Ersatzteile von neuen Sets - wann verfügbar?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Galahad
Mini-Klicky
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 18:51

Ersatzteile von neuen Sets - wann verfügbar?

Beitrag von Galahad » Donnerstag 28. Januar 2021, 11:19

Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis Ersatzteile von neuen Sets bestellbar sind?

Ich finde die Everdreamerz-Serie 3 toll, jedoch der Tourbus gefällt mir nicht. Daher würde ich gerne einen großen Bus zu einem Tourbus umgestalten und dafür die Aufkleber vom Everdreamerz-Tourbus nutzen. Wenn ich die Nummern aber eingebe, bekomme ich die Anzeige, dass das Ersatzteil nicht mehr vorrätig sei.

Richard
Fizik73
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 13:36

Re: Ersatzteile von neuen Sets - wann verfügbar?

Beitrag von Fizik73 » Donnerstag 28. Januar 2021, 12:12

Hi,

ähnliche Sorgen hatte ich mit Novelmore.
Durch einen Tipp hier im Forum habe ich einfach angerufen und konnte einige Ersatzteile die als nicht verfügbar angezeigt wurden, telefonisch bestellen.

Viel Glück :smile
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden...
...sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ersatzteile von neuen Sets - wann verfügbar?

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 28. Januar 2021, 14:43

Hallo Galahad,

auf der Set-Seite gibt es meistens den Button "Ersatzteile bestellen" oder "Bauanleitung anzeigen"

Bei "Ersatzteile bestellen" werden alle Ersatzteile angezeigt, die ONLINE verfügbar sind.
Es werden nie alle Teile des Sets angezeigt, weil die Liste ansonsten zu umfangreich wäre oder nicht alle Teile spontan im Lager vorrätig sind.

Bei Neuheiten gilt normalerweise, dass sie drei Wochen nach Verkaufsstart bestellbar sind.
Manche kann man direkt nach Verkaufsstart in den Warenkorb legen, dann sind ausreichend vorab produziert worden.
Für die anderen musst du persönlich Kontakt aufnehmen.

Für die Teile, die nicht online bestellbar oder verfügbar ist, kannst du dir die Nummern aus der Bauanleitung suchen.
Je nach Menge und Anzahl kannst du sie telefonisch bestellen unter der Telefonnummer des Kundenservice 0911 9666 1385

Alternativ per Email: service@playmobil.de
Das kann allerdings länger dauern, wie die letzten Erfahrungen zu berichten haben.

Wir hatten zu diesen ganzen Fragen eine FAQ zusammen gestellt: FAQ - Baupläne und Ersatzteilnummern / Bestellung im DS, aber das Kontaktformular scheint es nicht mehr zu geben. Der Link ist verschwunden.

Wenn du die ETN kennst, kannst du auch versuchen, sie über den normalen Button Ersatzteile bestellen zu versuchen. Achte darauf, dass du die ETN OHNE Leerzeichen eingibst, sonst funktioniert das nicht.

Viel Erfolg :kleeblatt

Viele Grüße
Ute



P.S. Thread aus Neuheiten verschoben - wir hatten das Thema schon sehr oft - es befindet sich nun unter "Kriminalistik"
Antworten