dunkelrote Manschetten - gleiche Farbe wie Beine?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

dunkelrote Manschetten - gleiche Farbe wie Beine?

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 24. November 2019, 07:14

Brauche Hilfe!

Haben diese dunkelroten Manschetten aus Set 70013...
cowboy.JPG
cowboy.JPG (14.03 KiB) 426 mal betrachtet
70013.JPG
... die gleiche Farbe wie die Beine, z.B. aus 70032:
pirate.JPG
pirate.JPG (31.18 KiB) 426 mal betrachtet
oder wie die Beine des Herren aus Set 6856:
6856.JPG
6856.JPG (15.81 KiB) 426 mal betrachtet
(Anmerkung: Die Farbe der beiden gezeigten Beine ist identisch)

Hat jemand die Teile und kann die Farben vergleichen?

Vielen Dank!

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: dunkelrote Manschetten - gleiche Farbe wie Beine?

Beitrag von Hannibal » Sonntag 24. November 2019, 11:18

Hallo Stefan,

ja, die Farbe (ich nenne die bei mir "weinrot") der Armmanschetten (mit Spitze) ist identisch mit den Beinen bzw. sollte es sein.
Leider kommt es ja immer häufiger vor das Playmobil es nicht schafft ihre eigenen Farben zu clonen :klonk .

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: dunkelrote Manschetten - gleiche Farbe wie Beine?

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 24. November 2019, 16:16

Hannibal hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 11:18
Hallo Stefan,

ja, die Farbe (ich nenne die bei mir "weinrot") der Armmanschetten (mit Spitze) ist identisch mit den Beinen bzw. sollte es sein.
Leider kommt es ja immer häufiger vor das Playmobil es nicht schafft ihre eigenen Farben zu clonen :klonk .

Besten Gruß
Markus
Danke, Markus!

Ich weiss, was du meinst. Ich habe vor einiger Zeit blaue Manschetten der neuen alten Rotroecke/Schildwache gekauft. Da waren 2 Farbtoene gemischt...

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: dunkelrote Manschetten - gleiche Farbe wie Beine?

Beitrag von Hannibal » Sonntag 24. November 2019, 18:44

hauden_lukas hat geschrieben:
hauden_lukas hat geschrieben: ...
Danke, Markus!

Ich weiss, was du meinst. Ich habe vor einiger Zeit blaue Manschetten der neuen alten Rotroecke/Schildwache gekauft. Da waren 2 Farbtoene gemischt...

Gruss,
HDL
2 geht ja noch. Bei dem dunklen Blau (Feuerwehr, Polizei etc.) kenne ich mittlerweile 4 verschiedene Farbschattierungen bei den Armen.
Jeder einzelne für sich sieht nach der Standartfarbe aus aber legt man die nebeneinander dann ist zwischen dem hellsten und dunkelsten Farbton ein riesiger Unterschied. Das sieht dann an Mänteln richtig Sch...e aus.

Leider gibt es diese Farbunterschiede schon bei sehr vielen Farben. Auch da passt leider das eine nicht mehr zu dem anderen :nana .

Besten Gruß
Markus
Antworten