Waffen und Köpfe

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
playmopaule

Waffen und Köpfe

Beitrag von playmopaule » Freitag 21. August 2020, 22:15

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Konvolut mit vielen alten Sachen gekauft und bin dabei auf diese Waffen und die Fahnenstange gestoßen. Die Fahnenstange ist genau so wie die, die mir bekannt ist nur dicker und nicht so gut verarbeitet. Als erstes dachte ich mir es gehört zu Play-Big da bin ich aber nicht fündig geworden. Dann habe ich im Playmobil Collector geblättert und bin bei Lyra auf das Funkgerät gestoßen. Ich bin auch der Meinung so ein Funkgerät in meiner Kindheit gehabt zu haben. So kam ich überhaupt erst auf die Idee die Waffen könnten auch zu Playmobil gehören da sie den mir bekannten sehr ähnlich sind.
Waffen.jpg

Ich hätte noch eine Frage zu den Köpfen wie lange wurden die Köpfe bedruckt bzw seit wann wurden die Köpfe aus 2 Komponeten hergestellt (erst das Gesicht und dann der Kopf)? Lt. meiner Recherche müssten die Köpfe ab 1977 aus 2 Komponeten hergestellt worden sein oder habe ich falsch recherchiert?

Köpfe.jpg

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. :great
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: Waffen und Köpfe

Beitrag von icedragon » Montag 24. August 2020, 14:58

Hiho hiho,

lade doch bitte die Bilder nochmal hoch, die sind weg, wegen dem letzten server-crash... :wink
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Waffen und Köpfe

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 26. August 2020, 22:29

icedragon hat geschrieben:
Montag 24. August 2020, 14:58
Hiho hiho,

lade doch bitte die Bilder nochmal hoch, die sind weg, wegen dem letzten server-crash... :wink

Die Frage hatten wir schon beantwortet, doch seit dem Server Crash ist auch die Antwort weg. :gruebel

Aber ich antworte noch mal :wink

Eigentlich waren es alles Schenk Waffen. Nur das Funkgerät war nicht von Schenk :wink

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Schenk Waffen.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
playmopaule

Re: Waffen und Köpfe

Beitrag von playmopaule » Donnerstag 27. August 2020, 21:27

Vielen Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage. Nun nochmal zu meiner 2. Frage.

Wie lange wurden die Köpfe bedruckt bzw seit wann werden die Köpfe aus 2 Komponeten hergestellt ?
Lt. meiner Recherche werden die Köpfe seit 1977 aus 2 Komponeten hergestellt. Ist das so richtig oder habe ich falsch recherchiert?
Front 1.jpg
Innen 2.jpg

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe. :great
Antworten