Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1213
Registriert: Do Okt 23, 2008 7:58

Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von mrbfly » So Nov 08, 2020 12:21

Hallo,

weiß jemand woher die Spitzhaube mit senffarbenem Tuch her ist??
Ich glaube es war eine sonderfigur von Quick die die Haube auf hatte, finde aber nichts mehr...

Lg
Ben
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3317
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von Littledive » So Nov 08, 2020 12:36

Hallo Ben,

meinst du diese ?
Spitzhaube.png
:kavalier
Didier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18379
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von Playmo-family » So Nov 08, 2020 12:45

mrbfly hat geschrieben:
So Nov 08, 2020 12:21
Hallo,

weiß jemand woher die Spitzhaube mit senffarbenem Tuch her ist??
Ich glaube es war eine sonderfigur von Quick die die Haube auf hatte, finde aber nichts mehr...

Lg
Ben
Definiere "senffarben" - ich hätte hier eher ein grün erwartet,
aber die grüntöne, die ich bei den Spitzhauben kenne, sind zu kräftig.

Vermutlich liegt Littledive richtig.

Ansonsten gibt es abgesehen von dem oben gezeigten Teil aus 3652
nur noch diese Version: https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=p4570a

:nixweiss

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
just a nobody
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Di Mär 17, 2015 13:51

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von just a nobody » So Nov 08, 2020 14:24

Man meint wohl das Goldene von der bösen Fee.
Just
A
N
obody
Oder einfach JAN
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1213
Registriert: Do Okt 23, 2008 7:58

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von mrbfly » So Nov 08, 2020 17:26

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, aber das meine ich alles nicht.

Wie soll ich senffarben definieren?!?! Am besten wohl mit einem Bild (siehe Anlage - rechte Figur).

Die Figure finde ich auf Playmodb nicht wenn ich bei den Spitzhauben-Teilen alle farbvarianten durchgehe.
Wie ich schon geschrieben habe, ist die Figur eine Sonderfigur. Ich dachte immer von Quick oder so.

Diese "senffarbenden" Teile gab es auch NUR in diesem gesuchten Set und war NIE in irgendeinem in Deutschland erhätlichen Set dabei.
Ich weiß nur das die Figur sehr schwer zu bekommen war (das ist nun auch schon mind. 5 Jahre her) und heute wahrscheinlich noch schwieriger zu finden ist :(

Lg
Ben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
just a nobody
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Di Mär 17, 2015 13:51

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von just a nobody » Mo Nov 09, 2020 10:17

Quick Princess 2014
Quick Princess 2016
Quick Wizard
Es scheint wohl keine Quick Figur zu sein die da gelistet wird.
Kannst du die Figur näher beschreiben die mit dem Schleier kommt?
Ist vieleicht ne Werbefigur oder Historische Person die wir jetzt nicht erkennen?
Ist der schwarze Spitzhut original?
Just
A
N
obody
Oder einfach JAN
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1213
Registriert: Do Okt 23, 2008 7:58

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von mrbfly » Mo Nov 09, 2020 12:15

Ich weiß leider selbst nicht mehr wie die Figur selbst aussah, ich glaube sie war recht einfach. Ich weiß auch lieder nicht mehr welche Farbe der Kegel selbst hatte. Ich weiß nur das dieser eine "gängige" Farbe hatte: weiß, rosa oder schwarz.
Die Figure kam (soweit ich das noch weiß) in einem kleinen Plastikbeutel (wenn ich mich recht erinnere war es dieser "kleingelochte" Beutel der etwas fester ist).

Es gab auch mal eine Bäuerin mit einem (ich glaube blauen) Schultertuch, welches es in dieser Farbe auch nur in diesen Tüten gab. Ich hatte immer Quick im Kopf, aber die Auflistung auf Klickypedia habe ich auch gesehen und nichts dort gefunden. Ich schaue auch noch mal fleißig rum...

Lg
Ben
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 659
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:01
Gender:

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von F_steve » Mo Nov 09, 2020 13:09

... finde auch gerade kein Bild, war aber 100% ein Goody's Burgfräulein :bang1 (müsste 2007 oder 2008 gewesen sein)

edit: ... hier sieht man die Figur erahnen ... https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... -405584184

Gruß Steve
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 791
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:42

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von Aurelia » Mo Nov 09, 2020 13:28

War die nicht in einem spanischen Osterei? :gruebel
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1213
Registriert: Do Okt 23, 2008 7:58

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von mrbfly » Di Nov 10, 2020 11:29

Also unter Ostereier im Netz finde ich die Figur mit dem Spitzhut leider nicht :(
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 791
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:42

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von Aurelia » Di Nov 10, 2020 11:59

Die müssten 2005 ungefähr rausgekommen sein, es waren drei Eier mit Schokolade drum. Wir hatten damals diskutiert, ob die Spanier noch Rinderblut in der Schokolade verarbeiten... Ich meine Gassy hatte die damals bestellt, es gab drei verschiedene. Ich bin mir eigentlich recht sicher :gruebel
Hast du im Collector geschaut?
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1213
Registriert: Do Okt 23, 2008 7:58

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von mrbfly » Di Nov 10, 2020 13:32

Hallo,
danke für die Info. Ich hätte jetzt gedacht es wäre noch etwas länger her...
Im Collector habe ich leider nichts gefunden. Ich bin gestern noch mal alles was in Frage kommen würde durchgegangen, aber leider ohne Erfolg. :(

Eine Nummer hast du nicht zufällig???

Lg
Ben
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 659
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:01
Gender:

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von F_steve » Di Nov 10, 2020 15:38

... doch noch ein Bild gefunden :brille
2020-11-10 15_36_50-Window.jpg
Gruß Steve
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3317
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von Littledive » Di Nov 10, 2020 17:17

Hallo zusammen,

mich hat Eddy per Messenger angeschrieben und mir Bilder und Infos geschickt:
received_864955614242284.jpeg
received_1255156408179698.jpeg
Zitat: " Es gab die die Figur in einem frühen Goody`s Aktion in Griechenland (vermutlich 2005)
und 2007 gab es diese Lady in einem spanischen Ei......."

Danke Eddy für die Infos :bang1

:kavalier
Didier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18379
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Spitzhaube Burgfräulein in senffarben??

Beitrag von Playmo-family » Di Nov 10, 2020 17:46

Hallo

Das nenne ich mal wieder "Jagdfieber" nach Wissen. :great

:dank an alle, die hier mitgeforscht haben
und auch an alle, die fündig geworden sind.

:zehn

Viele Grüße
Ute