Geobra Waage ?

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

xrays77
Klickyweltfrischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 31, 2020 19:36

Geobra Waage ?

Beitrag von xrays77 » Mo Sep 14, 2020 18:09

Hallo- beim aufräumen meiner Burgen hab ich in einem Karton ein paar dieser
Geobra - Waagen gefunden . Hat jemand Infos darüber - Für Playmobil sind die eindeutig zu groß.
Etwa 11x5x7cm
IMG_0784.JPG
IMG_0780.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1812
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:19

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von RhBDirk » Mo Sep 14, 2020 18:18

Das sind Artikel die vor playmobil produziert wurden. Verwendung fanden die in Kaufmannsläden - also als Kinderspielzeug "Kaufmannsladen".
Da gibts auch noch Kassen von und viel anderem Kram.

Auch bei sowas ist google dein Freund.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 10001
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von Junker Jörg » Mo Sep 14, 2020 18:22

Wenn ich mich recht entsinne, hat Geobra in der Ölkrise erstmal allgemein Plastikspielzeug hergestellt, bevor man auf die Idee mit den Klickys kam. So jedenfalls meine ich es mal in einer Vitrine im Hob-Center gesehen zu haben. Vielleicht kommt das daher?

jj:

EDITH sagt, ich hab zwar Recht, war aber zu langsam... :kicher
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 7873
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von baubob » Mo Sep 14, 2020 18:59

Hatte letztes Wochenende Von Geobra Eine kasse für einen Kaufladen noch gefunden
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
xrays77
Klickyweltfrischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 31, 2020 19:36

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von xrays77 » Di Sep 15, 2020 11:01

Danke für die Rückmeldungen. Kann mir jemand was zu dem Wert der Waage(n) sagen - habe 5 Stück davon.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1812
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:19

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von RhBDirk » Di Sep 15, 2020 19:05

xrays77 hat geschrieben:
Di Sep 15, 2020 11:01
Danke für die Rückmeldungen. Kann mir jemand was zu dem Wert der Waage(n) sagen - habe 5 Stück davon.
5,99€ würde ich zahlen - wenn ich Interesse hätte.
Der Wert ist, was jemand dafür bereit ist zu zahlen. Vielleicht gibt es Menschen, die wesentlich mehr zahlen, andere wollen die Teile nicht mal geschenkt...
Hier würde ich mal bei ebay schauen.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren