Teile Liste der 40 Jahre Schenk Ritterburg

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Teile Liste der 40 Jahre Schenk Ritterburg

Beitrag von Serenity1989 » Sonntag 19. Januar 2020, 12:50

Hallo,

Nach längerer Abwesenheit habe ich gleich mal im neuen Jahr eine Frage an euch.
Diese 40 Jahres Jubiläuumsburg von Schenk kann man doch sicherlich mit konventionellen Stecksystemteilen nachbauen oder ?

Mir gefällt das Desing mit den vielen Türmen. Wenn von euch die geöffnet hat dann ist sicher bekannt welche Teile und wie viele man jeweils bräuchte?

Bisweilen würde ich warscheins meine große 3666 und die kleine 3667 Ritterburg dafür nehmen.
Von den Burgzinnen da auf jeden Fall mach ich auch einen Kompromiss und nehme die neueren.
Und ja ich glaube meine Custom Variante würde dann wohl dezent weniger Türen haben :pfeif

Mit der genauen Liste kann ich besser rausfinden was mir zum Bau der Burg fehlt und evtl auch hier im Forum nachfragen.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Teile Liste der 40 Jahre Schenk Ritterburg

Beitrag von JOSO » Sonntag 19. Januar 2020, 13:11

Teilweise sind die Farben anders, viel greller und es gibt ca.4/5 Teile, die es so noch NIE bei Playmobil gab.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Teile Liste der 40 Jahre Schenk Ritterburg

Beitrag von Serenity1989 » Sonntag 19. Januar 2020, 14:43

Aso ja das würde ich dann halt kreative Freiheit hernehmen und anpassen und das fehlende zu umgehen :grinsen

Die Grundlegende Bauform sollte ja möglich sein und die würde sicher auch sehr gut aussehen, denke ich.

Bei den Eckstücken wird es kriminell werden, allein für die Türne fallen da ja schon geschätzt 16 Stück an.
Und ich fürchte da sind 2 oder 4 dieser Mehrwegeverbinder drinnen kann des sein?
Antworten