Hallo,
ich habe die Anleitung mit dem Vermerk 06.08 , dürfte also die erste Version sein.
Bis auf die geänderten Nummern sind die genannten Teile gleich. Bei den Abbildung konnte ich absolut keinen Unterschied erkennen, weder bei den Aufbauschritten, noch bei der Ersatzteilliste.
Es gab außerdem noch eine Änderung bei diesen Pharaonen-Steinen zum zusammensetzen, dort wurde vor die Nummer noch "3x" ergänzt in der späteren Version.
Und das Gegenstück für die verschiebbare Wand
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30+29+2390 ist komischer Weise aus der neueren Version gänzlich verschwunden (war in den Aufbauschritten+Ersatzteilliste zu sehen), daher sind die Positionen der Teile teilweise verrutscht. Gibt es das Teil dann eigentlich noch in der neueren Version der Pyramide?
Trotz allem die Nummer von der Anleitung selbst ist immer noch identisch
Tiersammler hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2019, 11:40
Und wie erkennt man, welche Variante es ist, wenn die Schachtel noch zu ist?
Laut Collector(3.Version, S.256) waren zunächst falsche Maße auf den Verpackung abgebildet (Länge der Bodenplatte 40cm statt die richtigen 52,5cm), da das noch im selben Jahr geändert worden sein soll, denke ich, kann man sich sicher sein, dass die Verpackung die erste Version enthält. Aber ich schätze mal, dass die erste Version der Pyramide noch mit der "richtigen" Verpackung verkauft wurde, da die geänderte Anleitung von 2010 ist. Aber da müssen dann tatsächlich die MI(S)B-Experten ran, um da Klarheit zu schaffen
Gruß
Kleeblatt