US Krankenwagen 5952 / 5681

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2274
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

US Krankenwagen 5952 / 5681

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 1. November 2020, 18:02

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich auf einem Flohmarkt, hier in der Region, den US Krankenwagen 5952 / 5681 gekauft, einige Teile fehlten.
Zuhause stelle ich fest, dass etwas im Fahrzeug klapperte, daher zerlegte und reinigte ich es.
Beim Zerlegen wunderte ich mich über die hohe Anzahl von verwendeten Schrauben und die ungewohnte "Qualität".

Hier die zerlegten Bauteile in der "Ansicht von Oben".
KW PM 20201101 001.jpg

Hier die zerlegten Bauteile in der "Ansicht von Unten".
KW PM 20201101 002.jpg

Hier die Detailansicht des vorderen Unterbaus.
KW PM 20201101 003.jpg

Ungewöhnlich für mich, der Aufdruck "Made in China", war mir bisher NICHT bekannt. Das Fahrzeug ist mit 15 Schrauben gesichert, davon allein 14 am Unterbau.
Des weiteren ist der Unterbau an der Unterseite unsauber gespritzt, während die Oberseite nur grau ist. Die Achsen und Felgen sind nicht abnehmbar.
Der Kühlergrill ist außen unsauber bedruckt, die Außenkanten der Frontscheinwerfer sind verlaufen und schief. Im Heckraum ist der hintere Befestigungsrahmen mit Nieten an der Decke befestigt. Die Aufnahme für die Krankentrage wird nicht mit X-System Verbindern, sondern mit zwei Clipsen befestigt.
Auf der Unterseite des Unterbaus ist mit Schlagzahlen (Schichtstempel ???) eine andere Nummer als auf den Nummernschild-Aufklebern eingeschlagen, außerdem eine laufende Nummer (0667).

Inzwischen sind die fehlenden Bauteile, soweit beim DS bestellbar, eingetroffen. Allerdings sind die Figuren nicht mehr bestellbar.
Die Sanitäterin hatte ich mir zufällig 2018 bestellt, die anderen beiden Figuren nicht.

Ich werde das Fahrzeug wieder zusammensetzen und in meine Sammlung aufnehmen.
Schade, dass die Qualität so ungewohnt ist. Die technischen Besonderheiten, wie Verschraubung, Achssicherung und Befestigung Krankentrage sind wahrscheinlich an die höheren Sicherheitsanforderungen der NAR (NAR = North America Region) angepasst.


==> Es gab bereits 2011 mehrere Beiträge zu diesem Fahrzeug, allerdings sind die Bilder und das Video nicht mehr aufrufbar, da extern abgelegt.
Übersicht der Beiträge (Sucheingabe "5952")
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=5952



Gruss

Peter


PS: Ich suche die Bestellnummer der Frontscheibe!!!!!!!
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: US Krankenwagen 5952 / 5681

Beitrag von Thraker » Sonntag 1. November 2020, 18:24

Toller Fang :great

Auf "Made in China" habe ich noch gar nicht geachtet, wahrscheinlich weil es mir bisher noch nirgends aufgefallen ist. Muss mal meine Fahrzeuge genau anschauen.

VG Thraker
Antworten