Unbekannter Teil

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Unbekannter Teil

Beitrag von metsfox » Donnerstag 24. September 2020, 23:14

Das sagt mir so gar nix :gruebel
Carpe diem
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Unbekannter Teil

Beitrag von playmolook » Freitag 25. September 2020, 00:50

Hallo!
metsfox hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 23:14
Das sagt mir so gar nix :gruebel
Mir auch nicht. Glaube fast nicht, dass das Playmobil ist und bin selbst gespannt.... :gruebel

Grüße
playmolook

PS: Mod-Komm. playmolook: Ich verschiebe den Thread in die Kriminalistik :knicks
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Unbekannter Teil

Beitrag von Tandoran » Freitag 25. September 2020, 08:09

Hallo,

das Teil sagt mir auch nichts.

Unten links auf dem Foto sieht es unsauber entgratet aus, dies wäre untypisch für Playmo.

Eine Beurteilung ohne Größenvergleich ist schwierig. Mach bitte nochmal ein Foto z. B. mit einer 1-Cent-Münze oder einer Playmo-Figur als Größenreferenz.

Kannst Du bei Deinem iPhone die Kamera auf Nahaufnahme / Makro einstellen, um eine bessere Schärfe zu erzielen?

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Unbekannter Teil

Beitrag von Westernheld » Freitag 25. September 2020, 09:21

Ist das nicht so ein Spielzeug Krokodil, welches bei einem Kinderzimmer oder Advendskalender dabei war?
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Unbekannter Teil

Beitrag von Playmo-family » Freitag 25. September 2020, 12:11

Westernheld hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 09:21
Ist das nicht so ein Spielzeug Krokodil, welches bei einem Kinderzimmer oder Advendskalender dabei war?
Du meinst so einen Spielzeug-Igel?

Wohl eher nicht.

Mir sagt das Teil auch nichts :nixweiss
Wird wohl kein Playmobil sein.

Viele Grüße
Ute
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Unbekannter Teil

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 25. September 2020, 15:05

Moin,

könnte es sich dabei um eine "Hobel" handeln, ein Gerät zur Holzberarbeitung,???
Eventuell enthalten in einem der Weihnachtskalender???
==> Typischer Griff (links) und unten die glatte "Hobelfläche" !?!?!?



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Unbekannter Teil

Beitrag von Westernheld » Freitag 25. September 2020, 16:38

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 12:11
Westernheld hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 09:21
Ist das nicht so ein Spielzeug Krokodil, welches bei einem Kinderzimmer oder Advendskalender dabei war?
Du meinst so einen Spielzeug-Igel?

Wohl eher nicht.

Mir sagt das Teil auch nichts :nixweiss
Wird wohl kein Playmobil sein.

Viele Grüße
Ute
Als Igel und Schnecke kannte ich es. Hatte gedacht es hätte es auch mal als Krokodil gegeben. Hab ich mich wohl geirrt.
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Unbekannter Teil

Beitrag von Freedom » Freitag 25. September 2020, 21:37

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 15:05
Moin,

könnte es sich dabei um eine "Hobel" handeln, ein Gerät zur Holzberarbeitung,???
Eventuell enthalten in einem der Weihnachtskalender???
==> Typischer Griff (links) und unten die glatte "Hobelfläche" !?!?!?



Gruss

Peter
Das ist deffinitiv kein Hobel. Ich bin vom Fach. Gelernte Tischlerin. z. B.: Der "Griff" wäre senkrecht, nicht waagerecht, usw. Hier mal eine kleine Übersicht: https://www.feinewerkzeuge.de/hobel.html :kavalier

Ich tippe auf Ü-Ei-Überraschung.
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Antworten