Laub-Plagiat

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Tiersammler
Super-Klicky

Laub-Plagiat

Beitrag von Tiersammler » Sonntag 5. Mai 2019, 21:58

Weiß jemand, von wo dieses nachgemachte Laub stammt? :what

Im Vergleich zum Original ist das Plastik hart und glänzend, das Teil ist etwas kleiner und die Nupsis für die Vögel draufzustecken sind breiter und an anderen Stellen. Die Verarbeitung ist schlecht: breite Gussränder. :huh
Aber es hat eine hübsche Farbe, die es bei Playmobil nicht gibt. :hop

Links: Playmobil, rechts Fälschung:
Laub 1.JPG
Laub 2.JPG
Laub 3.JPG
Laub 4.JPG
Laub 5.JPG

Viele Grüße
Tiersammler
baubob
Mega-Klicky

Re: Laub-Plagiat

Beitrag von baubob » Montag 6. Mai 2019, 03:36

Könnte vom Zoo oder City life eventuell Bauernhof stammen wenn Ich mich nicht Täusche
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Freedom
Maxi-Klicky

Beitrag von Freedom » Montag 6. Mai 2019, 09:39

Playmobil ist das dunkle definitiv nicht. Hatte ich auch mal in einer Wühlkiste auf nem Flohmarkt. Von welcher Firma weiß ich auch nicht.

Bei Forst und Bauernhof von Playmobil gibt es meist dunkelgrüne und weniger hellgrüne.
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Serenity1989
Super-Klicky

Beitrag von Serenity1989 » Montag 6. Mai 2019, 14:30

Also von dem Material her sieht das fast auß wie etwas von Schleich der 90er Jahre.
Die Blumen und Vegetation waren bei denen da nicht aus Plastik sondern aus einem weicheren Material (wie die Schlümpfe selbst)
Auf der anderen Seite würde das dann allerdings kaum die Formen von PM Sachen nacharmen :gruebel

Die übliche Schenk Theorie fällt hier raus, da soweit ich gesehen habe die solche Bäume bzw gar keine Bäume gemacht haben!?
Für dieses Spanische Lyra- Playmobil wäre die Form zu neu würde ich hier mal vermuten.
Wenn man aber genau hinschaut könnte man meinen das ist eines der ersten Laubblätter die ab 1994 von Playmobil rausgebracht wurden,
die tragen denke keinen Schriftzug mit Namen darin. Man bedenke ja wie oft die Lagerbedingungen bei Konvoluten sind und da Kunstoff mit anderen Materialien reagiert.
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 6. Mai 2019, 16:35

spanisches / französisches Playmobil wurde Famobil genannt ,
Lyra kommt aus Griechenland .

Aber auch wenn die Lyra Qualität oft schlechter ist als das original Geobra , so schlecht wie das gezeigte Laub war sie nun auch wieder nicht .
Auch Antex dürfte eine bessere Arbeit abliefern.
Die üblen Gussränder sehen nach einem no-name Plagiat aus .

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Freedom
Maxi-Klicky

Beitrag von Freedom » Montag 6. Mai 2019, 22:40

Serenity1989 hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 14:30
Also von dem Material her sieht das fast auß wie etwas von Schleich der 90er Jahre.
Die Blumen und Vegetation waren bei denen da nicht aus Plastik sondern aus einem weicheren Material (wie die Schlümpfe selbst)
Auf der anderen Seite würde das dann allerdings kaum die Formen von PM Sachen nacharmen :gruebel
...
Richtig, Schleich ist das ebenfalls nicht. Die Produzieren Blätter/Büschel aus Gummi. So wie die erwähnten Schlümpfe oder auch ihre unzähligen Tierfiguren. Die Stämme der Bäume/Sträucher aber auch Gebäude, Fahrzeuge usw. sind aus Kunststoff, ähnlich Playmobil. Bei Schleich sind die einzelnen Blätter Detailreicher und größer.

Ich sammele seit Jahren u.a. Schleichtiere und Zubehör. :pfeif
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Tiersammler
Super-Klicky

Beitrag von Tiersammler » Dienstag 7. Mai 2019, 18:43

Vielen Dank für die Antworten

Hatte irgendwie gehofft, es wäre von Schenck, davon kann man ja eher ab und zu was auf dem Flohmarkt und Börsen finden :oops
So wird es wohl erst mal ein Busch bleiben und kein Bäumchen werden. :huh
Chinesische Nachahmungen habe ich bisher wissentlich noch nie auf/in Märkten gesehen, aber auch nie danach geguckt. :brille
Bei einem Set im Spielzeugladen vor Ort mit einer interessanten Tierkopie könnte ich allerdings schwach werden :pfeif , aber nicht bei Sachen aus der Bucht, die dann um die halbe Welt geschickt werden oder bei Grünzeug :nana :pfeif

Viele Grüße
Tiersammler
Antworten