Monstera-Blätter aus zB 70611 kombinieren?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Monstera-Blätter aus zB 70611 kombinieren?

Beitrag von Flatterfee » Montag 17. Mai 2021, 13:37

Moin!
Weiß jemand, wie man die Monstera ("Philodendron")-Blätter aus den neuen Aquapark-Sets (70610 / 70611) mit anderen Pflanzenelementen, Stämmen, Ästen etc. kombinieren kann? Oder passen die exklusiv nur auf die Elemente in diesen Sets?
Ich würde mir daraus gerne eine Zimmerpflanze zusammenbauen...
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Monstera-Blätter aus zB 70611 kombinieren?

Beitrag von Aine » Montag 17. Mai 2021, 14:16

Hallo Flatterfee,

ich habe das Set zwar nicht, habe mir aber auch schon Gedanken gemacht, wie man die Bätter nuzten kann.
Da sie zum Aufstecken sind, müsste eine Zimmerpflanze mit den grossen 5er Blütenstielen umsetzbar sein.

https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-20-4720

Allerdings würden die Blätter dann relativ senkrecht nach oben wegstehen. :gruebel
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Monstera-Blätter aus zB 70611 kombinieren?

Beitrag von Flatterfee » Montag 17. Mai 2021, 16:47

Dankeschön!
Wie es aussieht, hat Playmo-family dort die 5-er Blütenstiele benutzt, wie auch von Aine vorgeschlagen.
Einen hohen Philodendron kriegt man damit zwar nicht hin, aber die Blätter sind halt gut gelungen... da werde ich mir wohl zunächst ein Philoden"dröhnchen" zusammenstecken.
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20540
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Monstera-Blätter aus zB 70611 kombinieren?

Beitrag von Playmo-family » Montag 17. Mai 2021, 18:51

Hallo Flatterfee,

ja, diese Blätter hatte ich auch im Wasserpark entdeckt und musste sie umgehend bestellen und testen.
Ich finde sie echt gelungen.

monsterblatt.jpg
gruenteile.jpg

Mit dem 6-er Blumenstiel kann man sie wunderbar im Wechsel anstecken.
Bei dem 5er Lilienstiel wirkt es etwas mager, darum habe ich mich für den anderen entschieden.

Hier stecken die Blätter am 6er-Blumenstiel.
Der Blütenstrauß ist nur reingelegt (lose)



Es gibt ähnliche Blätter auch in der vorherigen Dino-Welt.
Diese sind jedoch anzuklicken.
Aber sie bieten in der Mitte noch die Möglichkeit etwas anderes reinzustecken.

B002.jpg
dino9429.JPG
Quelle: Playmobil Bauplan 9429

Als alternative ansteckbare Blätter gibt es noch diese hier:
von der Riesenblume
30 02 3432, 30 25 9352, 30 25 9362
Ich habe sie bisher noch nicht anders genutzt als vorgesehen, aber das wäre auf jeden Fall noch eine Idee ;)
Riesenblume1.jpg

Vielleicht komme ich diese Woche nochmal zum Basteln, dann kann ich ein wenig rumprobieren
und mache dir dann Bilder.


Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20540
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Monstera-Blätter aus zB 70611 kombinieren?

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 20. Mai 2021, 15:40

Hallo

Schau mal, ich habe heute mal etwas rumprobiert:

Kalochae1.jpg
Kalochae2.jpg


Alternativ mit den Monsterblättern:

Kalochae3.jpg
Kalochae4.jpg

Viele Grüße
Ute


P.S. Ich verschiebe den Thread mal in Kriminalistik ... Neuheiten passt nicht so ganz.
Antworten