Was sind das für Bauteile?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Was sind das für Bauteile?

Beitrag von sumpf » Sonntag 31. März 2019, 00:20

Moin,

auf dem Foto sind diverse Bauteile.

Zur oberen Reihe habe ich folgende Frage: Das vordere Steckmodul (3x vorhanden) ist mir unbekannt. In welchem Set gab es den Mauerabschluss? (Der Flachverbinder dient nur dem Vergleich)

Die Teile in der unteren Reihe sind mir vollkommen unbekannt. Welchen Zweck erfüllen sie?

Gruß

sumpf
IMG_4876.JPG
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Was sind das für Bauteile?

Beitrag von Serenity1989 » Sonntag 31. März 2019, 03:11

Solche Mauerabschlüsse tauchten bei mir in den Ritterburgkonvuleten die ich mal kaufte auch mehrfach auf.
Bin mir sicher, das sie bei der großen Ritterburg 3666 nicht enthalten sind, ebenso nicht dem Felsenturm 3667.
Hatte mal eine 3450 für eine Weile, allerdings ohne Aleitung, aber ich vermute das die da verbaut wurden.
Irgendeines der alten Fachwerkhäuser hat es auch dran, eines der größeren wie Ratskeller, Jägerhof evtl. das Museum.
Auf jeden Fall an den alten Stecksystem Wänden scheinen diese Endstücke entweder zu halten wie verschweißt oder
sie fallen bei der kleinsten Erschütterung heraus :gruebel



Die Platte unten links ist ein Bestandteil der 3666 Burgerverteidigung, wenn mich nicht alles täuscht wird daran irgendwie die Stachefalle befestigt.
Bei der Mittlereren bin ich leider ratlos
Also das Gestell unten rechts ist die Schultafel Halterung aus dem Playmobil Puppenhaus von 1992.
ZIVA
Mini-Klicky
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:21

Re: Was sind das für Bauteile?

Beitrag von ZIVA » Sonntag 31. März 2019, 06:39

ZIVA
Mini-Klicky
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:21

Re: Was sind das für Bauteile?

Beitrag von ZIVA » Sonntag 31. März 2019, 07:36

Die größere Platte ist wohl aus einem Puppenhaus.-5300.....

https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-05-9800
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Was sind das für Bauteile?

Beitrag von sumpf » Sonntag 31. März 2019, 08:31

Vielen Dank für die Infos zu den Mauerabschlüssen. Die habe ich bisher noch nicht gesehen. Sie passen jedoch super, nicht zu fest und auch nicht wachelig.

An die Schultafel hatte ich noch gar nicht gedacht. Meine Idee ging eher Richtung Reiterhof.

Die große Platte scheint nicht aus dem Puppenhaus zu stammen, da sie an beiden Seiten einen Rand hat.

Auch bei der Idee, die kleine "Platte" sei für die Stachelfalle bin ich mir nicht sicher. Unsere Stachfalle ist auf eine flachen Platte montiert.

Gruß

sumpf
Benutzeravatar
Sitting Bull
Mini-Klicky
Beiträge: 127
Registriert: Montag 20. November 2017, 12:19

Re: Was sind das für Bauteile?

Beitrag von Sitting Bull » Sonntag 31. März 2019, 08:31

Guten Morgen :smile

Der kleine braune Boden links unten müßte aus 3674 sein.
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-07-7290
ZIVA
Mini-Klicky
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:21

Re: Was sind das für Bauteile?

Beitrag von ZIVA » Sonntag 31. März 2019, 08:54

Schau einmal hier,da siehst Du die Ränder.Ich würde sagen das es passt.

https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-05-9800
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Was sind das für Bauteile?

Beitrag von sumpf » Sonntag 31. März 2019, 13:16

Sitting Bull hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2019, 08:31
Guten Morgen :smile

Der kleine braune Boden links unten müßte aus 3674 sein.
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-07-7290
Das scheint er wirklich zu sein vielen Dank.

Auch die anderen Hilfesteller vielen Dank.

Gruß

sumpf
Antworten