Höhe und Breite eines 3050
Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team
-
- Maintiens le droit
Höhe und Breite eines 3050
Und zwar der Reling in Höhe der Leiter. Ich würde es ja selber nachmessen, 3050er hätte ich genügend, aber ich besitze leider keinen Meßschieber! und der Baumarkt läßt mich nicht rein 

-
- createur d'immobilier
Re: Höhe und Breite eines 3050
Nimmst du klassischen Zollstock und sehr gutes Auge... wie Adler...olki hat geschrieben: ↑Mo Jan 11, 2021 20:11Und zwar der Reling in Höhe der Leiter. Ich würde es ja selber nachmessen, 3050er hätte ich genügend, aber ich besitze leider keinen Meßschieber! und der Baumarkt läßt mich nicht rein![]()

VG
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
"Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
"Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"
-
- Maintiens le droit
Nicht, daß das hinterher nicht passt?!stu hat geschrieben: ↑Mo Jan 11, 2021 20:13Nimmst du klassischen Zollstock und sehr gutes Auge... wie Adler...olki hat geschrieben: ↑Mo Jan 11, 2021 20:11Und zwar der Reling in Höhe der Leiter. Ich würde es ja selber nachmessen, 3050er hätte ich genügend, aber ich besitze leider keinen Meßschieber! und der Baumarkt läßt mich nicht rein![]()
![]()

-
- Mega-Klicky
Hallo Volker.
Ich habe mal Fotos gemacht und hoffe, daß sie dir weiterhelfen.
Ist jetzt nur ein Zollstock, aber man kann es wohl erkennen.
Die Reling selber ist 2,7 cm hoch ( Messpunkte siehe Bild)
Das ganze Deck mit Reling 3,5cm.
Aber was meinst du denn mit Breite von der Reling ? Kann ich auch messen, nur musst du mir sagen wo genau
Gruß
Michael
Ich habe mal Fotos gemacht und hoffe, daß sie dir weiterhelfen.
Ist jetzt nur ein Zollstock, aber man kann es wohl erkennen.

Die Reling selber ist 2,7 cm hoch ( Messpunkte siehe Bild)
Das ganze Deck mit Reling 3,5cm.
Aber was meinst du denn mit Breite von der Reling ? Kann ich auch messen, nur musst du mir sagen wo genau

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gedanke ist schöpferisch.
-
- Maintiens le droit
Moinsen Michael,
Nun ich meinte die Seitenreling des Schiffes zwischen den Wantenhaltern. Dort wo auf dem Bildchen die Leiter zum Einhängen ist. Dort die Höhe bis zum Boden, die Höhe der Bordwand, die Höhe der Reling, die Breite der Reling ( also quasi die Breite der Leiter) und der Abstand zwischen den Wanten...
Wahrscheinlich ist es einfacher, wenn ich mir einen Zollstock bestelle...
Nun ich meinte die Seitenreling des Schiffes zwischen den Wantenhaltern. Dort wo auf dem Bildchen die Leiter zum Einhängen ist. Dort die Höhe bis zum Boden, die Höhe der Bordwand, die Höhe der Reling, die Breite der Reling ( also quasi die Breite der Leiter) und der Abstand zwischen den Wanten...
Wahrscheinlich ist es einfacher, wenn ich mir einen Zollstock bestelle...

-
- Mega-Klicky
olki hat geschrieben: ↑Di Jan 12, 2021 13:54Moinsen Michael,
Wahrscheinlich ist es einfacher, wenn ich mir einen Zollstock bestelle...![]()
Vermutlich ist das einfacher

Die Bordwand ist oben 7mm dick, an der Kante wird sie dicker( ungefähr12mm)
Die Reling selber ist 2,7 cm hoch.( Boden vom Deck -Oberkante)
Abstand zwischen den Wanten: 8,7cm
Hoffe das hilft

Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mega-Klicky
Höhe Bordwand ( vom Boden aus gemessen) : 9,7 cm