Inlay für Figuren

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Nicoletta
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 31. August 2019, 14:57

Inlay für Figuren

Beitrag von Nicoletta » Freitag 27. Dezember 2019, 08:51

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier und habe in der letzten Zeit einige tolle Beiträge hier gelesen. :knicks
Meine beiden Kinder lieben Playmobil und wir haben mittlerweile sehr viele Teile von verschiedenen Themenwelten. Leider bin ich noch Anfänger und habe daher vielleicht für euch eine blöde Frage, würde mich aber einfach interessieren.

Gibt es von den Figuren eigentlich Inlays und Köpfe zu kaufen?
Wir haben ein paar Sets, wo nur ein Inlay / Kopf dabei war, man aber verschiedene Figuren bauen könnte.

Vielen Dank

LG
Nicoletta
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Inlay für Figuren

Beitrag von Askin » Freitag 27. Dezember 2019, 09:11

Hallo Nicoletta,

das kannst Du in einem der Fun Stores kaufen bei der "MMM" (Männchen Mach Maschine), wenn Du sehr nett fragst. :wink

Oder auf einem Sammlertreffen bzw. einer Börse.

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Inlay für Figuren

Beitrag von Darklord » Freitag 27. Dezember 2019, 09:50

Hi Nicoletta,

ich vermute, Du hast welche von den sogenannten Multisets bekommen (evtl. als Gratiszugabe bei einer Bestellung im Playmobil-Onlineshop). Diese sollen eine Person in verschiedenen Outfits darstellen, die man dann quasi "umziehen" kann.

Wenn Du ganz lieb beim Playmobil Kundenservice nachfragst und das Problem und die Enttäuschung Deiner Kinder schilderst, wird man Dir evtl. helfen. Normalerweise kann man Figurenteile nämlich nicht einzeln bestellen. Fragen kostet aber nichts. Für Reklamationen haben sie mit ziemlicher Sicherheit auch Figurenteile am Lager.

Ansonsten kannst Du ja auch im Suche-Bereich einen Thread eröffnen - da wird Dir mit Sicherheit geholfen. Da könntest Du dann auch speziellere Wünsche (am besten mit Bild) äußern. Wenn man erst einmal mit dem Zerlegen und Customizen von Figuren angefangen hat, liegen die Inlets und Köpfe normalerweise zu Hunderten herum, weil man meist aus mindestens zwei Figuren eine gestaltet. Es kann dann allerdings sein, dass Du keine Inlets und Köpfe von den Figures angeboten bekommst. Wenn Du damit denn Figuren zusammensteckst, ist es schwieriger, sie wieder auseinander zu bekommen.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Playmo-Fan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 21:15

Re: Inlay für Figuren

Beitrag von Playmo-Fan » Freitag 27. Dezember 2019, 11:20

Hallo, darf ich mich hier mal mit einer Frage dran hängen?
An die Profis: Ich bin ja auch noch ziemlich neu und habe leider keinen großen Ersatzteilefundus. Ich bin aber immer völlig begeistert von euren Customize-Figuren. Bei mir scheitert es schon an vorhandenen Teilen, aber mein größtes Problem ist, wie bekommt man die gekauften Figuren überhaupt auseinander??? Gibt es irgendeinen geheimen Hau-drauf-Trick? :gruebel
Danke!
Ich geh dann mal wieder eure tollen Figuren bewundern... :bang1
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 266
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: Inlay für Figuren

Beitrag von Aelfric » Freitag 27. Dezember 2019, 11:25

Das Zerlegen eines Klickies: Probleme und TIPPS :link




Mod-Edit Ute: Link mit Titel versehen zum besseren Verständnis
Manchmal muss man sich halt bücken, um das Niveau zu finden ...
Nicoletta
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 31. August 2019, 14:57

Re: Inlay für Figuren

Beitrag von Nicoletta » Freitag 27. Dezember 2019, 21:17

Super, danke für eure Antworten.
Ich werde dann Mal mein Glück beim nächsten Besuch im Funkpark probieren. Da gab es so eine Männchen- mach- Maschine.
Liebe Grüße
Nicoletta
Antworten