Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1727
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von specialist » So Nov 22, 2020 14:12

Hallo zusammen,
ich habe in meinen Beständen ein Halstuch gefunden (oben im Bild) und habe keine Ahnung, wo es herkommen könnte. Die Farbe ist nah dran an der Hautfarbe von Indianern/Ägyptern. Ich hab mal ein paar Farben als Referenz druntergelegt.
Da ich einige Halstücher in dieser Farbe brauchen könnte, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Vielen Dank!
specialist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1699
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Meerkoenig » So Nov 22, 2020 14:47

:kavalier

Könnte evtl. daraus sein:
30 26 8740 - Scarf, looped over

aus Set 4211 Schneewittchen Halstuch der Hexe :gruebel

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1727
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von specialist » So Nov 22, 2020 17:10

Danke für den Tipp, aber ist das nicht das andere Braun, das ich auch auf dem Foto habe?
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1699
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Meerkoenig » So Nov 22, 2020 18:03

:kavalier

Ja auf den Bilder sieht es dem 2 Halstuch ähnlich, aber ich habe es so in der Erinnerung, leider Finde ich zur Zeit die Kiste mit der Märchenausstattung nicht.

:kavalier
Mk
P. Diddy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 22, 2008 9:31

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von P. Diddy » Di Dez 22, 2020 15:33

Hi,

ist das nicht das Halstuch vom Cowboy mit dem großen, weißen Hut?

https://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=3304

PlaymoDB Set Inventory: 3304 - 2 Cowboys / Horse</a>

Beste Grüße
Dirk
Ritter Runkel 77
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Di Dez 22, 2020 16:43

Hallo specialist,

dieses Halstuch wurde, unter anderem, auch im Set 3141 (Sattelschlepper mit Mulde) verwendet.

==> https://playmorama.de/playmobil/sattels ... de-3141-a/



Frohes Fest und Gruss

Peter
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1727
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von specialist » Mi Dez 23, 2020 11:04

Danke für die neuen Hinweise, aber der Cowboy trägt die braune Variante, der LKW-Fahrer eine rote. Ich suche das Tuch in einem Orange-Braun-Ton.
Scheinbar ein Mysterium.

LG
specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3066
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Dread Bonnet » Fr Dez 25, 2020 0:22

Hallo Specialist.

Ich habe , glaube ich zumindest, auch so ein Halstuch. Siehe Bild.

Farblich ist es ungefähr so wie das braun wie von den Eskimos.

In dem Schneewittchenset gibt es auch eine Haube für die Hexe. Das müsste der gleiche Farbton sein.

Vielleicht einfach noch mal mit solch einer Haube vergleichen.

Gruß

Dread Bonnet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1727
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von specialist » Sa Dez 26, 2020 16:16

Hallo zusammen,
wieder ein guter Tipp, aber nicht der richtige Farbton. Das Tuch in "eskimo-Braun" hab ich auf meinem Suchbild links fotografiert. Das von mir gesuchte Tuch ist viel oranger als der Braunton.
LG
specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2601
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Onkel_Di » Sa Dez 26, 2020 17:28

Ich hab auch ein Halstuch in diesem Orange-Rot, ich dachte aber immer meins ist vielleicht ausgebleicht.

Ich muss mal schauen ob ichs grad finde, dann mach ich ein Bild.


Horido Domi