Wozu gehören diese Teile?

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Sandra1981
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 07, 2020 19:23
Gender:

Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Mo Nov 09, 2020 15:33

Hallo. Danke für die Aufnahme. Wir haben noch nicht viel Playmo und trotzdem ist es schon passiert, dass ich 2 Teile nicht zuordnen kann. Der goldene Bügel ist eindeutig Playmo, dies steht sogar mit einer Nummer darauf.
Bei dem anderen Teil bin ich mir nicht sicher. Es steht copyright MPG drauf.

Wir haben bisher Spirit, Dollhouse Einrichtung und die Wichtelwerkstatt, sowie kleinere Sets.
Kann uns jemand helfen? Danke ☺️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von DEVNUSOM » Mo Nov 09, 2020 15:45

Der rechte Bügel gehört zur Truhe vom Eisphönix -> https://www.playmobil.de/prachtvoller-phoenix/9472.html
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Sandra1981
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 07, 2020 19:23
Gender:

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Mo Nov 09, 2020 17:11

:ohnmacht Ah! Danke. Warum mir das nicht aufgefallen ist :dank

Bleibt nur noch das mysteriöse andere Teil 🙈
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2408
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von metsfox » Mo Nov 09, 2020 20:31

:gruebel

Hmmm, durch den "Schattenfall" ein bisschen schwierig zu erkennen ... kannst Du bitte noch mal Fotos aus einer anderen Perspektive machen :pfeif

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Sandra1981
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 07, 2020 19:23
Gender:

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Di Nov 10, 2020 6:59

:smile Ich hoffe diese Fotos geben nun mehr Einblick. Danke :grinsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3066
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Dread Bonnet » Di Nov 10, 2020 10:19

Sandra1981 hat geschrieben:
Mo Nov 09, 2020 15:33

Bei dem anderen Teil bin ich mir nicht sicher. Es steht copyright MPG drauf.

Wir haben bisher Spirit, Dollhouse Einrichtung und die Wichtelwerkstatt, sowie kleinere Sets.
Kann uns jemand helfen? Danke ☺️
Das lässt vermuten, daß es zu einem Spirit Set gehört. Die ganzen Lizenzfiguren haben doch auch immer einen Aufdruck. Aber warum findet man den Aufdruck auf diesem Teil :gruebel ?

Könnte es eventuell ein Teil sein,mit dem zwei Dachteile verbunden werden ? :nixweiss

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1020
Registriert: Mi Mai 08, 2013 18:47

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von spacewalker » Di Nov 10, 2020 10:38

Moin
"MPG" ist das nicht das Kürzel welches immer auf den Teilen aus den Ü-Eiern steht? Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es ist daher. Solche Teile hat man ja öfters als Beifang zwischen Playmobil.

Gruß Timo
Sandra1981
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 07, 2020 19:23
Gender:

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Di Nov 10, 2020 10:55

Farblich passt es nicht zum Spirit-Haus und ich sehe nicht wo etwas fehlen könnte.

Ü-Ei ist eine Möglichkeit. Vielleicht kann noch jemand bestätigen dass sich diese Bezeichnung nie bei playmobil findet.
Notfalls heb ich das Teil einfach auf bis es wo fehlt :wink
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3066
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Dread Bonnet » Di Nov 10, 2020 11:30

spacewalker hat geschrieben:
Di Nov 10, 2020 10:38
Moin
"MPG" ist das nicht das Kürzel welches immer auf den Teilen aus den Ü-Eiern steht? Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es ist daher. Solche Teile hat man ja öfters als Beifang zwischen Playmobil.

Gruß Timo

Super Timo !
Das ist es ! :great

Hier mal ein Link:
https://www.unser-sammler-team.de/das-r ... n-mpg.html

Auf einer anderen Homepage heißt es : "Die Abkürzung MPG steht auf vielen Ü-Ei Figuren. Hinter MPG verbirgt sich "Magic Produktion Group."
Der Gedanke ist schöpferisch.
Sandra1981
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 07, 2020 19:23
Gender:

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Di Nov 10, 2020 12:18

Vielen vielen Dank. Das wird es wirklich sein. Wäre auch ungewöhnlich für Playmobil (wenn ich mir die Teile ansehe) wenn auf so einem kleinen Teil so viele Infos stehen. Es steht nämlich auch noch DC027 drauf.

Danke, danke, danke. Bin somit zufrieden und bestens von euch betreut /beraten worden :dank
Fizik73
Klickyweltfrischling
Beiträge: 39
Registriert: Do Aug 27, 2020 12:36

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Fizik73 » Do Nov 12, 2020 10:39

Hallo,

Alleine MPG muss nicht unbedingt aus dem Ü-Ei sein, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist. MPG produziert ja nicht exclusiv für Ferrero, die haben viele Abnehmer. Erst in Verbindung mit den angesprochenen "DC Kennungen" lässt sich das eindeutig Ferrero zuordnen. Die DC Kennungen sind die Ferrero hauseigenen Kennungen für die jeweiligen Inhalte.
Neben Lizenzprodukte, die entsprechend gemarkt sind, hat Ferrero noch andere Bezugsquellen/Hersteller für deren Inhalte.

Beide Kennungen (MPG + DC) sind im Falle von Ferrero neuere Inhalte, die Kennungen gibt es auf Ü-Ei Inhalte noch nicht so ewig viele Jahre.

Das gezeigte Teil ist das Verbindungsstück (Verbindung der Sichtgläser) einer Lupe von 2011
Optimismus ist --> Bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und...
..."Scheiß Götter!!" zu rufen...