Umleitungsschild aus Set 3204

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Bergretter Schöler
Klickyweltfrischling
Beiträge: 12
Registriert: Mi Aug 15, 2018 17:18

Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Bergretter Schöler » Mo Okt 21, 2019 9:15

Hallo zusammen,

ich bitte um eure Expertenhilfe. War beim Set 3204 wirklich das gelbe Umleitungsschild dabei? Ich habe das außer im Forum "Datenbank Setinhalt" noch nie auf Ebay oder in Natura gesehen.

download/file.php?id=299961&mode=view
download/file.php?id=299962&mode=view

Ich habe dieses Set und bin verzweifelt auf der Suche nach diesem Schild (seit 2 Jahren...). :sad

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc Meyer
Benutzeravatar
Bergretter Schöler
Klickyweltfrischling
Beiträge: 12
Registriert: Mi Aug 15, 2018 17:18

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Bergretter Schöler » Di Okt 29, 2019 13:13

Wirklich gar niemand Informationen dazu?

Danke und LG,

Marc
Stadtbahner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 24, 2019 9:10

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Stadtbahner » Mi Jan 01, 2020 10:37

Hallo,
ich meine das Umleitungsschild schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Daher gehe ich stark davon aus, dass in der ersten Version diese Aufkleber tatsächlich dabei waren. Da dieses Set aber nach kurzer Zeit überarbeitet wurde ( 100m statt Umleitung) ,ist es dementsprechend seltener zu bekommen und nicht selten werden für diese Sets hohe Preise verlangt. :huh Bei dem Flughafen von 2001 meine ich mal gelesen zu haben, dass dort der Aufklebersatz bereits im September überarbeitet wurde. Hier fällt es jedoch nicht so sehr auf. Ich empfehle daher noch etwas zu warten oder alternativ die Schilder selbst zu entwerfen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Bergretter Schöler
Klickyweltfrischling
Beiträge: 12
Registriert: Mi Aug 15, 2018 17:18

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Bergretter Schöler » Mo Jan 13, 2020 12:17

Stadtbahner hat geschrieben:
Mi Jan 01, 2020 10:37
Hallo,
ich meine das Umleitungsschild schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Daher gehe ich stark davon aus, dass in der ersten Version diese Aufkleber tatsächlich dabei waren. Da dieses Set aber nach kurzer Zeit überarbeitet wurde ( 100m statt Umleitung) ,ist es dementsprechend seltener zu bekommen und nicht selten werden für diese Sets hohe Preise verlangt. :huh Bei dem Flughafen von 2001 meine ich mal gelesen zu haben, dass dort der Aufklebersatz bereits im September überarbeitet wurde. Hier fällt es jedoch nicht so sehr auf. Ich empfehle daher noch etwas zu warten oder alternativ die Schilder selbst zu entwerfen.

Liebe Grüße
Hallo!

Besten Dank für die hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Customizer
Mega-Klicky
Beiträge: 2091
Registriert: Mo Jun 25, 2007 18:12

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Customizer » Mo Jan 13, 2020 14:34

Hiho,

es gab einmal die Version 3204 -A und die 3204 -B.
Die A Version hatte anscheinend den Umleitungs Aufkleber.
Jedoch war die Version nur von 1974/75 - 1976 im Handel.
Die Frage ist ob er tatsächlich drin war, bei Ebay werden gerade 2 Sets der Version 1 gebraucht angeboten, jedoch ist bei beiden Sets das "100m" Schild mit drin !
Also ich bin ehrlich ich habe noch kein Umleitungsschild gesehen. :gruebel

Vielleicht hat ja ein MIB Sammler noch eine Packung 3204 V1 und kann belegen das der Aufkleber tatsächlich drin war. :brille

Ich habe gerade ein Deja Vu , hatten wir das Thema nicht schon mal ?? :gruebel

3204 - A
Verkehrsregelung.jpg
Quelle: playmobil.de


3204 - B
3204-b.jpg
Quelle: playmobil.de


WTC:
Noch kurz zum Flughafen 3186 Aufkleber dort war die Skyline von NY abgebildet mit WorldTradeCenter.
Auch beim Taxi 3199 war auf der Zeitung die Skyline zu sehen.
Im September 2001 war der Terroranschlag auf das WTC, Playmobil hat dann die Aufkleber getauscht.

Hier mal 2 Bilder:

https://www.klickypedia.com/sets/3199v1 ... y-skyline/
https://www.klickypedia.com/sets/3186v1 ... y-skyline/

VG

Customizer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WENN DU DAS WILLST WAS NIEMAND HAT, MUSST DU DAS TUN WAS NIEMAND MACHT.