Wie lautet die ETN von diesem Fenster

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Wie lautet die ETN von diesem Fenster

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 2. November 2020, 15:17

Seid gegrüßt,

ich bin es mal wieder mit einer Frage.

Ich glaube vor zwei Jahren zum Advent hatte ein Gartenbahner (der Name des genialen Schaffers ist mir leider entfallen :klonk ) seine unglaublich schöne Gartenbahn-Kulisse als Adventskalender gezeigt und ich hat u. a. dieses Bild
Fenster im Rundturm.jpg
bei meinen Bauideen für später abgelegt. Leider ohne eine ausreichende Quellenangabe. :oops

Die Suche hier mittels Stichwörtern führte mich leider nicht zum richtigen Ziel und auch bei PlaymoDB konnte ich trotz über 1000 Fenstereinträgen nicht das richtige finden, so daß ich um Eure Mithilfe bitten möchte. :bang1

Denn die Fenster im Burgfried haben es mir angetan und ich möchte diese bei meinem aktuellen Bau auch gerne verwenden.
Dafür benötige ich aber die passende ETN.

Daher vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe. :dank

Gehabt Euch wohl.

gez. Euer DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 765
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Wie lautet die ETN von diesem Fenster

Beitrag von F_steve » Montag 2. November 2020, 15:26

das war zugpferdchen :bang1
edit: hier noch der Link dazu viewtopic.php?f=20&t=72627&hilit=zugpferdchen

p.s. sowas vergisst man doch nicht !
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Wie lautet die ETN von diesem Fenster

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 2. November 2020, 15:29

@ F Steve: Du bist der Wahnsinn in Tüten und dabei noch schnell wieder Blitz! :dank :klatsch2 :great :respekt

Und jetzt noch die Burgfried-Fenster ETN bitte! :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Wie lautet die ETN von diesem Fenster

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 2. November 2020, 18:01

@ Zugpferdchen: Wärest Du so gut mir die ETN des Burgfried-Fensters zu verraten? :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
guberal
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:59

Re: Wie lautet die ETN von diesem Fenster

Beitrag von guberal » Montag 2. November 2020, 19:04

Hi Devnusom,

das könnte 30262540 Fensterflügel-Spitzerk sein.
mit ein bisserl Nacharbeit würden sie genau in die Zwischenräume der Turmzinnen passen.

LG
Alex
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Wie lautet die ETN von diesem Fenster

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 2. November 2020, 20:07

@ Alex: Danke für die Idee, aber wie Du auf den Bildern sehen kannst paßt das nicht; das wäre schon einige Nacharbeit selbst wenn man auf den Fensterrahmen verzichtet. :wein2
ETN 30262540 mit Rundturmzinnen.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
guberal
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:59

Re: Wie lautet die ETN von diesem Fenster

Beitrag von guberal » Montag 2. November 2020, 22:15

Naja, nacharbeiten wirst du wohl müssen.
Du könntest, wie im Beitrag von Zugpferdchen die Artikelnummer 30024830 Fensterflügel in weiß verwenden.
Kostet 1,30 im Onlineshop und benötigt genausoviel Nacharbeit.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

ETN Turm-Fenster

Beitrag von zugpferdchen » Montag 2. November 2020, 22:38

Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Wie lautet die ETN von diesem Fenster

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 3. November 2020, 07:43

@ Alex: Danke für den Hinweis und die Preisrecherche. :dank

@ Zugpferdchen:
Auch Dir meinen Dank für die Erleuchtung; ich hatte einfach zu wenig Quellenangaben eingetragen. :great
Hm, Festkleben ist nicht so mein Ding. :nana
Schade, aber nun weiß ich Bescheid! :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten