Geobra Waage ?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
xrays77

Geobra Waage ?

Beitrag von xrays77 » Montag 14. September 2020, 19:09

Hallo- beim aufräumen meiner Burgen hab ich in einem Karton ein paar dieser
Geobra - Waagen gefunden . Hat jemand Infos darüber - Für Playmobil sind die eindeutig zu groß.
Etwa 11x5x7cm
IMG_0784.JPG
IMG_0780.JPG
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von RhBDirk » Montag 14. September 2020, 19:18

Das sind Artikel die vor playmobil produziert wurden. Verwendung fanden die in Kaufmannsläden - also als Kinderspielzeug "Kaufmannsladen".
Da gibts auch noch Kassen von und viel anderem Kram.

Auch bei sowas ist google dein Freund.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von Junker Jörg » Montag 14. September 2020, 19:22

Wenn ich mich recht entsinne, hat Geobra in der Ölkrise erstmal allgemein Plastikspielzeug hergestellt, bevor man auf die Idee mit den Klickys kam. So jedenfalls meine ich es mal in einer Vitrine im Hob-Center gesehen zu haben. Vielleicht kommt das daher?

jj:

EDITH sagt, ich hab zwar Recht, war aber zu langsam... :kicher
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von baubob » Montag 14. September 2020, 19:59

Hatte letztes Wochenende Von Geobra Eine kasse für einen Kaufladen noch gefunden
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
xrays77

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von xrays77 » Dienstag 15. September 2020, 12:01

Danke für die Rückmeldungen. Kann mir jemand was zu dem Wert der Waage(n) sagen - habe 5 Stück davon.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Geobra Waage ?

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 15. September 2020, 20:05

xrays77 hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 12:01
Danke für die Rückmeldungen. Kann mir jemand was zu dem Wert der Waage(n) sagen - habe 5 Stück davon.
5,99€ würde ich zahlen - wenn ich Interesse hätte.
Der Wert ist, was jemand dafür bereit ist zu zahlen. Vielleicht gibt es Menschen, die wesentlich mehr zahlen, andere wollen die Teile nicht mal geschenkt...
Hier würde ich mal bei ebay schauen.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten