Bahnhof 4300, verschiedene OVPs?

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Ingo82
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 30, 2020 19:46

Bahnhof 4300, verschiedene OVPs?

Beitrag von Ingo82 » So Nov 22, 2020 13:09

Hallo zusammen.
Ich habe einen neuen Bahnhof, 4300 bekommen.
Anleitung, OVP, alles dabei, und in einem super Zustand.
Was mich allerdings wundert ist das Unterteil des Kartons.
Ich kannte den Bahnhof immer nur als einfachen weißen Styropor Einsatz mit Deckel.
Meiner hier hat aber keine Styropor, sondern auch das Unterteil ist aus Pappe.
So habe ich das noch nie gesehen. Auch bei eBay usw. habe ich mir verschiedene OVPs angeguckt, aber keine ist aus Pappe.
Gab es da verschiedene von, oder passt bei mir irgendwas nicht so ganz zusammen?
Benutzeravatar
lapina
Klickyweltfrischling
Beiträge: 93
Registriert: Sa Feb 21, 2009 21:09

Re: Bahnhof 4300, verschiedene OVPs?

Beitrag von lapina » So Nov 22, 2020 13:53

Hi ich meine bei dem Bahnhof 4300 ist das Unterteil immer aus Karton :kavalier
Benutzeravatar
lapina
Klickyweltfrischling
Beiträge: 93
Registriert: Sa Feb 21, 2009 21:09

Re: Bahnhof 4300, verschiedene OVPs?

Beitrag von lapina » So Nov 22, 2020 14:17

:grrr ich habe da was Verwechselt Mit dem Güterbahnhof 4305
Ja du hast recht die 4300 hat ein weißen Styropor Boden :grinsen
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Bahnhof 4300, verschiedene OVPs?

Beitrag von Fischkopp Claas » So Nov 22, 2020 16:14

Hallo Ingo, es gab vom Bahnhof 4300 2 Versionen. V1 wurde von 1983/84 bis 1992/93 und V2 von 1992/93 bis 1998 produziert. Vom Inhalt her unterscheiden sich die beiden Versionen meines Wissens nach nicht, lediglich die Verpackung wurde überarbeitet. V2 hat einen Kartonboden und auf der Oberseite befindet sich die Artikelnummer 4300 rechts unten in der Ecke in schwarzer Schrift während sich oben rechts das playmobil- Logo mit den abgerundeten Kanten befindet. Bei V1 hat das Logo scharfe Kanten.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas