Transparente Kühe

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Transparente Kühe

Beitrag von templer » Mittwoch 8. Januar 2020, 18:27

Habe vor ein paar Tagen auf Ebay Kleinanzeigen diese Herde gekauft, habt ihr die so schon einmal gesehen?



Gruß Templer
Dateianhänge
DSC00046.JPG
DSC00045.JPG
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Transparente Kühe

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 8. Januar 2020, 18:39

Hallo Templer,

ich nehme an, dass diese Kühe zu der "Spezies" Fehlguss gehören.
Es gibt einige Threads hier im Forum, leider habe ich nur einen adäquaten gefunden: viewtopic.php?f=15&t=34879&p=425247

Diese seltsame Farbe entsteht, wenn die Spritzgußmaschine gesäubert und anschließend eine neue Farbe (sprich Granulat) installiert wird.
Man fängt mit hellem Granulat an und mischt dann nach und nach die richtige Granulatfarbe rein.
So entstehen auch die Schlieren und leichten Farbabweichungen in den ersten Produktionsläufen.

Diese "Fehlware" wandert normalerweise in den Schredder zur Wiederverwertung.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Transparente Kühe

Beitrag von templer » Mittwoch 8. Januar 2020, 18:49

ok dankeschön
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Transparente Kühe

Beitrag von Matthias1 » Mittwoch 8. Januar 2020, 21:37

Geisterkühe :grinsen !
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Transparente Kühe

Beitrag von John Wayne » Mittwoch 8. Januar 2020, 22:40

Na es gibt ja auch Milch in Glasflaschen warum nicht gleich frisch aus der Kuh zapfen..

Ne Scherz,
Aber wenn damit bespielt wurde hätte ich die als Kind bestimmt gemalt oder tierisch gewundert ..
Wer behältt den sowas ??

Oder kann es sein das sie irgendwie ausklaren weil es irgendein Rest Kunststoff war..
Gab es zu der Zeit schon so klaren Kunststoff..
Hab keine Ahnung, ist aber interessant..
Viel Spass an den transparenten Kühen.
Lg John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Transparente Kühe

Beitrag von RedAcidDragon » Sonntag 12. Januar 2020, 12:22

Ich hätte jetzt auf Plagiate oder Replica getippt...
Antworten