPG
7478 Bauplan-Ausschnitt
Quelle: Playmobil

Vielleicht antwortet noch ein Profi, der es ausgetestet hat.

Viele Grüße
Ute


Moderatoren-Hinweis:
Ich habe deinen Betreff einmal angepasst, damit sofort ersichtlich ist, was gemeint ist.
Und den Thread in die Kriminalistik verschoben.
Benutzeravatar
Samonuske
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:55

Re: Passt 7478 Erweiterung zur 5670 Trollburg?

Beitrag von Samonuske » Sonntag 24. Februar 2019, 12:55

Danke dir, ja wäre besser, wenn es jemand genauer wüsste. Aber trotzdem Danke für deine ausführliche Hilfe. :bang1
Antworten