Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1954
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von specialist » Sonntag 22. November 2020, 14:12

Hallo zusammen,
ich habe in meinen Beständen ein Halstuch gefunden (oben im Bild) und habe keine Ahnung, wo es herkommen könnte. Die Farbe ist nah dran an der Hautfarbe von Indianern/Ägyptern. Ich hab mal ein paar Farben als Referenz druntergelegt.
Da ich einige Halstücher in dieser Farbe brauchen könnte, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Vielen Dank!
specialist
Dateianhänge
halstuch.jpg
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Meerkoenig » Sonntag 22. November 2020, 14:47

:kavalier

Könnte evtl. daraus sein:
30 26 8740 - Scarf, looped over

aus Set 4211 Schneewittchen Halstuch der Hexe :gruebel

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1954
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von specialist » Sonntag 22. November 2020, 17:10

Danke für den Tipp, aber ist das nicht das andere Braun, das ich auch auf dem Foto habe?
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Meerkoenig » Sonntag 22. November 2020, 18:03

:kavalier

Ja auf den Bilder sieht es dem 2 Halstuch ähnlich, aber ich habe es so in der Erinnerung, leider Finde ich zur Zeit die Kiste mit der Märchenausstattung nicht.

:kavalier
Mk
P. Diddy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:31

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von P. Diddy » Dienstag 22. Dezember 2020, 15:33

Hi,

ist das nicht das Halstuch vom Cowboy mit dem großen, weißen Hut?

https://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=3304

PlaymoDB Set Inventory: 3304 - 2 Cowboys / Horse</a>

Beste Grüße
Dirk
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2266
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 22. Dezember 2020, 16:43

Hallo specialist,

dieses Halstuch wurde, unter anderem, auch im Set 3141 (Sattelschlepper mit Mulde) verwendet.

==> https://playmorama.de/playmobil/sattels ... de-3141-a/



Frohes Fest und Gruss

Peter
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1954
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von specialist » Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:04

Danke für die neuen Hinweise, aber der Cowboy trägt die braune Variante, der LKW-Fahrer eine rote. Ich suche das Tuch in einem Orange-Braun-Ton.
Scheinbar ein Mysterium.

LG
specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 25. Dezember 2020, 00:22

Hallo Specialist.

Ich habe , glaube ich zumindest, auch so ein Halstuch. Siehe Bild.

Farblich ist es ungefähr so wie das braun wie von den Eskimos.

In dem Schneewittchenset gibt es auch eine Haube für die Hexe. Das müsste der gleiche Farbton sein.

Vielleicht einfach noch mal mit solch einer Haube vergleichen.

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Frauen 2.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1954
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von specialist » Samstag 26. Dezember 2020, 16:16

Hallo zusammen,
wieder ein guter Tipp, aber nicht der richtige Farbton. Das Tuch in "eskimo-Braun" hab ich auf meinem Suchbild links fotografiert. Das von mir gesuchte Tuch ist viel oranger als der Braunton.
LG
specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Halstuch in seltsamer Farbe - woher?

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 26. Dezember 2020, 17:28

Ich hab auch ein Halstuch in diesem Orange-Rot, ich dachte aber immer meins ist vielleicht ausgebleicht.

Ich muss mal schauen ob ichs grad finde, dann mach ich ein Bild.


Horido Domi
Antworten