GULF - Rennteam

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Ritter Runkel 77
Maxi-Klicky
Beiträge: 363
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

GULF - Rennteam

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sa Sep 05, 2020 17:36

Hallo zusammen,

derzeit wird in der Bucht ein unvollständiger Renn-Klicky-PKW und Figuren mit "GULF"-Logo angeboten (Stichwort "Playmobil Gulf Rennteam"). Ich denke mal, es ist ein Customizing. Bei der Bildersuche im "www" fand ich nur zwei Fotos eines Playmobil "GULF"- Rennteams, der Link verwies mich zum PCC (Playmobil-Collectors Club). Dieses Rennteam besteht aus umgebauten Klicky-Busen und Rennwagen (Set 3520). Auch hier in der KW finde ich keine weiteren Informationen.
Zu dem Rennteam GULF habe ich folgenden Link gefunden: https://www.grandprix-originals.com/de/ ... /gulf.html

Meine Fragen dazu

Gibt es weitere Informationen über diesen "GULF"- PKW?

Gibt es weitere Informationen über das "GULF"- Rennteam von Playmobil?





Übrigens hatten wir vor kurzem versucht, diesen PKW zu ersteigern, wir wurden kurz vor Schluss um 50 Cent überboten, bei insgesamt zwei Bietern.
Seit letzter Woche wird das Fahrzeug vom gleichen Anbieter wieder angeboten, allerdings jetzt nur zum utopischen Sofortkaufpreis oder Preisvorschlag, die Funktion "Bieten" ist abgeschaltet. ==> "Was für ne miese Type"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Gruss

Peter
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:22

Re: GULF - Rennteam

Beitrag von icedragon » Sa Sep 05, 2020 18:12

Hiho hiho.

ja, das is ne ziemlich bekannte Masche so einiger ebay - Händler... :kotz
erst auf ein eigenes Angebot einen utopisch hohen Betrag bieten, um zu sehen,
wie weit Interessenten mitgehen, dann das Angebot beenden und mit sehr
hohem Sofortkauf Preis neu einstellen... :brille

Leider recht häufig in letzter Zeit, schade eigentlich. :nixweiss

Aber man kann ja dann in Zukunft die Angebote solcher "Händler" ignorieren :grinsen
meine ignore-list ist mittlerweile auch schon recht umfangreich... :kicher

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
ny.2004
Promo-Jäger
Beiträge: 456
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:45

Re: GULF - Rennteam

Beitrag von ny.2004 » Sa Sep 05, 2020 20:19

Ist ein Custom
:mib
Ritter Runkel 77
Maxi-Klicky
Beiträge: 363
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: GULF - Rennteam

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mo Sep 14, 2020 19:45

Moin,

bei der Suche nach weiteren Informationen über die umgebauten Klicky-Busse und Rennwagen habe ich mir die Fotos nochmal genauer betrachtet.
Die Bilder sind mit "PlayRacing" gekennzeichnet, einem spanischen Sammler / Customizer aus Valencia, soviel habe ich herausgefunden.

Hier einige seiner Arbeiten, mit folgendem Suchbegriff:

PlayRacing Playmobil
https://duckduckgo.com/?q=PlayRacing+Pl ... &ia=images

PlayRacing Customs
https://duckduckgo.com/?q=PlayRacing+Cu ... &ia=images

Felbermayr trucks
http://www.playclicks.com/playforos/ind ... ic=49946.0

Ich mag die Klicky-Busse und die Rennwagen bereits im Verkaufszustand seitens Playmobil.
Was er dann zusätzlich daraus entworfen und umgesetzt hat ...WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch alle anderen hier aufgezeigten Arbeiten von ihm sind beeeeeeeeeeeeeeindruckend!!!!!


:zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn



Gruss

Peter